Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I9 9900k
- Ersteller Leonfisto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AuroraFlash
Lt. Commander
Das ist hier nicht die Frage. Die Frage ist, ob der 9900K es wert ist, für 400 Euro gekauft zu werden. Das ist er. Ja, das ist er.benneq schrieb:Und du bist nicht mal auf die Idee gekommen, im Netz zu schauen, was man braucht um Dota 2 in FullHD mit 144 fps zu spielen?
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Schaut so aus Adok als müsstet ihr Elternersatz spielen und denen die nicht in der Lage sind eine vernünftige Frage zu erstellen eine Vorlage machen.
Oder sollten wir schon vorgeschriebene Fragen machen und nur noch rein kopieren, da Tag für Tag solche "Helden" auftauschen, die nicht in der Lage sind gleich alles an Infos zu bringen... Abgesehen davon spannend wo man den I9-9900K für 400€ bekommt.
Heist er zieht schon seine Henkerkutte an und schleift die Sense.
Oder sollten wir schon vorgeschriebene Fragen machen und nur noch rein kopieren, da Tag für Tag solche "Helden" auftauschen, die nicht in der Lage sind gleich alles an Infos zu bringen... Abgesehen davon spannend wo man den I9-9900K für 400€ bekommt.
Machst du hier genauso weiter, verläuft das hier auch und du bist/ kommt nicht weiter ...
Heist er zieht schon seine Henkerkutte an und schleift die Sense.
Und ich sage "nein". Und nun?AuroraFlash schrieb:Das ist er.
@|SoulReaver| Ich fände ein echtes Formular auch besser, wo es gar keine Möglichkeit gibt, die Fragen zu löschen. Dann hätte ich sicherlich noch ein paar Haare mehr auf dem Kopf.
AuroraFlash schrieb:Das ist hier nicht die Frage. Die Frage ist, ob der 9900K es wert ist, für 400 Euro gekauft zu werden. Das ist er. Ja, das ist er.
Endlich mal einer der es Schafft auf die Frage zu antworten danke dafür!
Super auch die Leute die gleich mad sind wenn sie Infos haben wollen, anstatt einfach zu fragen.
AuroraFlash
Lt. Commander
Aber aber, es geht hier nicht um das ganze System. Er möchte nur wissen, ob der i9-9900K ein Prozessor ist, der 400 Euro wert wäre. Muss man dazu wissen, ob er ihn mit einer GTX 1050 einsetzen wird? Ob AMD das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat? Ob schon ein PC existiert? Ob der 9900K auf einem H310-Mainboard verbaut wird? Nein. Einfache Fragen erfordern einfache Antworten. Mit dem 9900K macht man für 400 Euro erstmal nichts falsch. Man erhält viel Leistung zu einem hohen Preis und was Intel betrifft, ist der 9900K eine gute Wahl. Klar, der 9400F wäre eine bessere Wahl, wenn man auf's Geld achtet, aber darum geht es ja nicht.|SoulReaver| schrieb:Schaut so aus Adok als müsstet ihr Elternersatz spielen und denen die nicht in der Lage sind eine vernünftige Frage zu erstellen eine Vorlage machen.
Oder sollten wir schon vorgeschriebene Fragen machen und nur noch rein kopieren, da Tag für Tag solche "Helden" auftauschen, die nicht in der Lage sind gleich alles an Infos zu bringen...
Abgesehen davon spannend wo man den I9-9900K für 400€ bekommt.
@Leonfisto Und nur weil einer "ja" sagt, glaubst du ihm nun? So ganz ohne Begründung?
Kann ich dich auch genau so einfach davon überzeugen, mir 400€ zu überweisen? Weil: "es lohnt sich".
Kann ich dich auch genau so einfach davon überzeugen, mir 400€ zu überweisen? Weil: "es lohnt sich".
Jabenneq schrieb:@Leonfisto Und nur weil einer "ja" sagt, glaubst du ihm nun? So ganz ohne Begründung?
Kann ich dich auch genau so einfach davon überzeugen, mir 400€ zu überweisen? Weil: "es lohnt sich".![]()
Wenn du ein Problem damit hast würde ich dich bitten eine andere Frage zu beantworten anstatt mir hier auf die Nerven zu gehen.
Wenn dir die Frage nicht passt beantworte sie nicht, oder hast du nichts besseres zu tun als Montags um 9 uhr Vormittags Leuten zu sagen, dass sie Ihre Fragen anders formulieren müssen um Vom Großen Admiral Benneq, erhört zu werden ?
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Leonfisto schrieb:Endlich mal einer der es Schafft auf die Frage zu antworten danke dafür!
Super auch die Leute die gleich mad sind wenn sie Infos haben wollen, anstatt einfach zu fragen.
Das wundert dich aber nicht wirklich. macht man sich keine Mühe kommt dabei auch nicht heraus. Warum soll bei deinem Einsatz den du hier bringst NUR EINER DER SICH AUSKENNT SICH DIE ZEIT NEHMEN UND DIR HELFEN?
