T&T
Lieutenant
Sicher ist die Israelische Armee eine der besten auf der Welt, jedoch bezweifle ich, das sie mit dem Iran fertig werden würde. Die Israelis sind halt nur auf Landesverteidigung aus. Das einzige was sie machen können sind massive Luftangriffe, und ob diese Wirkung haben?
1. Sind die iranischen Atomanlagen überhaupt so bekannt?
2. Kolleteralschäden
3. Was dann? Gibt der Iran auf, oder wird alles noch viel schlimmer, und es läuft auf einen konventionellen Krieg raus? Ich weiß es nicht, und die USA, Israel usw. wissen es auch nicht. Also, sollten wir es erst mal mit Diplomatie versuchen, bevor wir alles niederbomben und nix gewinnen. Siehe Afghanistan, Libanon, Palästina, Irak.
Noch schnell zu Blutschlumpf:

Nuja, du vergisst aber der Iran ist 4,6 mal so groß ist wie Deutschland. Da hilft dir die beste Armee nicht. Außerdem ist unsere Bundeswehr unter den Top15 der besten Armeen der Welt. Ja, sogar die Marine. Ein paar Fakten zur dt. Marine:
-neuerste U-Boote,
-neue Fregatten vom Typ F124,
-noch die beste Anti-Minen Ausrüstung,
-neue Einsatzgruppenversorger.
Der Iran ist militärisch zwar (teutlich) den USA unterlegen. Das jedoch aber nur auf dem Blatt. Wie sich diese Ungleichheit in der Realität verhällt muss man sehen, und genau davor haben alle Angst. Es existieren zumeist nur Schätzungen, über wahre Stärke und wie sich die geografischen Gegebenheiten auswirken läßt sich eher nur spekulieren.
Edit:
Hier noch der Wiki Artikel, der ein bisschen Klarheit in das Thema bringt, über Streitkräfte des Irans:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_des_Iran
1. Sind die iranischen Atomanlagen überhaupt so bekannt?
2. Kolleteralschäden
3. Was dann? Gibt der Iran auf, oder wird alles noch viel schlimmer, und es läuft auf einen konventionellen Krieg raus? Ich weiß es nicht, und die USA, Israel usw. wissen es auch nicht. Also, sollten wir es erst mal mit Diplomatie versuchen, bevor wir alles niederbomben und nix gewinnen. Siehe Afghanistan, Libanon, Palästina, Irak.
Noch schnell zu Blutschlumpf:
Sehe ich nicht so, trotz massiver Luftangriffe gab es noch immer Raketenbeschuss. Israels Armee kam an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Was man wohl aber auf die asymmetrität der beteiligten Parteien zurückführen kann. In einem konventionellen Krieg ist Israel ziemlich vielen Ländern überlegenWas wohl weniger an den Möglichkeiten Israels liegt als mehr an dem Druck des Westens sich nicht der Hisbolla zu entledigen.
Militärisch gesehen ist der Iran ohne ABC-Waffen fast schon bedeutungslos. Bis auf viele Soldaten mit schlechter Ausrüstung haben die eigentlich nichts zu bieten. Luftwaffe und Marine sind was ich so lese sogar noch mieser als unsere, das soll schon was heißen.
Das Heer scheint halbwegs brauchbar zu sein, aber das wird denen kaum helfen, da die Amis erst nen Fuss auf iranischen Boden setzen werden wenn schon alles vom Flugzeugträger aus plattgebombt ist.
Nuja, du vergisst aber der Iran ist 4,6 mal so groß ist wie Deutschland. Da hilft dir die beste Armee nicht. Außerdem ist unsere Bundeswehr unter den Top15 der besten Armeen der Welt. Ja, sogar die Marine. Ein paar Fakten zur dt. Marine:
-neuerste U-Boote,
-neue Fregatten vom Typ F124,
-noch die beste Anti-Minen Ausrüstung,
-neue Einsatzgruppenversorger.
Der Iran ist militärisch zwar (teutlich) den USA unterlegen. Das jedoch aber nur auf dem Blatt. Wie sich diese Ungleichheit in der Realität verhällt muss man sehen, und genau davor haben alle Angst. Es existieren zumeist nur Schätzungen, über wahre Stärke und wie sich die geografischen Gegebenheiten auswirken läßt sich eher nur spekulieren.
Edit:
Hier noch der Wiki Artikel, der ein bisschen Klarheit in das Thema bringt, über Streitkräfte des Irans:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_des_Iran
Zuletzt bearbeitet: