Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Up to date biste so lange, bis es Games in 8k gibt, denn 4k beherrscht dein System jetzt komplett, also gibt es noch lange keine Notwendigkeit da irgendwas aufzurüsten.
Macht ja keinen Sinn, denn Ziel ist die Bildausgabe, und die wird zumindest bei Games in den nächsten Jahre definitiv keine 8 k bieten.
Danke! Für 8K bräuchte ich zudem noch‘ne ganz andere Ausstattung, wenn meine Augen überhaupt die Unterschiede noch erkennen…die sollen an der Grafik mal mehr schrauben. Hab noch mein ‚Goodie‘ bzgl. des M2 SSD Gutahabens noch nicht eingelöst. Die eine SSD für knapp über 200 hast du mir ja empfohlen. Wäre folgende auch in Ordnung? https://www.mindfactory.de/product_...-NVMe-1-3-3D-NAND-TLC--GP-ASM2NE_1320376.html
Die hat so einen großen Kühler…(gibts da Platzprobleme?) den will ich eigentlich gar nicht, aber ich dachte der Preis wäre für Pcie4.0. ok, muss mich ja irgendwie rechtfertigen, weshalb ich diese Anschlüsse habe…Ansonsten würde ich bei deiner Empfehlung bleiben.
Ergänzung ()
PS Das war deine Empfehlung https://geizhals.de/adata-xpg-sx8200-pro-2tb-asx8200pnp-2tt-c-a2081760.html?hloc=at&hloc=de
Sorry, ich kenne mich mit den Daten nur grob aus, daher meine Frage, ob sich obige Aorus lohnt. Würde MF bitten, diese noch einzubauen. Es fehlen noch die Kühler…ich denke, dass sind die Noiseblocker. MF hat mir die Durchwahl der Montageabteilung gegeben, um die Karte dort noch einzupflegen. Notfalls baue ich die selber ein, das schaff auch ich ;-)
Geht nicht mit Kühler, gehen nur welche ohne Kühler, die PCIe4x4 bringen dir auf dem Steckplatz über Chipsatz eh nichts, weil das keine echten PCIe sind sondern geroutete DMI, ne gute PCIe3x4 mit 3000 schreiben und 2000 lesen reicht völlig. Mehr erreichst darüber eh nicht
Ergänzung ()
Die Lüfter sind aus dem Außenlager, denke die sind morgen da.
Das Adata ist super, das kannste prima nehmen. Wenn die das nicht einbauen, geht selbst in 5 Minuten
Danke für die schnelle Info. Jetzt kommt mal wieder der Hammer...ich rufe gerade MF an, 2 Min. vor 17Uhr...Technikabteilung... Techniker sagt mir gleich, die haben nicht das Mounting Kit und noch besser - die hatten es noch nie!!! Mailverlauf wurde gechecked und er meinte, da ist dem Kollege wohl ein Fehler unterlaufen. Er wird mit ihm Rücksprache halten und werde ich noch angerufen... Ich soll mich aber sicherheitshalber schon nach anderen Kühlern umsehen (2TB Karte natürlich jetzt nicht gekauft!)..
Ergänzung ()
Wurde eben nochmal angerufen. Fazit: Die haben kein Mounting Kit und es ist auch nicht absehbar, dass da welches kommt...Ärgerlich!!! Nicht schon wieder das gleiche Spiel...die Planung...oh je...nebenbei meinte er ´Seasonic Gehäuse, interessant, dass sehen wir dann auch zum ersten mal!) ...Also wird dort bestellt ohne dass sie alles vor Ort haben-wie du es gesagt hast-wohl Außenlager... Kühlung: Alles war ja abgestimmt, die Noiseblocker abgezählt. Ich will eigentlich nicht stornieren, zumal es auch nicht wirklich günstiger wird. Die Noiseblocker...könnte man eine Noctuakühler verwenden? DH 15 oder DH15s? Einige hier im Forum sollen den ja erfolgreich nutzen. Ich habe mich gefragt, ob man den Noctua-DH15 oder den DHs (weiß nicht, wer besser ist) -mit den Noiseblocker paaren, ähnlich wie beim Ninja? Oder sagst du, das geht in die Hose? PS Mainboard ist eingetroffen. Habe MF mitgeteilt, dass ich mich morgen melde und entscheide, weil Kühler war ja mein Hauptkriterium, weshalb ich dort bestellt hatte. Aber stornieren will ich nicht wirklich.