DU schaffst es nicht in einem Text alles an Infos zu bringen, damit Andere nicht eine Frage nach der Anderen Stellen müssen die du schon am Anfang hättest klären können. Und dann wenn man dir das schreibt wird man als "mad" betitelt. Ganz ehrlich? Ich frage mich manchmal wie ihr im Leben zurecht kommt.
Das hat dir jetzt beim I9-9900K nicht geholfen, aber ich hoffe dir geht ein Licht auf.....
400€ für den I9-9900 K würde sich lohnen, wenn der aus einer vertrauenswürdigen Quelle kommt. Gebraucht würde ich ihn nicht kaufen.
Zero_Official
Lieutenant
Der Prozessor ist definitiv das Geld Wert und wird deine Graka zu hohen Leistung treiben,Leonfisto schrieb:Will Ihn mit einer 1080Ti auf einem Asus Rog Strix Z390 Verwenden.
Netzteil 750 Watt
Ich habe einen I7-9700 und der taktet mit 4,8 Ghz bei Bedarf, wenn die Graka nicht bremst. (Vega64)
Die Leistung davon wird mit Sicherheit die nächsten 2 Jahre ausreichen wenn nicht mehr....
Danke für die Info, Ja ich habe gemerkt, dass warscheinlich mein aktueller prozessor Der i7 7700 der Grafikkarte nicht hinterherkommtIchtiander schrieb:Der Prozessor ist definitiv das Geld Wert und wird deine Graka zu hohen Leistung treiben,
Ich habe einen I7-9700 und der taktet mit 4,8 Ghz bei Bedarf, wenn die Graka nicht bremst. (Vega64)
Die Leistung davon wird mit Sicherheit die nächsten 2 Jahre ausreichen wenn nicht mehr....
Du solltest Dich etwas mehr zurückhalten.Leonfisto schrieb:Ja
Wenn du ein Problem damit hast würde ich dich bitten eine andere Frage zu beantworten anstatt mir hier auf die Nerven zu gehen.
Wenn dir die Frage nicht passt beantworte sie nicht, oder hast du nichts besseres zu tun als Montags um 9 uhr Vormittags Leuten zu sagen, dass sie Ihre Fragen anders formulieren müssen um Vom Großen Admiral Benneq, erhört zu werden ?
Du wurdest schon von Mods 2 mal drauf hingewiesen, dass die Frage unzureichend ist. Kein Grund die Leute anzumachen, die Dir helfen wollen.
Zu Deiner Frage: Normalerweise kostet die CPU 485 Eur aktuell, und das ist sie wert, denn das ist der Marktpreis. Wenn Du sie für 400 Eur bekommst, dann ist liegst Du deutlich darunter. Ob sie das für DICH wert ist (was die Leute mit ihren Fragen herausfinden wollen) musst Du wissen. Wenn Du ihn nur in Deine Chipsdose legen willst, wahrscheinlich nicht. Wenn Du damit Deinen Lebensunterhalt verdienst sieht es anders aus. Und in diesen Grenzen bewegen wir uns. Wenn Du das nicht begreifen willst, ist das Dein Problem. Wert ist sie es, ob Du sie brauchst oder leisten kannst, musst Du letztlich selbst entscheiden.
AuroraFlash
Lt. Commander
Je nach Benchmark gibt sich der i9-9900K mal geschlagen, mal nicht - gegenüber AMDs 3700X und 3900X. Meistens ist er aber gleichauf mit dem 3900X. Die Mainboards kosten allerdings beim X570 ab 190 und beim Z390 ab 130 Euro - auch beim RAM fährt man bei Intel wesentlich billiger als bei AMD, da selbst 3.000 MHz RAM für den Ryzen 3000 ein Flaschenhals ist.benneq schrieb:@Leonfisto Und nur weil einer "ja" sagt, glaubst du ihm nun? So ganz ohne Begründung?
Kann ich dich auch genau so einfach davon überzeugen, mir 400€ zu überweisen? Weil: "es lohnt sich".![]()
Und dann gibt es da immer noch Menschen, die mögen Intel einfach lieber als AMD - und diese persönliche und subjektive Präferenz kann man niemandem verwehren. Da wären wir dann wieder bei der uralten Diskussion, die einfach abgekaut ist - East Coast vs. West Coast... ein guter Trick, um zwei Kontrahenten in den Fokus zurücken und alle anderen Konkurrenten in Vergessenheit geraten zu lassen - aber das ist ein anderes Thema.
Die Frage: 9900K für 400 Euro - ein gutes Angebot? Ja. Gibt es nirgends unter 490 Euro - sagte hier jemand im Thread. 9900K ein guter Prozessor? Ja. Hat Intel das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Nein. Hat Intel die beste IPC? Ich glaube, sie sind noch ziemlich gut dabei. Hat sich die Plattform bewährt und unterstützten Entwickler die Intel-Prozessoren bevorzugt? Ja. Kann man damit ein stabiles und leistungsstarkes System bauen? Ja.
