PC Upgrade vom i9-9900k zum i7-14700k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dunathon

Gast
Guten Abend,

wie im Titel schon steht, würde ich gern mein PC Upgraden.

Aktuell hab ich folgende Komponente:

CPU: i9-9900k
GPU: Asus ROG Strix 2080
Mainboard: Asus ROG Strix Z390-F Gaming
Ram: 16GB DDR4 (Name vergessen)
PSU: Be quite Dark Power 850watt

folgendes schwebt mir in den Kopf rum:

CPU: i7-13700k oder i7-14700k
GPU: Asus 4070/4070ti/4080
Mainboard: Empfehlungen?
RAM: ebenfalls Empfehlungen? Müsste entweder 32 oder 64GB DDR5 sein.
PSU: Be quite 850-1000watt


Vielen Dank schon mal für eure hilfe!
 
Was genau ist jetzt deine Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und DJMadMax
Mit deinem Anliegen bist du im Bereich 'Desktop-Computer: Kaufberatung' besser aufgehoben, da es bei dir um GPU, CPU, MB, RAM und PSU geht - also quasi um komplett neues System.

Fragebogen nicht vergessen auszufüllen. Für den Thread hier kannst du via "Melden" die Mods um Löschung oder Verschiebung in besagten Bereich bitten, Fragebogen dann durch editieren hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Skudrinka, DJMadMax und eine weitere Person
Skudrinka schrieb:
Was genau ist jetzt deine Frage?
Ich vermute (Nach absteigender Wahrscheinlichkeit sortiert):
  1. Wie ist die Zusammenstellung des neuen PC?
  2. Könnt ihr die Lücken füllen? (RAM, PSU)
  3. Lohnt sich ein Upgrade?
 
Meine Intension dahinter war, dass ich ein paar Meinungen dazu lesen wollte, was ihr mir empfehlen könntet. Deswegen schrieb ich mein aktuelles Setup und darunter mein Gedanke was geändert werden sollte.
 
Dunathon schrieb:
was ihr mir empfehlen könntet.
Was sollen wir empfehlen?
Stelle bitte eine präzise Frage, die zu beantworten ist.
Halte dich an Post #3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und midwed
Dann viel Glück dir weiterhin, dass du wen findest, der hellsehen kann.
Du möchtest etwas von "uns", nicht andersherum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, DJMadMax, conglom-o und eine weitere Person
Dunathon schrieb:
Sobald der Beitrag im richtigen Thema verschoben ist, werde ich auch den Fragebogen eintragen.
Du kannst deinen Startpost jetzt schon entsprechend editieren und somit den Fragebogen aus der Kaufberatung einpflegen, dagegen spicht gar nichts - im Gegenteil: Es hilft umso mehr, auch "hier" (im nicht passenden Unterforum). Wenn der Thread dann verschoben ist hat er direkt den Fragebogen mit dabei und es kann sinnvoll weitergehen.

Dunathon schrieb:
Danke, ich kann lesen.
... aber offenbar nicht korrekt und sinnvoll hier im Forum posten. Ernsthaft, dein Startpost ist wirklich schlecht und nicht hilfreich für uns hier; wie @Skudrinka schon geschrieben hat möchtest du etwas von uns (Hilfe), nicht wir von dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, DJMadMax und conglom-o
midwed schrieb:
Fragebogen nicht vergessen auszufüllen. Für den Thread hier kannst du via "Melden" die Mods um Löschung oder Verschiebung in besagten Bereich bitten, Fragebogen dann durch editieren hinzufügen.
Naja, stand ja nicht drin, dass man es jetzt schon ändern kann. Lediglich nur das man es wenn es im besagten Bereich ist durch editieren hinzufügen kann. Aber scheiß drauf.

Mir wurde schon geholfen von jemanden, der nicht nur eine Platte hat „was sollen wir dir empfehlen“.

Trotzdem dank, das Thema kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben