i9 13900kf in time spy nur 4,3 ghz?

Andrew668

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
14
HEY WIE SCHON IM TITEL GESCHRIEBEN ist das normal link zum result wo ihr auch meine technischen daten sehen könnt
http://www.3dmark.com/spy/39140719
Ergänzung ()

Andrew668 schrieb:
HEY WIE SCHON IM TITEL GESCHRIEBEN ist das normal link zum result wo ihr auch meine technischen daten sehen könnt
http://www.3dmark.com/spy/39140719
Ergänzung ()

Andrew668 schrieb:
HEY WIE SCHON IM TITEL GESCHRIEBEN ist das normal link zum result wo ihr auch meine technischen daten sehen könnt
http://www.3dmark.com/spy/39140719
Ergänzung ()
 

Anhänge

  • IMG_2362.jpeg
    IMG_2362.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 150
Was redjack1000 sagt; vermutlich musste die CPU einfach nicht so viel leisten da die 3080 am Limit war - was vermutlich der Fall ist/war ;)

@Andrew668 Und ich muss jetzt einfach mal fragen: Du hattest am 01.06., also vor nicht mal einer Woche, noch einen Ryzen 7 5700X auf einem ASRock B550 Mainboard und hast dir jetzt für rund 800 Euro nen i9 13900KF mit nem ASUS ROG STRIX B760-A GAMING WIFI D4 Mainboard gekauft und deine 3080 behalten? :freaky: :freaky: :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
Warum zum Geier macht man Handy Fotos wo nichmal die hälfte zu sehen ist in mieser Qualität ?

Die Cpu muss im Grafiktest nich unbedingt komplett hochtakten wenn die Grafikkarte voll ausgelastet ist.
 
midwed schrieb:
Was redjack1000 sagt; vermutlich musste die CPU einfach nicht so viel leisten da die 3080 am Limit war - was vermutlich der Fall ist/war ;)

@Andrew668 Und ich muss jetzt einfach mal fragen: Du hattest am 01.06., also vor nicht mal einer Woche, noch einen Ryzen 7 5700X auf einem ASRock B550 Mainboard und hast dir jetzt für rund 800 Euro nen i9 13900KF mit nem ASUS ROG STRIX B760-A GAMING WIFI D4 Mainboard gekauft und deine 3080 behalten? :freaky: :freaky: :freaky:
ya nh 4080 oder 4090 kommt vom nächsten lohn
 
Meine Frage wäre jetzt: Wenn die GPU limitiert, wie bekommt man sie dann auf 65°C Durchschnittstemperatur? Das sind mal eben 15° weniger als ich erwarten würde.
 
@djducky wieso würdest du 80 Grad durchschnitts temperatur erwarten ?

Die neueren Generationen von Nvidia werden einfach nich mehr so warm.

Da kommt mir die 95 Grad Cpu durchschnitts Temperatur schon komischer vor.

Wenn der der Te nen vernünftigen Screenshot gepostet könnte man da auch mehr zu sagen...
 
@Weasel0815
Eine voll ausgelastete 3080 verharrt doch nicht bei 65°C. Bei Computerbase wurde z.B. für die Suprim X 80°C gemessen. Hardwareluxx sieht - wohl durch anderen Testaufbau - teilweise unter 70°C. Jedenfalls finde ich 65°C niedrig genug, um mal zu schauen, wieviel Last da wirklich anliegt.
 
@djducky das wurde aber auch bei Doom Eternal in 4k gemessen das is noch mal ne ganz andere Hausnummer als der normale Timespy
 
@Weasel0815
Wenn dem so ist, dann ist die GPU auch nicht bei 100% Last gewesen. Und genau das war von Anfang an meine Fragestellung.
 
Bei 95°C throttled die CPU wohl schon und taktet sich herunter, bzw. es geht nicht mehr Takt da sie schon bei 95°C ist. Kann man ja auch im BIOS einstellen die kritischen Temperaturwerte, bis hin zur Abschaltung.
 
@djducky warum sollte die Gpu da nicht bei 100% Last gewesen sein ?

Ich kann dir Problemlos Situationen aufzeigen da is meine 4080 bei 100 % Auslastung einmal 63 Grad warm und einmal 75 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben