I9 9900k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leonfisto schrieb:
Danke für die Info, Ja ich habe gemerkt, dass warscheinlich mein aktueller prozessor Der i7 7700 der Grafikkarte nicht hinterherkommt
Du hast "wahrscheinlich" das Gefühl, dass ein 7700 in DOTA 2 limitiert =D ? Auf 200fps?
Mal Hand aufs Herz, du willst doch eigentlich nur die Leute hier trollen?

Hab mir überlegt ob ich mir einfach den i7 9700k hole und mit den 80 euro die weißen RGB Lüfter von corsair holen soll, da der leistungsunterschied echt minimal ist

Dota2 hat keinen wirklichen Multicore Support? Jedenfalls hängt es nur am Takt.

2nd_Chapter schrieb:
Das hat nichts mit schaffen zu tun. Die User wollten Informationen haben um dir sagen zu können ob sich die CPU für dich lohnt. Man kann pauschal sonst nicht sagen ob eine CPU ihr Geld wert ist. Es kommt auf dein Anwendungsgebiet an.

Da du jetzt nur Dota 2 erwähnt hast behaupte ich jetzt das die CPU ihr Geld, für deine Anwendung nicht wert ist. Dota brauch kaum Leistung und eine 400€ CPU ist dafür fraglich.
Und du hältst es für sinnvoll, einen Rechner exklusiv für DOTA 2 zu konfigurieren? Ich nicht. Außerdem war die Frage, ob es sinnvoll ist, diesen Prozessor für 400 Euro zu kaufen. Eine einfache Preis-Leistungs-Verhältnis-Frage. Diese CPU, diese Leistung, dieser Preis. Was aktuell damit gemacht wird, sollte nicht entscheidend dafür sein, was in Zukunft mit dem Rechner gemacht werden könnte. Das wäre außerordentlich kurzsichtig. Und es ist ja nicht so, als ob DOTA 2 mit einem schnelleren Prozessor anfangen würde, zu ruckeln, abzustürzen oder weniger FPS zu produzieren. Es entstehen überhaupt keine Nachteile.

Aber einige Messerstecher saßen schon lauernd mit ihren Ryzen 3600 Prozessoren und RX 5700 Grafikkarten im Anschlag und wollten erzählen, was der Homo Sapiens Sapiens sich aktuell zu kaufen habe. Darum ging es aber nicht. Es ging nicht darum, zum hundertsten Mal den Besserwisser zu spielen und die alte Leier vom AMD-Zeitalter im Zeichen des Erd-Schweins herunterzubeten. Schön, dass hier alle so gut bescheid wissen, aber womöglich handelt es sich um ein paar Fachidioten mit riesigen Keulen, die den "Kunden" hier sprichwörtlich totschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Leonfisto schrieb:
gerade erst einen 2k monitor bestellt

1080 Ti und schon wieder nur FHD?

Bin automatisch vom K ausgegangen, mit UV boosted aber auch der non K höher, nichtsdestotrotz sollte schon genug Leistung da sein.
Du setzt falsch an das ist doch reine Geldverbrennung und nicht die Ursache des Problems.

@Nizakh in die Richtung wird es gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
also ich fasse mal 2 Seiten Erkundungen zusammen, was eigentlich in 2 Threads erledigt wäre:

Du hast aktuell einen 7700 (ohne K)
hast einen 390er Unterbau (wodurch sich die Frage ob AMD oder nicht erledigt hat)
hast eine 1080Ti
willst in WQHD Auflösung spielen mit 144hz

und kannst den 9900K für 400 Eur holen
fragst ob der einen MP von 100 Eur ggü dem 9700K wert ist (was impliziert, dass Du den 9700K auch für 300 Eur bekommen würdest?)

Antwort ist m.E. ja, der 9900K ist den Preis wert.

Ich werfe mal ein neues Argument in den Ring:

Das Upgrade bringt möglicherweise gar nichts:
5166048F-E9F5-4212-8E71-6849C46D6069.jpeg

Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...2#abschnitt_prozessorbenchmarks_in_1920__1080

Der i9 9900K wird hier nicht wirklich schneller als ein i7 7700K bzw. i7 8700K sein...
Daher die Frage: Wird gestreamt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und bin zu der Meinung gekommen das er trollt.