Nur weil AMD gerade auf der großen Hype-Welle reitet, ist der 9900K noch lange nicht out. Und das wird er auch lange nicht sein. Und wer meint, das Mainbaord dürfe teurer sein als der Prozessor - gut, da hat jeder seine Meinung. Beim Prozessor 50 Euro sparen und beim Board 100 drauflegen, so kann man es natürlich auch halten...
Ob du einen 3600, 8700k oder 9900k im Rechner hast spielt aktuell keine Rolle. Selbst ein alter 7700k reicht aus, da man alle Intel CPUs auf 5 Ghz bekommt und die wenigsten Spiele irgendwas von mehr als x Kernen wissen wollen. Sehr viele Spiele haben eine Auslastung der CPU, dass man eigentlich den 2600x für 99 Euro im Angebot nehmen sollte und dann das restliche Geld in die beste Grafikkarte stecken kann.
Ausnahme: eine handvoll Titel hat bei den 99th Vorteile mit dem 9900k und zweitens gibt es noch Spiele, die mit einer 2080Ti auf 500fps kommen können, was einen leichten Vorteil bieten kann.
Insofern lohnt sich keine teure Intel CPU und auch keine teure AMD CPU. Es ist geradezu ein Witz, dass die Intel-z390 Kombo preislich unter dem 3700x+x570 liegen kann.
Ausnahme: eine handvoll Titel hat bei den 99th Vorteile mit dem 9900k und zweitens gibt es noch Spiele, die mit einer 2080Ti auf 500fps kommen können, was einen leichten Vorteil bieten kann.
Insofern lohnt sich keine teure Intel CPU und auch keine teure AMD CPU. Es ist geradezu ein Witz, dass die Intel-z390 Kombo preislich unter dem 3700x+x570 liegen kann.
2
2nd_Chapter
Gast
Leonfisto schrieb:Endlich mal einer der es Schafft auf die Frage zu antworten danke dafür!
Das hat nichts mit schaffen zu tun. Die User wollten Informationen haben um dir sagen zu können ob sich die CPU für dich lohnt. Man kann pauschal sonst nicht sagen ob eine CPU ihr Geld wert ist. Es kommt auf dein Anwendungsgebiet an.
Da du jetzt nur Dota 2 erwähnt hast behaupte ich jetzt das die CPU ihr Geld, für deine Anwendung nicht wert ist. Dota brauch kaum Leistung und eine 400€ CPU ist dafür fraglich.
DarkInterceptor
Vice Admiral
dann kauf ihn einfachLeonfisto schrieb:Ich bekomm ihn aber für 400
Zitterrochen
Commodore
Um damit Dota 2 zu spielen?
Nope, da fallen mir zig andere Szenarien ein 400€ loszuwerden.
Zuerst würde ich deinen 7700 übertakten oder über einen neuen Monitor nachdenken bevor ich sinnlos Geld verballer (750W psu, Ti )
Zuerst würde ich deinen 7700 übertakten oder über einen neuen Monitor nachdenken bevor ich sinnlos Geld verballer (750W psu, Ti )
Leonfisto schrieb:Danke für die Info, Ja ich habe gemerkt, dass warscheinlich mein aktueller prozessor Der i7 7700 der Grafikkarte nicht hinterherkommt
Da sprichst du zu pauschal. An welches Limit du stößt kommt immer zuerst auf das Spiel und dann auf die Settings an. In den allermeisten Fällen läufst du bei Max/Ultra Settings eher ins GPU Limit. Und das ist, wenn man nur mal kurz darüber nachdenkt, auch mehr als logisch.
Und von der Spieleleistung her liegen jetzt nicht gerade Welten zwischen dem 7700k und dem 9900k. Der 9900k ist der schnellste derzeit, aber der 7700k ist eben nicht gerade langsam, eher das Gegenteil. Aber ja, die 400€ ist die CPU Wert, wenn man damit zocken möchte und das Geld dafür hat.
Willi-Fi schrieb:Ob du einen 3600, 8700k oder 9900k im Rechner hast spielt aktuell keine Rolle. Selbst ein alter 7700k reicht aus, da man alle Intel CPUs auf 5 Ghz bekommt und die wenigsten Spiele irgendwas von mehr als x Kernen wissen wollen. Sehr viele Spiele haben eine Auslastung der CPU, dass man eigentlich den 2600x für 99 Euro im Angebot nehmen sollte und dann das restliche Geld in die beste Grafikkarte stecken kann.
7700 kann man doch nicht übertakten und habe mir gerade erst einen 2k monitor bestelltZitterrochen schrieb:Um damit Dota 2 zu spielen?
Nizakh
Commodore
Es stellt sich doch erstmal grundlegend die Frage: Wo hakt es aktuell bei Dota2? Denn der bisher genutzte i7 7700 sollte doch mehr als genug Leistung für das Game haben? Oder streamst du?
Btw - so höher die Auflösung, desto schneller limitiert die GPU und dementsprechend bringt eine Leistungsstärkere CPU in so einem Szenario weniger.
Btw - so höher die Auflösung, desto schneller limitiert die GPU und dementsprechend bringt eine Leistungsstärkere CPU in so einem Szenario weniger.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.