Weitere 2 Jahre sind vergangen und mein alter Rechner hat mittlerweile ausgediehnt^^
Wie zuvor besitz ich noch immer den Q6600, neu dazu gekommen sind:
Radeon HD 7950
Cougar A450
27 Zoll Full HD TV
Durch das neue WOW Addon muss ich nun aufrüsten, mittlerweile Spiele ich auf Mittleren Einstellungen und die Fps brechen (gerade wenns voll wird) teilweise unter 10 fps ein (durschnittlich sinds unter 30fps, auch wenns leer ist). Vorher auf Ultra waren es nur in Raids unter 20 fps, sonst immer um die 60 fps+.
Ich möchte natürlich wie vorher auch auf höchster Auflösung und Ultra spielen, ohne fps einbrüche.
Dachte zuerst an ein
i7-4790k
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
8GB G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
oder
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Gigabyte GA-H97-D3H
Kann mich nur noch nicht so ganz entscheiden, Wow profitiert ja auf einer hohen Taktrate aber lohnt sich der aufpreis zum i7 überhaupt? Macht mein altes Netzteil das noch mit oder sollte ich dieses auch wechseln?
gruß
Wie zuvor besitz ich noch immer den Q6600, neu dazu gekommen sind:
Radeon HD 7950
Cougar A450
27 Zoll Full HD TV
Durch das neue WOW Addon muss ich nun aufrüsten, mittlerweile Spiele ich auf Mittleren Einstellungen und die Fps brechen (gerade wenns voll wird) teilweise unter 10 fps ein (durschnittlich sinds unter 30fps, auch wenns leer ist). Vorher auf Ultra waren es nur in Raids unter 20 fps, sonst immer um die 60 fps+.
Ich möchte natürlich wie vorher auch auf höchster Auflösung und Ultra spielen, ohne fps einbrüche.
Dachte zuerst an ein
i7-4790k
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
8GB G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
oder
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Gigabyte GA-H97-D3H
Kann mich nur noch nicht so ganz entscheiden, Wow profitiert ja auf einer hohen Taktrate aber lohnt sich der aufpreis zum i7 überhaupt? Macht mein altes Netzteil das noch mit oder sollte ich dieses auch wechseln?
gruß