I9 9900k auf 5.3ghz möglich....

Wenn man großzügig ist und je nach Alter der Karte, würde ich 75% vom Neuwert als realistisch betrachten. Das wären bei 900€ noch 675€.

Warum sollte man für 900€ eine Karte der alten Generation kaufen, wenn es zu dem Preis auch schon eine RTX2080 mit neuen Features gibt?
ich denke um die 800 sollte man noch bekommen, da die rtx 2080 nur um dir 5% schneller ist.. und 100 euro mehr für 5%?^^
Ergänzung ()

ich denk ich leg mir n Gehäuse zu mit 4 360 Radiatoren ich kann ja einfach die alphacool graka an ein anderes anschließen wird dann in nem Schwarz-Rot RGB look werden. wo die Schläuche schwarz sind mit roten RGB Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ bekommst du schon ordentliche RTX 2080 Modelle.
Niemand zahlt das für eine gebrauchte 1080Ti. Mit viel Glück bekommst du noch 700€ weil du ein gutes Custom Modell hast aber selbst das würde ich nicht zahlen da es neue ordentliche Custom 1080Ti Modelle immer mal wieder für 750€, teils sogar deutlich günstiger im Angebot gibt.
 
Keich100 schrieb:
ich denke um die 800 sollte man noch bekommen, da die rtx 2080 nur um dir 5% schneller ist.. und 100 euro mehr für 5%?^^

Ich halte den Preis für doch sehr Utopisch. Für eine aus Hardware Sicht uralte Karte, wo niemand weiß wie abgerockt diese ist? Ich würde eher mal von 400-450€ Max pro Karte ausgehen, und das ist schon sehr großzügig.
 
Ich halte den Preis für doch sehr Utopisch. Für eine aus Hardware Sicht uralte Karte, wo niemand weiß wie abgerockt diese ist? Ich würde eher mal von 400-450€ Max pro Karte ausgehen, und das ist schon sehr großzügig.

400-450 für ne gut erhaltene nicht mal 1 jahr alte gtx 1080 ti? na dann viel glück beim suchen^^
Ergänzung ()


es steht nicht beschrieben was für eine wakü genutzt wurde, wieviele radiatoren etc.
 
Bestimmt eine AIO
Ah, nein... steht ja Custom-Loop^^
 
Das war eine Custom-Loop. Das Problem dabei ist, es ist völlig egal ob du da mehr Radiatorfläche dran hängst oder nicht, weil du die Wärme vom IHS nicht so schnell wegbekommst.

Und das waren 5Ghz bei 1,28V unter AVX-Last (vermutlich).
Du sprichst von 5.3Ghz bei 1.4V. Das wäre unter AVX-Last wahrscheinlich überhaupt nicht mehr zu kühlen.
 
Was möchtest du hier eigentlich hören?
Dass die Leute dir sagen, du lägest mit allem richtig?

Oder vielleicht doch eher eine auf Erfahrung vieler, interessierter und informierter(!) Nutzer bestehende Empfehlung/Einschätzung?

Zu zweitem gehört beispielsweise, dass es höchst unwahrscheinlich ist, deine 1080 ti Customs für mehr als 650€/Stück loszuwerden. Und das fände ich schon mindestens 50€ zu viel. Egal wie jung sie sein mögen.

Auch gehört dazu, dass dein Wunschprozessor höchstwahrscheinlich einen Cutomloop auf Mittelklasseniveau aufwärts benötigt um halbwegs leise gekühlt zu werden.


Falls dir aber Option eins lieber ist: Du hast Recht: Verkauf deine 2 1080ti für 1800€ und kühle den 9900k @5,3Ghz am besten samt Graka mit nem 360ger Radi.
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Flomek
Keich100 schrieb:
400-450 für ne gut erhaltene nicht mal 1 jahr alte gtx 1080 ti? na dann viel glück beim suchen^^

Ich hab vor kurzem eine 9 Monate alte EVGA 1080Ti OC irgenwas fuer 500 gekauft. :rolleyes:
Damit dann SLI ausprobiert, gelacht, und meine 1080Ti FE fuer 500 verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
1.4V bei 5.3Ghz halte ich für Utopie. Meiner macht 5Ghz Allcore bei 1.3V mit und das ist schon super.
 
bitte hier mal gaaanz genau zuhören:

 
Ich glaube die Hardware gibt es gar net. Wer angeblich 2 1080ti hat und hier eine AIO Wasserkühlung..naja
 
Also mein 9900K Tray ist definitiv besser als mein alter 8700K. Dieser brauchte 1.4V für stabile Allcore 5Ghz. Der 9900K läuft jetzt perfekt stabil mit 5Ghz Allcore @ 1.28V. Ob Tray oder Boxed sagt absolut nichts über die Qualität der CPU aus. Es ist lediglich eine nicht vorhandene Garantie, welche hier den Unterschied macht.

Da mir jedoch noch nie irgendeine CPU ausgefallen ist und ich die Verpackung nicht benötige, lohnt sich das für mich total.
 
Mich würde eher interessieren was mit Undervolt geht !
Bei 4,7GHz auf allen Kernen macht OC eigentlich keinen Sinn mehr aber evtl ja 80 oder 100mV weniger Vcore !
 
Das könnte ich morgen mal testen. Ich benutzt derzeit auch die IC-Cooling Pads anstatt der WLP und bin positiv überrascht wie gleichmäßig die Temperaturen verteilt sind. Sowas hatte ich bisher mit WLP noch nie.
 
@Berserkervmax

Ich bin jetzt bei 4.7Ghz Allcore und 1.15V komplett stabil. Vermutlich kann ich noch weiter runter gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserkervmax
HisN schrieb:
.....
Du hast da ein System für mehrere 1000 Euro, und eierst mit ne 100 Euro Kühllösung rum. Meinst Du das ist "angemessen" um Takt-Rekorde zu schlagen?

Ach HisN ich finde deine Beiträge herrlich und sie erinnern mich an das Zubereiten von Essen. Eine Zutat nach der Anderen und am ende noch mal gehörig abschmecken.
Schön das du dir die Zeit nimmst sachlich zu hinterfragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben