Und ist das nicht der Fall, ist das ein Fall für Lenovo, das Gerät ist neu.coasterblog schrieb:Die Teile sollten lauffähig beim Kunden ankommen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komplett PC DOS kein Signal zu Monitor
- Ersteller fn123
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Meine Rede, eine Kleinigkeit wie lose Bauteile kann man noch selbst schnell machen. Einen CLEAR CMOS finde ich geht schon zu weit.
Leider ist der TE ja nur per Chat verbunden. Das macht es jetzt nicht einfacher.
Leider ist der TE ja nur per Chat verbunden. Das macht es jetzt nicht einfacher.
Displayport Kabel besorgen und damit checken.
Ansonsten, dann Lenovo Support kontaktieren.
Ansonsten, dann Lenovo Support kontaktieren.
Ergänzung ()
Das wäre doch wunderbar wenn das die Lösung wäre.coasterblog schrieb:Wäre echt eine Schande wenn das die Lösung wäre.
coasterblog
Fleet Admiral
Eine Lösung ist sicher klasse, dann kann gezockt werden 
Aber Alter, wenn man bei Fertig Kisten schon zu solchen Mitteln greifen muss.... ohje ^^

Aber Alter, wenn man bei Fertig Kisten schon zu solchen Mitteln greifen muss.... ohje ^^
vizu
Lieutenant
oder die gehäuse lüfter mal abklemmen, das hatte ich schonmal, neues gehäuse und die dazugehörigen lüfter glaube 4 waren es, einer davon war defekt und hat ein kurzschluss verursacht. ist zwar jahre her aber ich denke es kann immer noch passieren.
gehäuselüfter abklemmen, und testen, dann einen zuschalten, dann die nächsten schritt für schritt.
gehäuselüfter abklemmen, und testen, dann einen zuschalten, dann die nächsten schritt für schritt.
coasterblog schrieb:Aber Alter, wenn man bei Fertig Kisten schon zu solchen Mitteln greifen muss.... ohje ^^
Mein Gott, es ist nun aber mal so die Kiste will nicht wirklich,
da muss man doch nicht ein CmosClear verwehren nur weil es ein Komplett-PC ist.
Ergänzung ()
Das kann für einen Laien schon zu viel verlangt sein und ist dann eher ein Fall für Lenovo.vizu schrieb:gehäuselüfter abklemmen, und testen, dann einen zuschalten, dann die nächsten schritt für schritt.
Das Gerät ist brandneu.
Danke für die vielen Antworten.
Werden erstmal ein DP Kabel bestellen, in den nächsten Tagen ein paar Bilder vom Innenraum machen und wenn das nichts hilft bei Cyberport anrufen.
Sowas wie CmosClear ist ein bisschen zu aufwendig da ich es nicht selbst machen kann
Werden erstmal ein DP Kabel bestellen, in den nächsten Tagen ein paar Bilder vom Innenraum machen und wenn das nichts hilft bei Cyberport anrufen.
Sowas wie CmosClear ist ein bisschen zu aufwendig da ich es nicht selbst machen kann
coasterblog
Fleet Admiral
@fn123 konnte das Gerät denn jetzt mal geöffnet werden? Oder ist das keine Option wie du schon angemerkt hast?
Kannst du die Tage zu ihm um selbst mal Hand anzulegen? Sonst rate ihm das Teil als nicht funktionstüchtig zurück zu senden. Vorher aber Kontakt zum Händler aufnehmen. Evtl. erbibt sich auch eine andere Lösung.
Ich würde sonst noch unsere Helferliste vorschlagen... aber das Teil ist neu und sollte das Problem des Händlers sein.
edit: ok, hast gerade was geschrieben. Ja, Kabel zuerst.
Kannst du die Tage zu ihm um selbst mal Hand anzulegen? Sonst rate ihm das Teil als nicht funktionstüchtig zurück zu senden. Vorher aber Kontakt zum Händler aufnehmen. Evtl. erbibt sich auch eine andere Lösung.
Ich würde sonst noch unsere Helferliste vorschlagen... aber das Teil ist neu und sollte das Problem des Händlers sein.
edit: ok, hast gerade was geschrieben. Ja, Kabel zuerst.
@coasterblog Ist eine Option aber es ist jetzt schon relativ spät und da sollte besser man mit mehr Zeit und Ruhe in den nächsten Tagen dann ran.
Nein ich kann leider nicht einfach hin, 500km Entfernung
Klar wäre Rücksendung etc eine Lösung aber das ist ja auch nicht das was man will wenn man gerade einen neuen PC bekommen hat. Deswegen versucht man es erstmal irgendwie zu lösen
Nein ich kann leider nicht einfach hin, 500km Entfernung

Klar wäre Rücksendung etc eine Lösung aber das ist ja auch nicht das was man will wenn man gerade einen neuen PC bekommen hat. Deswegen versucht man es erstmal irgendwie zu lösen
coasterblog
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
evtl. hat da Jemand ein Kabel und/oder Zeit sich das mal anzusehen.
evtl. hat da Jemand ein Kabel und/oder Zeit sich das mal anzusehen.

Den Händler hab ich ganz vergessen und sprach gleich von Lenovo.
Klar, rede dann erst mal mit Cyberport und je nachdem tauschen die direkt aus.
Das kann mal so vorkommen/passieren, halb so wild
Klar, es ist ne Entäuschung erst mal.
Cyberport und Lenovo sind hier die Ansprechpartner.
Klar, rede dann erst mal mit Cyberport und je nachdem tauschen die direkt aus.
Das kann mal so vorkommen/passieren, halb so wild
Klar, es ist ne Entäuschung erst mal.
Ergänzung ()
Würde da keine Dilettanten jetzt ran lassen die man auch gar nicht kennt.coasterblog schrieb:evtl. hat da Jemand ein Kabel und/oder Zeit sich das mal anzusehen.![]()
Cyberport und Lenovo sind hier die Ansprechpartner.
coasterblog
Fleet Admiral
Danke, bis zu meiner Krankheit stand ich da auch mal drauf 
2x war ich deswegen schon unterwegs und man redet vorher ausgiebig. Dann kann man immer noch entscheiden.

2x war ich deswegen schon unterwegs und man redet vorher ausgiebig. Dann kann man immer noch entscheiden.
redjack1000
Fleet Admiral
Der Spruch ist schon ein wenig hart.Nickel schrieb:Würde da keine Dilettanten jetzt ran lassen

Cu
redjack
Motorrad
Admiral
coasterblog schrieb:konnte das Gerät denn jetzt mal geöffnet werden?
@fn123
Wurde denn das Gehäuse vom Besitzer mal vor der Erstinbetriebnahme geöffnet wegen möglicher Transportsicherungen oder ähnlich?
coasterblog schrieb:viele PC werden auch mit Polster-Innenleben versendet und das muss noch entfernt werden.
Ist auch besser für einen PC-Monitor, am HDMI wird immer ein TV erwartet
und man muss Einstellungen vornehmen im Treiber:
Dynamischer Ausgabebereich → PC-Standard Full RGB,
was einen Einfluss auf die Bildqualität hat.
Bei DVI und DP ist das Standard.
und man muss Einstellungen vornehmen im Treiber:
Dynamischer Ausgabebereich → PC-Standard Full RGB,
was einen Einfluss auf die Bildqualität hat.
Bei DVI und DP ist das Standard.