Ergänzung ()
Caseking hat auch noch nicht das Mounting Kit :-(
Ergänzung ()
Ist Noctua mit NB Plan B?
Ergänzung ()
Und Alternate/Cyberport haben es für knapp unter 10,00 Euro...kann doch nicht sein...
Der Kollege hat bei Alternate bestellt, die bekommen es am Montag, Du kannst auch selbst den Support von Scythe anschreiben, dann schicken die dir eins
Selber verbauen werde ich den ja nicht. Mein erster Ansprechpartner aus der Technikabteilung war genau derjenige Mitarbeiter mit dem ich heute sprach und dieser meinte bereits damals, im Mailverkehr, dass sie dieses nicht machen -auch wenn ich ihnen den zukommen lasse- Ich betonte extra ‚ungeöffnet in Originalverpackung‘. Ich kann ihn morgen natürlich nochmal ansprechen, aber ich glaube kaum, dass daran etwas geändert wird.
Ergänzung ()
Deshalb hatte ich damals MF extra nochmal telefonisch kontaktiert, weil ich hoffte, da ließe sich doch noch was machen. An jenem Tag erzählte mir aber der (andere) Mitarbeiter bereits‘wir haben jetzt den Kühler‘…
Kannst ihn ja bestellen und ihm die ungeöffnet schicken.
Ergänzung ()
Oder von Scythe direkt an MF
Ergänzung ()
Oder Du nimmst dann einfach den Noctua D15, kann doch nicht sein das MF das nicht hinbekommt, oder stornieren und das ganze bei Alternate bestellen, hat der Kollege aus Österreich gemacht, der bekommt den nächsten Woche schon
Ok, Noctua D15 ohne ‚s‘ bzw. ich rechne nachher mal nach, was Alternate will. Ich finde es einfach ärgerlich, weil ich neben der Anmerkung bei der Kaufbestätigung noch einmal eine separate ‚dicke‘ Mail verfasst hatte. Also alles doppelt gemoppelt&auch mit der Bitte mir umgehend!! Bescheid zugeben, sollte es Komplikationen geben! Falls Noctua, dann lasse ich die Noctuapropeller drauf? Und würde für ‚oben‘ zwei zusätzliche 120 NB holen? Geschwindigkeit? Aber wie gesagt, ich rechne bei Alternate nachher mal nach, hatte diesen Laden noch gar nicht auf meinem Plan.
Ergänzung ()
Nicht das der Österreicher seinen eher hat als ich ;-)
Alles eingegeben...es wird teurer... Du hast ja Noctuagehäuselüfter statt bequiet dieses mal... Empfiehlst du mir die Original Noctua DH 15 Lüfter(propeller) zu tauschen? und was setze ich oben ich ins Gehäuse, da die Ninjalüfter ja wegfallen? Ich möchte bei MF vorerst bleiben, Techniker meinte, am Telefon, dass er die NB am Noctua probieren könnte anzubringen..sind wohl irgendwelche Klammern, sagte er...zudem sagte er auch 120mm ginge auch und wohl auch 140er....sie würden es probieren, aber ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Peilung, inwiefern dies besser sein soll...alles nervig(eigentlich müsste ich schon aus Protest stornieren)...
Wenn die Montage bei den anderen geliefert wird, dann kommt sie bei MF garantiert auch nächste Woche.
Ich hatte nur bei Alternate die Noctua, weil die die Noiseblocker nicht haben.
Ich würde einfach warten bis Mitte nächster Woche, dann sollte alles lieferbar sein wie bestellt
Ergänzung ()
Den Noctua müsstest mit den Standardlüftern betreiben die sind ok, dann kommen oben die zwei 120er eLoop rein die auf den Ninja sollten.
Aber warte das Mal ab oder frag bei Scythe an wann MF die Halterung bekommt, sag denen Du hast den Ninja gekauft und wartest drauf
Danke, hab jetzt Scythe über das Formular des Kundeservice kontaktiert. Ich hoffe, die antworten bereits morgen, bin nicht mehr so in Wartestimmung. Den MF Techniker werde ich auch nochmal fragen, woran es liegt, dass sie das Mounting Kit noch immer nicht haben...und warum sie das Angebot ausschlagen, wenn ich ihnen das Mounting Kit LGA 1700 zukommen lasse...Noctua-bequiet-exklusiv Vertrag?...wer weiß...
