Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i860 mit GTX 780?
- Ersteller Itto
- Erstellt am
hast du vor den i7 860 zu übertakten?
dann auf garkeinen fall!
ich habe zZ den 860 mit ner gtx670oc und es läuft alles super!
mit dem i860 könntes aber eng werden xD
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_i860
dann auf garkeinen fall!
ich habe zZ den 860 mit ner gtx670oc und es läuft alles super!
mit dem i860 könntes aber eng werden xD
Prokiller schrieb:i860? ist die rede von einem i7 860?
Jup
Ne, der 860er soll möglichst nicht übertaktet werden
Ergänzung ()
††† NelsoN †††™ schrieb:mit dem i860 könntes aber eng werden xD
verschrieben, sry
also wie gesagt mit ner gtx670oc/gtx680 /gtx770(etwas mehr leistung)
gibts aufjedenfall keine probleme! läuft alles ohne flaschenhals.
kauf dir einfach eine, falls du wirklich probleme bekommst holste dir ne gtx770 oder upgradest die cou
gibts aufjedenfall keine probleme! läuft alles ohne flaschenhals.
kauf dir einfach eine, falls du wirklich probleme bekommst holste dir ne gtx770 oder upgradest die cou
Agent|Smith
Cadet 2nd Year
Also ich hab nen i7 860 mit einer GTX 570 Phantom... Laut Windowsindex hat der Proz. 7,4 und die Grafik 7,9.
Somit habe ich wohl schon einen Flaschenhals in der CPU... zumindest richtwertmäßig ;-)
Somit habe ich wohl schon einen Flaschenhals in der CPU... zumindest richtwertmäßig ;-)
Also ich hab nen i7 860 mit einer GTX 570 Phantom... Laut Windowsindex hat der Proz. 7,4 und die Grafik 7,9.
schon wieder einer den an den Windows leistungsindex glaubt ^^
ich mach dir ein Beispiel: ich hab ne ssd windowsleistungsindex sagte 7.9 1woche später (alles gleich gebliben) 7.6
Fazit: WOW IS DER GUT
R
Ron Reviewt
Gast
Mein I7 860 @ 4,0 Ghz hat in manchen games schon teilweise eine meiner beiden 670er ausgebremst, von meinem jetzigen 670 SLI gar nicht zu sprechen.
Du redest von GTX 780 mit einer Rohleistung die ja deutlich über einer GTX 670 liegt --> ich rate zum CPU upgrade.
Du redest von GTX 780 mit einer Rohleistung die ja deutlich über einer GTX 670 liegt --> ich rate zum CPU upgrade.
jup der windows-index ist käse.
heutzutage sind die games nunmal grafiklastiger, da wird wohl eher die gtx780 auf 100% arbeiten wie die cpu
heutzutage sind die games nunmal grafiklastiger, da wird wohl eher die gtx780 auf 100% arbeiten wie die cpu
TJA und welche spiele?Mein I7 860 @ 4,0 Ghz hat in manchen games schon teilweise eine meiner beiden 670er ausgebremst
da gibt's nur maaager wenige zb WoW
und du kennst auch ned die spiele des TE da macht ers mit der graka richtig
Higgs Boson
Banned
Ein I7-860 ist schon eine recht ordentliche CPU wenn auch schon etwas älter ich hatte diese auch, und sie sollte die GTX 780 nicht limitieren.
Prokiller schrieb:TJA und welche spiele?
und du kennst auch ned die spiele des TE da macht ers mit der graka richtig
Zur Zeit nur World of Tanks und in Zukunft sollen halt Battlefield 4, GTA5, Company of Heroes 2 und´s kommende Wolfenstein halbwegs gut laufen.
Momentan habe ich eine GTX 580 verbaut
Zuletzt bearbeitet:
auch jaHängt das nicht von Software und Settings ab und nicht von der Kombination aus CPU und Graka?
jedoch bei solch einer graka is es logischerweise das man Settings hoch pusht und die gpu in last kommt
also eher gpu upgraden da nur ca. 5% - 10% der spiele cpu lastig sind wen überhaupt
Dwyane
Lt. Commander
Kommt ganz drauf an was du machst, zockst du bei 800x600 wird deine CPU wohl überall bremsen, zockst du Crysis 3 in 2560x1600 wird vorher die GTX780 zusammen brechen bevor die CPU Limitiert. Ist also ganz von dir abhängig was limitiert, ich behaupte aber mal das die Kombi nicht zu weit auseinander triftet und falls doch die CPU viel limitiert --> übertakten.
R
Ron Reviewt
Gast
JA und welche spiele?
Sprichst du aus eigener Erfahrung?
Meine Erfahrung:
Skyrim, GTA4, Just Cause 2, Sleeping Dogs, Batman Arkham City, Rage, BF3 MP, ...
... und noch einiges mehr bremsen schon @ Single GPU 670 OC mit nem I7 860 @ 4,0 Ghz.
Meist nicht unbedingt in den high fps, aber ganz besonders bei den spielentscheidenden low fps.
Hier wird immer schön viel geplappert und mutgemaßt. Nennt mal eure settings und eigenen Erfahrungen, dann können wir sehn ob wir dem TE wirklich weiterhelfen können.
Am Ende bleibt natülich der Anwendungsbereich des TEs ... aber ich zocke so ziemlich alles quer durch die Bank und sage mal dass die Zeiten der hochgeprügelten 775er oder 1156er Sockel in Kombination mit GPUs like GTX 780 einfach vorbei sind.
Spielen kann man damit immer noch ... inwieweit dies dann aber eine 600,- GPU Investition rechtfertigen soll lasse ich jetzt euch über.
Meine Empfehlung bezieht sich jetzt auf die Überschrift des threads und eigene Erfahrungen (Q6600@3,6, Q9550 @3,8, I7@4,0, Xeon 1230 .... mit diversen GPUS von Nvidia und ATI/AMD ... @ Single und Multi GPU und und und,...) dazu habe ich ja nun kundgetan.
Weiter gehts mit Spekulatius oder was auch immer ...
... wär doch nett so eine Aussage einmal zu begründen ... ein Einzeiler hilft hier sicher nicht, oder glaubst du schon?Knall die CPU etwas hoch und gut ist machst nix falsch mit der GPU
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja damals mit meinem i7 2600k und einer gtx 580 full hd und maxed out EinstellungenSprichst du aus eigener Erfahrung
(zocke den crap zwar nicht mehr) kupel hat allerdings mit gleicher HW und einer gtx 680 auch cpu Probleme trotz oc bis 4,5GHz
skyrim weis ich ist ziemlich grafiklastig meiner Erfahrung nach den rest von dir aufgezählte spiele kann ich ned beurteilen zocke es nicht