IAA Frankfurt - wer geht hin, was muss man unbedingt gesehen haben?

Crunkmaster

Lt. Commander
Tach alle zusammen,

Ich wollte mal fragen ob welche von euch nächste Woche zur IAA gehen.
Ich hab se letztes Jahr leider verpasst aber diesmal ganz bestimmt nich ;)
Naja wollt mal fragen, was einen da so erwartet, also was muss man unbedingt sehen auf der Ausstellung?
Will jedenfalls unbedingt mal den Audi Q7 in Lebensgröße sehen, und auch bei den neuen Ami-Schlitten werd ich ganz weich...
Was muss man dort unbedingt gesehen haben eurer Meinung nach?

[Off-Topic on]
Kann mir einer noch nen kleinen Tipp geben welche Discos/Veranstaltungen man kommenden Samstag noch ansteuern kann (abends nach der IAA)? Hab gehört in Frankfurt solls recht gute Tanzhütten geben, nen Tipp für mich? ;)
Will nämlich nich gleich wieder heimfahren danach, 200km fahr ich nich alle Tage zum Spaß...
Mehrere Locations zur Auswahl wären ganz gut:)
[Off-Topic off]

Hi!
Vlt ich fahre ich übernächstes Wochenende hin, also am 24.9.
War 2003 schonmal da, eigntlich ganz gut gemacht. Naja ein bisschen voll wars da...
Aber am coolsten sind die die Tuningstände von AC Schnitzer und Rinspeed

Stimmt, wird ja auch viele Tuningstände geben...
weis eigentlich einer ob Lamborghini was neues rausbringt, der Gallardo Roadster is doch glaub schon veröffentlicht.
Naja will auch mal sehen was beim neuen Golf R32 so neu sein soll außer der Karosserie.
Ich hoffe mal Audi stellt wieder nen paar neue Studien oder Neuvorstellungen vor, haben ja sonst immer ganz gute Ideen gehabt :)
Bei Chrisler sollte man glaub auch auf jeden Fall nen Blick riskieren.
Vielleicht wird man bei Seat auch den neuen Leon Cupra sehen können, wär jedenfalls geil (will mir nächsten Frühling den aktuellen holen)

mal ne Frage, hab letztes Jahr im TV gesehen dass manche sich auch reinsetzen bei manchen Autos. Darf das jeder, oder nur Reporter etc. oder nur ne bestimmte Anzahl pro Tag, oder was weis ich...?

@Gonzo: thx für den Link, werd mich mal informieren

Werde auch am Montag, wahrscheinlicher Dienstag da sein! :)

Erstmal in die neue S Klasse setzen! :D

Kollege meinte das neue Nachtsichtgerät würde mega Spass machen! :D

ich fahre (u.a.auch leider) diesmal bestimmt nicht hin

- habe eben aktuell schon meine traumautos und
- traumbikes und
- zu wenig zeit sie zu fahren.

allen die fahren aber viel spaß! und dass sie sich recht bald sich entschieden & gekauft haben. (wer zu spät kommt, den bestraft das leben.). nicht lange zögern, einfach zuschlagen, kaufen, was einem gefällt.

p.

und dan die antworten/erlebnissberichte hier rein und mit bildern wäre angebracht, denke ich, speziell was fahrzeugcomputer angeht.
.

Ich würde auch sehr gern hinfahren, aber ~400km sind dann doch im Moment etwas zuviel (vor allem auch wegen Spritpreisen :freak:).

Es soll ja 120Weltpremieren dieses Jarh auf der IAA geben :eek:

Naja nächstes Jahr wirds dann hoffentlich was, dann kann ich acuh selber hincruisen :cool_alt:

Dennoch viel Spaß denen, die sich auf nach Frankfut machen!

Bye

Bin am 24. da. Meine Freundin konnte mal wieder 2 Freikarten ergattern.

naja die Fahrt is doch eigentlich kein prob.
Wir fahren da per Bahn hin, Schönes Wochenende Ticket für 30€ und fertig ;)
wenn man des auf 5 Personen aufteilt macht das 6€ für jeden...
hrhr, morgen is es soweit :D

aaah, ich hab von meim onkel freikarten gekriegt, für heut und gestern, also Do + Fr, so vorab reinkommn, bevor die ganzen besucher da rumwuseln, da kommn ja normal nur firmen rein in den tagen, un ich hätt gehn könn, aba mama hats mir verboten wegen de schul^^, hät mich au nich dran gehalten, aba dat auto mit dem ich da hinfahren wollte gehört ihr leider, so eine shceiße, ich hoff das ich dann wenigstens nextes jahr hinkomm
bin heute die neue s-klasse, modell S500 gefahren, man is dat teil geil.

So, ich wünshc allen die dort sind viel Spaß

Geh mit meinem Schwager morgen hin, die Frauen werden derweil zum Shoppen geschickt, da können die sich austoben. Endlich mal keine Einkaufstüten schleppen! :evillol:

Shadow86 schrieb:

Erstmal "Fuehrer"schein schaffen :p:D *duckundweg*

Ne die will ich gar nicht sehen, sieht bescheiden aus. Aber das Nachtsichtgeraet hat bestimmt was.
Warum werden die Autos nur immer runter? Bis auf wenige Modelle gefaellt mir das momentane Angebot immer weniger. Nur den Modellen von Volvo haben die Rundungen gut getan.
Eigentlich ist kaum noch ein Auto dabei wo es bei mir sofort "Klick" macht, man gewoehnt sich nur noch dran.

Na ja son Knaller die die Praesentation des 850i damals 1989 auf der IAA gibts sowieso nicht nochmal, da waer ich gerne dabei gewesen.

Den Lappen habe ich!
bigok.gif
uglyfinger.gif

blümli, vielleicht auch eine Einkaufstasche mit Tuning teilen...? ;)

Shadow86 schrieb:

Also ich bin am Montag ab 9:00 Uhr dort :D; kostenlos versteht sich bzw. die Robert Bosch GmbH zahlt :D

Isch geh' (fahr) hin.

Lass mich überraschen. / Weiss net was es Besonderes gibt.

GreetZ 'NVIDeo

Ich war da und ich fans ziemlich geil geile Frauen geile Autos ! Was passt besser zusammen ? Habe ca 180 Bilder nur mit meiner Cam gemacht wer sie habenw ill sol lmir eine PN schicken ! hab noch rund 600 Fotos von 2 Tagen IAA incl. Hinfahrt und Rückfahrt... lohnt sich aber nicht Hochzuladen wie ich finde .... .

Greetz
DrMirror

Zuletzt bearbeitet: