I9 9900K auf 5ghz Temperatur gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

hab meinen i9 9900K auf 5ghz übertaktet und fast 2 Stundenlang BF5 gezockt um die Temperatur zu checken. Ich kam maximal auf 73 bis maximal 80 Grad. Er ist auf 1.272V eingestellt. Sind die Temperaturen ok? Ich teste auch grad mit Prime95 und kam innerhalb 3 minuMinuten auf 84 Grad. Sollte ich doch besser runter takten? Und bis wie viel grad sollte so ein Prozessor heiß werden? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Also für den Prozessor ist die Temperatur sicherlich unbedenklich. Aber ich glaub es gibt einige CPUs die noch etwas kühler laufen bei dem Takt und der Spannung. Das ist halt die Silicon Lottery.
 
Die Temps sind in Ordnung. Wenn es der CPU zu warm wird, taktet sie von selbst herunter.
 
Ist Prime95 deine Alltagsanwendung?

Falls nein, passt die Temperatur.

Gibt doch 1000 Threads dafür..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jderny
Unter 90 ist ok, ab 100 wird gedrosselt. Prime95 ist egal, weil muss man ja nicht laufen lassen, das ist fürs Testen.
 
Hallo,

also wenn die Temps bei den Spielen in Ordnung sind ( und das sind sie soweit ich das sehe ) würde ich es so lassen, oder schaust du stundenlang Prime95 zu ?? Nö oder ??

LG Jens
 
jderny schrieb:
Hallo,

also wenn die Temps bei den Spielen in Ordnung sind ( und das sind sie soweit ich das sehe ) würde ich es so lassen, oder schaust du stundenlang Prime95 zu ?? Nö oder ??

LG Jens
Also hab das mal 10 Minuten getestet und er kam auf 85 Grad.
 
proud2b schrieb:
Ist Prime95 deine Alltagsanwendung?

Falls nein, passt die Temperatur.

Gibt doch 1000 Threads dafür..
Nein ich zocke nur
 
Amar_lkc47 schrieb:
Ich kam maximal auf 73 bis maximal 80 Grad. Er ist auf 1.272V eingestellt. Sind die Temperaturen ok?

Damit kann man leben. Ich weiß nicht, was eine AiO zu leisten im Stande ist, aber bei einem Custom Loop (also eine "richtige" Wasserkühlung ;)) wäre mir das zu hoch. Ich hab da beim Spielen ca. 50°C (Winter) und ca. 60°C (Sommer).

Und bitte sei so nett und nutze in Zukunft unsere Sammelthreads, die extra angepinnt sind. Danke :) Damit ist hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben