I9 9900k oder i7 9700k für das Streaming

alles klar und dann eher den thermal right als den mugen 5 richtig ? wenn ja dann hab ich jetzt alles :)
 
@RichterR:
für maximale leistung bei luftkühlern nen Noctua NH-D15 oder EKL Olymp. überragen aber sämtliche RAM-slots und ersterer wird dir optisch wahrscheinlich auch nicht gefallen.

edit: passen beide nicht ins case.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichterR

beste aio die es im moment gibt
 
HisN schrieb:
@Celinna
Und Du bist Dir sicher, dass er auf seiner Kiste zockt und gleichzeitig streamt?

@RichterR
Twitch erlaubt Dir nur 6Kbit Bandbreite. Wie Du selbst weißt. Da versagt jede GPU höllisch (bzw. es sieht unglaublich schlecht gegenüber einem CPU-Stream aus, weil sie mehr Bandbreite brauchen).
Und 1080P@60, dafür brauchste einen 12-Kern-Intel oder einen 16-Kern-AMD, auf dem natürlich NICHT das Game nebenbei läuft, wenn Du keine Klötzchensuppe bei PUBG-Vegetation haben möchtest, um diese Informationsmenge in 6Kbit zu quetschen.

Vergiss das.

Mal so für Deinen Hinterkopf:
Die Leute werden Dir zusehen weil Du ein Entertainer bist, oder weil Du Skill hast. Nicht weil Du 1080P@60 streamst. Steck da einfach mal ein bisschen zurück.

Nebenbei: Solange Du kein Twitch-Partner bist, dürfen sich Deine Zuseher nicht mal aussuchen wie sie Deinen Stream anschauen wollen, d.h. sie werden auch zu 1080P@60 gezwungen. Und nicht jeder hat die Bandbreite um das auch zu sehen. D.h. Du schließt sofort eine Benutzergruppe aus.
FALSCH !

Die neuen RTX Karten haben genau da angesetzt und der x264 bei 6000 Rate und 1080p 60fps sieht sogar minimal schlechter aus als über den neuen Hardware Encoder ... für alles andere was vorher auf dem Markt war gebe ich dir Recht.

Die RTX Karten werfen ein Bild raus das minimal besser ist als 6000er medium preset über x264 !
 
Was in 1080@60 FPS in PUBGs nun mal Klötzchensuppe gibt im Medium-Preset.
Es sieht einfach nur SCHEISSE AUS :-)
Egal ob die Graka jetzt das Medium-Preset stemmt oder nicht. Es sieht Scheisse aus.
Die Graka oder die CPU müsste ein SLOW-Preset stemmen, damit wenigstens die Vegatation nicht als Bröckchenalarm erscheint. Macht sie nicht. Weder die CPU noch die Graka. Nicht in 6Kbit.

Also kann man das vom TE gewünschte 1080P@60 in PUBGs vergessen.
So einfach isses.

Wird in Games die Comic-Look haben eventuell funktionieren. Nicht in PUBGs und nicht in GTA5.

Ich meine tolle Hardware-Beratung, aber eigentlich wir der TE nicht das erreichen, was er erreichen möchte. Egal wie viel ihr ihn da beratet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RichterR:
ach verdammt, da hatte ich gar nicht drauf geachtet. bei 160mm sind beide von mir genannten kühler keine option, sorry. der Le Grand Macho RT dürfte bis 160mm einer der stärksten kühler sein, ist halt ein ziemlicher klotz.
 
@deathangel gar kein thema :)

naja zur not kann ich auch 1080p mit 30 fps streamen ist mir auch noch egal dann.

ja sollte ja auch gut kühlen
 
Über einen Rechner ? Keine Klötzchen und dann noch parallel spielen?

Vergiss es .
 
das keine klötzchen ( was auch immer das genau sein soll, nie vorher gehört, gesehen ) vorhanden sein dürfen sagte ich nicht.
 
Der I7 wird auch reichen. Den Unterschied zum I9 wird man kaum im stream sehen oder leistungsmäßig wirklich bemerken. Wie schon viele sagten, reicht die von twitch erlaubte Bandbreite für 1080p60 in schnellen Spielen nicht aus. Auch die Änderung des Presets zwischen medium zu slow macht da keinen sichtbaren Unterschied, wirkt sich aber deutlich auf die Leistung aus.
Lieber hier ein bisschen Geld sparen und später wieder in etwas neues investieren, wenn es sich auch wirklich lohnt. Macht auch die ganze Problematik mit der Kühlung einfacher und nochmals günstiger.
 
denn ein i7 9700k (408€) oder i7 8700k (349 €)

Ihr hattet alles beantwortet danke

Teile bestellt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben