I9500 ohne google playstore bzw. Google

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo,

Ich sitze momentan vor einem doch relativ kompliziertem Problem undzwar ich bin momentan in China und hab ein Samsung galaxy s4 i9500 geschenkt bekommen und dieses wuerde ich gerne dann auch wie gewohnt in Deutschland wie mein altes Smartphone weiterverwenden, also sodass das handy mit einem google account verknuepft ist und den google playstore hat und das eigentlich am besten ohne es zu rooten.

Nun hier kommt das eigentliche Problem, in China sind naemlich bis auf in Taiwan, Hong Kong und Shanghai so gut wie alle google dienste komplett gesperrt. Was ueberall geht ist google.com.hk also die honkonger google Seite aber mit einem filter der sich nicht strikten umstellen laesst sodass ich per suche keine loesung finden konnte da yahoo und co. echt extrem stark nachgelassen haben. Das heisst die ganzen Android Handys in China sind nicht mit google verknuepft und haben wenn man sie kauft keinen google playstore vorinstalliert, die chinesen holen sich ohnehin ihre apps irgendwo ausm Internet.

Lange rede kurzer Sinn also gibt es evtl. eine moeglichkeit den google play store auf dem handy zu installieren? Also muss nicht zwangsweise in china sein geht auch wenn ich wieder zurueck in Deutschland bin hauptsache moeglichst kein rooten.

Vielen dank an alle Helfer schonmal im voraus.

Mfg alex
 
Ah wow danke fuer die schnelle hilfe, hab vergessen zu sagen das ich android 4.2.2 installiert hab. Und ich werde es erst morgen ausprobieren koennen da ich jetzt schlafen gehe da es hier bereits 23:00 uhr ist :p Aber danke fuer Eure hilfe.
 
Naja, du könntest zumindest versuchen, in den Security-Optionen (oder wo das ist) das Installieren von APKs aus "unsicheren Quellen" zu aktivieren (falls es nicht sowieso schon ist) und dann Google Play installieren (z.B. von CHIP).
Falls es nicht funktioniert, also Google das Gerät nicht akzeptiert, wäre das Sinnvollste eine neue Firmware (eine europäische z.B.) zu flashen, um auch das unnötige chinesische Zeug wegzubekommen. Das geht m.E. aber nur mit Root-Rechten.
 
lol was hast du gegen Rootrechte... wohl zu lange in China gewesen ^^
 
@Greks

Ich dachte wenn man sein Handy rooten dann verstoesst man gegen irgendeine lizenzvereinbarung und dann verfaellt die Garantie?

Darum gehts mir nicht dass ich rootrechte schlecht finde ich find sie doch sogar gut aber soweit ich weiss darf man einen grossteil der Handys nicht rooten und das soll ja auch angeblich eine Besonderheit des Fairphones sein, dass man es rooten darf bzw. Rootrechte bereits hat.
Ergänzung ()

@Greks

Ausserdem sind solche Beitraege wie diese vollkommen unnoetig.
 
Wenn du wegen Garantie mal einschicken möchtest kannst du root ganz einfach jederzeit wieder entfernen.
 
Ah ok.. das wusste nicht. Ich glaub ich sollte mir das mit.dem rooten genauer anschauen

Also auf jeden Fall ich habe auf meinem Galaxy s2 auch schon mehrmals ohne Probleme applikationen installiert. Den Playstore habe ich zweimal mit verschiedenen Browsern gedownloadedund installiert, jedoch dasselbe Problem.


Aber danke fuer die schnellen Antworten.
 
Du wirst in De eh keine originalen Updates bekommen, da der Ländercode nicht stimmt. Mach die Sache doch nicht so kompliziert, sobald du in De bist, flashst du einfach per Odin die deutsche Firmware, damit verlierst du keine Garantieansprüche und alles ist gut. Anleitungen dafür findest du im Netz :-)
 
Ok was bedeuted denn dieses "flashen" oder was genau ist das. Ich kenn mich bei Smarthphones jetzt nicht so gut aus. Waere sehr dankbar wenn mir es jemand erklaeren koennte. :)

Also koennt ich damit evtl. irgendwie ein Android installieren wie ich es auf meinem Samsung galaxy s2 hab, also hab es halt in Deutschland gekauft.
 
Danke, meine Frage waere dann noch waere dann das Android selbst genauso wie wenn ich das Handy in De gekauft haette? Also beispielsweise ob ich es dann ganz normal wie mein s2 updaten darf/kann?

Ich habe auch noch nie.ein.Smartphone geflasht oder so was fuer Gefahren/Probleme sind damit verbunden?

Sorry wegen den vielen Fragen aber es ist weil dieses Handy fuer meine Verhaeltnisse doch sehr viel gekostet hat und ich dann notfalls es ansonsten nicht flashe.
 
Wenn du dich vernünftig eingelesen hast, ist das Flashen per Odin recht einfach.
Du verstehst dein Problem scheinbar nicht, durch die Länderkennung deines Gerätes bekommst du keine Updates in De und ob du in De auf die Version den Store installieren kannst, wage ich zu bezweifeln.
Deshalb sollst du ja einfach per Odin die deutsche Firmware Flashen, ist ne Sache von fünf Minuten
 
Zurück
Oben