Ja natürlich, viel höhere Gewinnspannen, BeQuiet zahlt Jahresboni auf Umsätze, Noctua sicher auch, siehe Mal die VKs an, der Scythe ist mindestens so hochwertig wie der Noctua, wenn nicht hochwertiger, wird aber für 50-60 angeboten, der Noctua für 90-110€, die BeQuiets sind in der Qualität nicht im Ansatz mit Scythe und Noctua vergleichbar.
Es gibt vie Weltklasse Hersteller, das sind Scythe, Noctua, Thermalright und Prolimatech , alle vier reine Kühlerspezialisten, alles andere ist zweite Liga.
Schlimmstenfalls gehst ist Hamburg zu K&M Computer, lässt dir den Ninja von denen bestellen und einbauen
Stimmt! Warum bin ich nicht gleich draufgekommen???? Fruchtallee auch nicht wirklich weit entfernt, ist eine Überlegung wert, ich ruf da morgen mal unverbindlich an, danke! :-)
Ergänzung ()
PS Google zeigt mir jetzt links und rechts des Forums das Mounting Kit zum Kaufen an. Unglaublich, dass MF und Caseking es nicht haben...aber du sagtest ja bereits, warum...Zeche Zeche Belohnung...
Moin, soeben mit MF Rücksprache gehalten. Das Mounting Kit ist nicht lieferbar, ihr Großhändler führt es nicht, auch wenn andere es haben, andere Kunden hätten wohl auch schon angeboten ihnen es für die Montage zu schicken, aber geht nicht...Mitarbeiter meinte, er habe auch mit der Leitung gesprochen, hilft aber nix... In Hamburg K&M kontaktiert, Mitarbeite meinte, nachdem ich mein Mainboard nannte, dass in ganz Hamburg nichts passendes für den 1700er gäbe, dann sagte ich ihm, dass ich voraussichtlich alles beisammen hätte, daraufhin sagte er, wenn das so ist, ginge eine Komplettmontage natürlich -120 Euro. Fazit: Habe MF kontaktiert und mitgeteilt, dass ich mich heute noch entscheiden will. Mir graut es, dass ich mit den gefühlten 1000 Einzelteilen zum Händler gehe und er alles auspackt und mein Gerät montiert. Wahrscheinlich meine Skepsis, dass man dann ggf. neue Teile tauscht und ich merke es nicht, zuviele Trashfilme geguckt ;-) Alternativ gäbe es jetzt nur noch den Noctua d15s, der soll wohl etwas leiser sein als der d15er und nur minimal schwächer, zweiter Propeller muss aber nicht sein, kühlt wohl gut. Die bestellten Noiseblocker würden dann dennoch ihre komplette Verwendung im Gehäuse finden. K&M oder MF, was würdest du mir raten? Ein wiederholter Hilferuf...
PS Cyberport rufe ich jetzt an, da könnte ich nachher noch hin, um mir das Mounting Kit zu besorgen, erst dann wäre ich sicher, dass ich´s hab.
Ergänzung ()
PPS Cyberport gecalled. Artikel ist nicht im Store vorhanden! Aber sie würden es dem Store liefern, sodass der Artikel am Dienstag vor Ort wäre (dann könnte ich ihn natürlich gleich nach Hause liefern lassen). Zumindest ist das Mounting Kit in der Tat lieferbar!
Ergänzung ()
Vernünftiger wäre es wohl, bei MF alle Einzelteile mir zukommen zu lassen, preislich kam ich da relativ gut weg.
Tja, ist scheiße, entweder das ganze stornieren und von Alternate machen lassen, oder nochmal mit Caseking sprechen, die machen das sofort wenn Du denen das Kit besorgst, die sind da nicht so blöd wie MF.
Oder einfach den Noctua nehmen, aber nicht den S, der ist zu schwach für den 12900k, wenn den normalen oder die cromax Black Variante.
Oder mein Gedanke, der sicherer ist, eine modifizierte WaKü,