Tallahassee
Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Community,
durch einen glücklichen Zufall bin ich in den Genuss eines sehr gut erhaltenen Thinkpad T500 gekommen und überlege nun, dieses feine stück Elektronik ein wenig aufzurüsten, um es so noch ein wenig besser zu machen.
Geplant wäre unter anderem der Einbau einer SSD anstelle der HDD (welche dann an die Stelle des optischen Laufwerks wandern würde) und ein neuer Satz Arbeitsspeicher.
Bezüglich der SSD frage ich mich momentan, welche Größe und Marke da empfehlenswert wäre.
Auf die SSD würde eigentlich nur Win 7 kommen, sowie Office und ein paar weitere kleinere Programme.
Spiele und ähnliches werden so gut wie garkeine auf dem Notebook gespielt.
Fotos, Musik und Filme würden dann immer schön auf die HDD kommen.
Was denkt ihr also bezüglich der Größe? 128 GB? oder doch lieber etwas mehr?
Welchen Hersteller / welches Modell würdet ihr je nachdem empfehlen?
Zum Arbeitsspeicher - weiß jemand, was das T500 überhaupt verkraftet? Sind 8 GB machbar?
Welchen Arbeitsspeicher müsste ich da nehmen? Wäre das DDR3-SODIMM mit 204 Pins?
Gibt es da momentan irgendwelche P/L favoriten?
Je nach der größe des möglichen Ram-upgrades würde sich dann ja auch entscheiden, obs ein 64er oder 32er Win 7 wird, right?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!
Es grüßt,
der Tallahassee
durch einen glücklichen Zufall bin ich in den Genuss eines sehr gut erhaltenen Thinkpad T500 gekommen und überlege nun, dieses feine stück Elektronik ein wenig aufzurüsten, um es so noch ein wenig besser zu machen.
Geplant wäre unter anderem der Einbau einer SSD anstelle der HDD (welche dann an die Stelle des optischen Laufwerks wandern würde) und ein neuer Satz Arbeitsspeicher.
Bezüglich der SSD frage ich mich momentan, welche Größe und Marke da empfehlenswert wäre.
Auf die SSD würde eigentlich nur Win 7 kommen, sowie Office und ein paar weitere kleinere Programme.
Spiele und ähnliches werden so gut wie garkeine auf dem Notebook gespielt.
Fotos, Musik und Filme würden dann immer schön auf die HDD kommen.
Was denkt ihr also bezüglich der Größe? 128 GB? oder doch lieber etwas mehr?
Welchen Hersteller / welches Modell würdet ihr je nachdem empfehlen?
Zum Arbeitsspeicher - weiß jemand, was das T500 überhaupt verkraftet? Sind 8 GB machbar?
Welchen Arbeitsspeicher müsste ich da nehmen? Wäre das DDR3-SODIMM mit 204 Pins?
Gibt es da momentan irgendwelche P/L favoriten?
Je nach der größe des möglichen Ram-upgrades würde sich dann ja auch entscheiden, obs ein 64er oder 32er Win 7 wird, right?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!
Es grüßt,
der Tallahassee