News IBM führt wieder einmal bei Patenten

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
IBM führt zum zehnten Mal in Folge die Rangliste der US-Patentanmeldungen an. Dem Konzern wurden im Jahr 2002 3.228 Patente vom US-Patentamt zugesprochen. Diese konzentrierte Forschungstätigkeit zahlt sich für Big Blue auch finanziell aus.

Zur News: IBM führt wieder einmal bei Patenten
 
Wollen wir mal hoffen das AMD bei dieser Partnerschaft an den
Errungenschaften partizipiert und allen anderen mal zeigt wo
der Hammer hängt.
 
Habt ihr so ein Patent schon mal gesehen ? Die sind echt
Hardcore !!! Ich hab ein paar von nVidia auf der Platte, die
ein Patent zum immidiate mode rendern beschreiben, da checkst du gar nix, außer die voll primitiven Zusammenfassungen.
Mich würd ja mal interessieren wie die beim Patentamt feststellen, ob Patent 1682394893 mit Patent 237489638 übereinstimmt oder doch leicht verschieden ist ...
 
Nur die Schwaben reißen es wieder raus! Fischer hat mehr! ... die haben bestimmt allein 1000 verschiedene Dübelsorten angemeldet. ;-) ... (dieser Beitrag ist nicht zur konstruktiven Auseinandersetzung mit der News gedacht)
cu DodoBello
 
1000 Dübel gegen 3300 Patente ist doch ein klitzekleiner Unterschied :D
Die SOI-Technik ist von IBM und ein Transistor der hochkant steht auch. Ich weiß leider net genau wie die Technik heißt. Damit kann man aber wesentlich kleinere Strukturgrößen erreichen. Krasse Technik halt!
 
@Nathan der Weise

Entweder lernst Du damit leben oder Du begräbst Dein Hobby, denn TCPA wird leider von niemanden aufzu halten sein :(

(übrigends, wenn ich nicht mehr herr meines eigenen PC´s bin und für jeden scheiss zahlen muß, begrabe ich ihn!)
 
@ Tallax
Bleibt nur zu hoffen, das viele User so weise sind und sich keine TCPA Kiste kaufen.
 
alle die, die sich bei MM, Aldi, Saturn & Co in Zukunft nen Rechner kaufen werden sich automatisch nen CTPA 'PC' (Personal Computer passt dann ja eigendlich nicht mehr) kaufen. Bei diesen Ketten gibt es immer nur Intel CPUs (die sind ja praktisch 'Mitgründer' von TCPA) und ein Windoof OS.

Und die Leute, die sich da ihren Rechner kaufen wissen eh ned was dahinter steckt. Diese Leute bilden wohl auch die absolute Mehrheit...

Ich seh in Zukunft verdammt schwarz für uns alle......

___

ich werd auch mein Hobby begraben wenns soweit is...
 
Da sowohl Intel(die sowieso) als auch AMD TCPA unterstützen wird man wohl kaum eine andere Wahl haben als sich einen TCPA-Prozessor ins Haus zu holen. Ich denke bzw. hoffe aber mal dass es noch genügend Mainboards ohne TCPA-Chip geben wird.
 
Blick in die zukunft:

1 - 3 Jahre Pc´s mit TCPA und ohne TCPA
3 - 5 Jahre Pc´s ausschliesslich TCPA das erste OC mit vollfunktionsfähigem TCPA
5 - 7 Jahre es gibt nur noch Microsoft
7- 10 Jahre Weltherrschaft "Bill Gates" :)
 
@6 [UPS]Erazor
Die SOI-Technik ist von IBM und ein Transistor der hochkant steht auch.

Ich hatte mal ein paar Transistoren runliegen und auch schon mal einen hochkant hingestellt.
Hätte das patentieren sollen, dann müsste IBM an mich zahlen. ;)
 
Solange es Leute gibt, die sich gegen TCPA wehren wird es auch Rechner ohne TCPA geben.
Waehre ja auch schon doof von Firma ABC wenn alle mit TCPA produzieren, teile des Marktes aber nach ohne TCPA schreien sich diese Absatzgelegenheit durch die Finger gehen zu lassen.

Das einzige was evtl. noch passieren koennte ist, dass es MS vorraussetzt um bspw Windows installieren zu koennen. Damit würde dann ledilgich auch den d wirklich letzten Windows User zu einer Unix-lastigen Alternative zwingen.
 
Damit würde dann MS lediglich auch den wirklich letzten Windows User zu einer Unix-lastigen Alternative zwingen.

meine fresse was für ne rechtschreibung heute....
 
Zurück
Oben