Den Iran militärisch Einhalt zu gewären ist zzt. der falsche Weg.
Wer sollte das überhaupt machen? Die Amis? Nein, die haben zzt. im Irak, Afghanistan zu viel zu tun. Israel? Wäre nicht sinnvoll, denn das würde auch die friedliche islamische Welt (zurecht) aufheizen und zur Destabilisierung beitragen. Israel wurde nicht mal richtig mit der Hisbollah fertig und dann wollen sie einen Präventivschlag gegen Iran ausführen

Wir Europäer wurden das niemals machen (zum Glück) außer der Schoßhund der USA, die bekloppten auf der Insel! Also wer machts?
Wie sollte der militärische Schlag aussehen? Präventiver Luftangriff? Oder eine Besatzung? Bezweifle beide möglichen Szenarien, der Iran ist dank der Unterstützung der USA und Russlands militärisch nicht so schlecht aufgestellt wie der Irak! Eine Besatzung müsste man schon aufgrund der geografischen Größe des Irans ausschließen, und würde in einem Fiasko wie im Irak, Afghanistan enden.
Jedoch eine Besatzung zum Vorteil, dass Truppen dirket vom Irak nach Aghanistan(ohne einen Umweg fahren zu müssen) verlegt werden können, man ist also flexibel, gerade wos brennt kann man dann auf direktem Landweg hin

Luftangriff? Löst das Problem nicht, im Gegenteil: Der Iran sieht sich im Recht, und versucht nun mit allem Mittel die Bombe zu bauen. Und wird sie dann sogar ein einsetzen.
Diplomatie ist der Richtige Weg, es werden doch eh Fortschritte gemacht, was das Treffen zwischen den USA und Iran beweist.
Außerdem könnte ein militärischer Schlag gegen Iran zu einer weltweiten Krise führen. Russland ist zwar nicht ein Befürworter des Diktators im Iran, jedoch hällt Russland doch irgendwie an ihm fest. Das würde die Spannungen zwischen dem Westen und Russlands erheblich verstärken, ist das sinnvoll? Dazu kommt noch der Aufschrei der Islamischen Welt.
Iran würde seine Bombe höchstwahrscheinlich nie einsetzten, wenn er nicht angegriffen wird. Auch Ahmadinedschad kann denken und hat seine Berater. Er weiß sehr wohl, welche fatalen Folgen für ihn und den Iran es hätte, die A-Bombe loszuschicken. Klar läßt der solche Bemerkungen wie "israel nach Europa verlegen" usw. ab, doch ist doch mehr auf die Innenpolitik abgestimmt als wirklich ernst gemeint. Irans Bevölkerung geht es schlecht, und ist nicht zufrieden mit ihrem Präsidenten. Also was macht man wenn man von innenpolitischen Dingen ablenken will? Richtig, man konzentriert sich auf den "Erzfeind". War doch schon immer so, wenns innenpolitsch nicht läuft, bringt man außenpolitische Themen in den Vordergrund!
Das die Amis auch Schuld an der Misere haben wissen wohl nur die wenigsten(zb. HappyMutant, der den geschichtlichen Teil rübergebracht hat

). Die Amis denken halt Außenpolitisch immer nur kurzfristig. Iran, Irak, Afghanistan wurden früher unterstützt und gefördert und jetzt sind es die Feinde! Bravo Amerika!