i7 System absegnen

Office, aber deutlich mehr als en bissel MS Word

Photoshop, Framemaker, InDesign, oft nebeneinander

Komprimieren und entpacken von großen Datenmengen, Druckdaten schreiben usw

Dann würde ich auf den Sockel 1156 setzen mit nem i5-750/i7-860 und 8GB RAM. Als Grafikkarte eine 5670 oder gar nur 4350/9400GT. Was wird denn gespielt? Wird in absehbarer Zukunft mehr gezockt?
Netzteil ist ok. Alternativ ein Straight Power E7 mit 400-500W oder Coolermaster/Seasonic/Enermax etc. (siehe FAQ). 2 Platten sind notwendig?

Platten sollen gespiegelt werden, daher 2

Windows kommt als 32-Bit drauf, daher hatte ich nicht mehr als 3 GB eingeplant

Gespielt wird nicht, und das wird sich auch erstmal nicht ändern. Wichtig ist eben das die Graka leise ist und die beiden Monitore unter 1920x1200 packt

Wie schauts denn beim 1156 mit Preisunterschieden und Leistungsunterschieden aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für dein Anwendungsgebiet würde ich einen i7 nehmen...

Da bist du mit deiner Aufstellung richtig dran....

Als BS würde ich Win7 64 nehmen und 6 GB Ram, da dies für Photoshop sehr nützlich ist....

CPU Kühler würd ich auch gleich mitbestellen....

MFG

Oh, das 32bit hab ich überlesen. Ist das schon vorhanden?

Kein Mehrpreis, kostet weniger und ist gleich schnell/schneller. Wird eSATA/Firewire benötigt? Soll übertaktet werden?

Ja, das ist vorhanden, und da auch ältere Software laufen soll, ist 64-Bit im moment nicht geplant.
Der PC ist nicht für mich, deshalb ist es nicht meine Entscheidung. Daher ist Win7 32-Bit gesetzt.

eSATA/ FireWire --> nicht unbedingt nötig

übertakten --> nein

Zuletzt bearbeitet:
Also für die Anwendung schlage ich schon mal mehr 3 GB RAM vor^^ und bevor du eine starke Grafikkarte nimmst, nehme dir da lieber eine SSD. Den Grafikkarten Leistung brauchst du nur in Spielen mehr oder weniger.
Bei dir kommt es ja eher auf RAM und CPU GHZ mit bissel L2 plus L3 Cache an.

Zurück
Oben