Vote for Close und @Leonfisto herzlich Willkommen auf meiner Schwarzenliste. :)

Nizakh schrieb:
...
Das Upgrade bringt möglicherweise gar nichts:

Der i9 9900K wird hier nicht wirklich schneller als ein i7 7700K bzw. i7 8700K sein...
Daher die Frage: Wird gestreamt?
Gute Frage. Multi Threading Szenarien bieten sich mit dem i9 an.
Er hat einen 7700 non K. Da beträgt der Single Thread Vorteil des 9900K ca. 30%.
Aber 30% wäre mir als Upgrade evtl. bisschen wenig.

Aber halt stop. Bin ja selber vom 4790K auf den 9900K gewechselt. Aber nicht für 25% Single Thread Mehrleistung.
Ich wollte neben der Zockerei parallel noch Videobearbeitung machen, weil ich nur noch wenig private PC-Zeit habe. Und das geht jetzt mit 145% Mehrleistung im Multi Threading hervorragend. Acht Threads für Konvertierung und die anderen acht Threads sind für die meisten Games ausreichend.

@Leonfisto wenn du mit dem linken Bein aufgestanden bist, noch keinen Kaffee hattest oder dein Kaffee bitter geschmeckt hat, dein Problem.

Ich habe dich 2* gebeten den Thread hier mit Leben (Daten, Fakten, Infos, etc.) zu füllen. Machst du nicht, willst es wohl auch nicht. Auch nicht mein Problem. Ich habe aber ein Problem damit mehrmals meinen Finger bei dir in die Nase zu stecken und dir den Schmodder aus der Nase zu prokeln. Das mach ich einmal, ein zweites Mal mit Ansage und beim 3. Mal kommt der Querriegel davor und dann ist Schicht im Schacht. So einfach ist das!

Ihr wollt hier (kostenlose!) Hilfe. Ihr habt hier grundsätzlich immer sofort alle Daten, Fakten, Infos auf den Tisch zu legen. Lehren/ Schlüsse hast du aus der 'Fragestunde' in deiner Grafikkartenberatung nicht gezogen. Dass das Resultat im Prinzip bei 0 ist, leigt an dir. Gemerkt hast du es nicht. Selbstbeobachtung/ Selbstreflexion kennst du wie so viele andere hier nicht. Denn würde euch der Fehler in so kurzer Zeit nicht zweimal passieren. Ihr glaubt, es macht uns Spaß euch immer wieder den Finger in die Nase zu stecken und nach den Antworten der 6-W-Fragen die ihr VOR der Erstellung des/ eines Themas/ Threads zu stellen habt, zu prokeln. Nee, haben wir nicht! Die Zeit kann woanders sinnvoll(er) investiert werden! Wer das trotz (mehrmaliger) Nachfrage(n) nicht versteht und nachholt, muss mit den Konsequenzen leben.

Du hast gefragt ob die CPU 400€ wert ist. Mit ist sie keine 400€ wert, auch nicht gebraucht. Neu für ca. 485€ sowieso nicht. Ob dir die CPU das wert ist, kannst du dir selber ohne diesen/ einen Thread gestartet zu haben selber beantworten! Dafür gibts die 6-W-Fragen und die kannst du dir selber beantworten und dafür brauchts kein Forum und auch keinen Thread hier!

Damit ist das Thema hier jetzt auch durch!

P.S. Und wir machen es euch auch manchmal schon ziemlich einfach, indem wir euch einen Fragenkatalog den ihr nur noch mit ein paar Schlagworten zu füllen braucht geben, wie z.B. unter https://www.computerbase.de/forum/forums/notebooks-kaufberatung.167/post-thread oder https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/post-thread Im letzten Fall ist der Einleitungssatz sowas wie eine sehr freundlich formulierte Verpflichtung zur Beantwortung. Aber selbst das wird von so einigen nicht erkannt und/ oder verstanden, um es den Helfenden/ Beratenden mit ein paar Schlagworten einfach(er) zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (P.S. angefügt ...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Cpt.Willard, phil. und 15 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben