I9 10900k Temperaturen, Boost und Mainboard

Man muss aber dazu sagen, dass AMD's High End CPU's und GPU's auch weit über dem "Sweetspot" laufen
und wenn man die Konkurrenz Produkte auf deren Leistung runtertaktet dann nimmt es sich rein gar Nichts.

Die Lösung wäre ein standardmäßig aktiviertes TDP Limit bei CPU's und bei GPU's ein im Treiber aktivierter
Frame Limiter auf die maximale Aktualisierungsrate des Monitors. Wo ist die EU wenn man sie mal braucht ?

Selbst bei Monitoren könnte man Millionen an kwh einsparen indem Lichtsensoren verbaut werden würden
aber das kostet in der Herstellung 1€ mehr also bei 1 Million Monitoren dann 1 Million Euro weniger Profit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
0ssi schrieb:
Die Lösung wäre ein standardmäßig aktiviertes TDP Limit bei CPU's und bei GPU's ein im Treiber aktivierter
Frame Limiter auf die maximale Aktualisierungsrate des Monitors. Wo ist die EU wenn man sie mal braucht ?

Selbst bei Monitoren könnte man Millionen an kwh einsparen indem Lichtsensoren verbaut werden würden
aber das kostet in der Herstellung 1€ mehr also bei 1 Million Monitoren dann 1 Million Euro weniger Profit.

Da braucht es Fachelektroniker, aber diese sitzen nicht in Brüssel!! :D
 
Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich aktuell einen i7 8700k@5ghz und spiele eigentlich immer in 4k (bzw drunter via dem auflösungsslider in den game grafik settings).
Wenn meine Grafikkarte lt Afterburner immer bei 98-99% Auslastung liegt, dann bedeutet das dass die CPU kein Flaschenhals ist, korrekt? Insofern würde mir ein Upgrade auf den 10900K fps technisch gar nichts bringen, korrekt?

Grüße
 
Zurück
Oben