Ibm Pc-dos 2000?

SL45i_user

Commander
Ich hab da ne Frage:
Auf den Vobis Rechnern is (meistens) IBM PC-DOS 2000 drauf,kann ich damit auch das WinXP Prof. Setup(Firmenversion ohne Aktivierungsscheiße,keine BOOT-CD!)ausführen,oder muss ich erst ne Win9X version installieren?

Soll ich das PC-DOS 2000 nach der WINXP installation löschen?(wenn,dann wie?)

Der PC kostet 125€ mehr mit WinXP Home Edition(!) und das lohnt sich ja net,wenn ich sowieso WinXP Prof. draufmachen will!

Mach mit einem XP-PC ne Bootdisk und formatier' beim Vobis-PC die Platte. Ich gehe mal davon aus, dass du diese Firmenversion legal draufinstallierst... ;)

Wie kann ich die HDD ohne OS formatieren?(muss ja mindestens DOS drauf sein,oder ist so ne Eingabeaufforderung auf der BOOT-Diskette drauf?)

Soll ich die HDD dann in FAT32 oder NTSC(oder so) formatieren,wenn das möglich ist?!

Kann ich net ne Bootdisk von WinME/Win95 nehmen,oder muss das unbedingt WinXP sein?

Kann mir ein Freund eine machen,oder werden dann dem seine Treiber verwendet?

Du kannst auch eine Bootdisk von WinME nehmen, NICHT die von Win95, da die keinen CDROM-Treiber enthält.
Du kannst auch die Bootdisks von anderen Rechnern verwenden, da hier lediglich Standarttreiber benutzt werden. Damit wird eine DOS-Umgebung gestartet, unter der du dann die Platte von der Diskette aus formatieren kannst.

Und welches Dateiformat(oder so was halt ) soll ich nehmen:FAT32 oder NTSC...NFSC...NCFS :confused_alt: ?

Da der PC nur ne lahme 40GB Seagate 5400 HDD,würde es sich lohnen ne 7200 zu kaufen oder eher noch ne 40GB 5400 und nen RAIDcontroller?

blubb

auf nem anderen Rechner die 4 o. 5 Win-XP Bootdisketten (ACHTUNG - es gibt dort 2 Versionen der Disketten...1XProg, 1XHome) erstellen und davon booten

Während dem WinXP Setup alle Partitionen löschen und eine (oder wieviel auch immer) neue erstellen.
Dateiformat AUF JEDEN FALL NTFS wählen !

NTFS ist: Schneller, Stabiler, Sicherer (und auch problemloser wie ich bei einem audio-rechner fesstellte) :-)

Raid o. neu ?
noch ne 2. 5400er rein und raid0 machen....mehr Platz für MP3´s und gleich noch schneller

Schneller nicht, dafür stabiler und sicherer. Ansonsten wird diese Lösung wohl die Beste sein...

Mal ne blöde Frage:
Soll ich wirklich WinXP Prof. draufmachen?
N' Freund von mir hatte jetzt 3Monate WinXP Prof. drauf und meinte,dass er es kompliziert und "hässlich" fand...jetzt hat er Win2k allerdings ohne SP2(was bringt das?).

Installieren könnte ich:
Win95,Win98,Win98SE,WinME,Win2k,WinXP Prof.
SUSE Linux 6.2(uralt version von ner PC-WELT CD :lol: )
MS DOS Version. 6 :evillol:

Ich brauch eben ein System das net so instabil wie WinME ist und schnell sollte es auch sein...

Mein ME stürzt ca. min. 5 - max. 25mal am Tag ab...
Aber der PC startet in nur ca. 35sek !

W2K,WinXP, Linux is stabiler als alles andere, schonmal klar. Wer W2K ohne Sp2 macht, hat selber Schuld.WinXP setzt auf W2k auf, nur halt nicht den ganzen SchnickSchnack. Wenn Du spielen willst soll WinXP besser sein, aber das weiss ich nicht. Ich bekomme morgen oder uebermorgen mein W2k (bei Ebay ersteigert) und damit hat es sich. Ach ja, ob ich dann noch Linux nehme, werd ich sehen muessen.
Abgesehen davon, mit dieser Konv is nix schnell ;) Celeron 633@637(9,5x67)
Infineon 64MB SD-RAM PC133 CL3 ,
vergiss mal gleich W2k und WinXP, 64 MB Ram sind zu wenig dafuer.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Wer lesen kann ist im Vorteil :lol:

Ich hab doch geschrieben,dass ich nen neuen Rechner bekomm(2000+ from Vobis)...und ab heute only 999€ :love:
Glaubst du,dass ich auf den scheiß PC hier noch irgend wat andres druff mach?

Kann man eigentlich MAC OS auf nem PC installieren und läuft das dann?

Original erstellt von SL45user
Kann man eigentlich MAC OS auf nem PC installieren und läuft das dann?
Ich glaube es gibt eine spezielle Version für den PC, doch am besten fährt man mit diesem Betriebssystem auf´nem Apple. ;)

Und anderst rum?
Kann man Windows XX auf nem Apple :D installieren...
Kann man eigentlich schon diese Coole iMac Computer Lampe :lol: bestellen?
Die soll ja nen 1Ghz CPU und ne GF4 ham ?!
Na egal...cya Tomorrow

Zurück
Oben