Komplett PC DOS kein Signal zu Monitor

Meine Rede, eine Kleinigkeit wie lose Bauteile kann man noch selbst schnell machen. Einen CLEAR CMOS finde ich geht schon zu weit.

Leider ist der TE ja nur per Chat verbunden. Das macht es jetzt nicht einfacher.
 
Displayport Kabel besorgen und damit checken.
Ansonsten, dann Lenovo Support kontaktieren.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Wäre echt eine Schande wenn das die Lösung wäre.
Das wäre doch wunderbar wenn das die Lösung wäre.
 
Eine Lösung ist sicher klasse, dann kann gezockt werden ;)

Aber Alter, wenn man bei Fertig Kisten schon zu solchen Mitteln greifen muss.... ohje ^^
 
oder die gehäuse lüfter mal abklemmen, das hatte ich schonmal, neues gehäuse und die dazugehörigen lüfter glaube 4 waren es, einer davon war defekt und hat ein kurzschluss verursacht. ist zwar jahre her aber ich denke es kann immer noch passieren.
gehäuselüfter abklemmen, und testen, dann einen zuschalten, dann die nächsten schritt für schritt.
 
coasterblog schrieb:
Aber Alter, wenn man bei Fertig Kisten schon zu solchen Mitteln greifen muss.... ohje ^^

Mein Gott, es ist nun aber mal so die Kiste will nicht wirklich,
da muss man doch nicht ein CmosClear verwehren nur weil es ein Komplett-PC ist.
Ergänzung ()

vizu schrieb:
gehäuselüfter abklemmen, und testen, dann einen zuschalten, dann die nächsten schritt für schritt.
Das kann für einen Laien schon zu viel verlangt sein und ist dann eher ein Fall für Lenovo.
Das Gerät ist brandneu.
 
Danke für die vielen Antworten.
Werden erstmal ein DP Kabel bestellen, in den nächsten Tagen ein paar Bilder vom Innenraum machen und wenn das nichts hilft bei Cyberport anrufen.

Sowas wie CmosClear ist ein bisschen zu aufwendig da ich es nicht selbst machen kann
 
@fn123 konnte das Gerät denn jetzt mal geöffnet werden? Oder ist das keine Option wie du schon angemerkt hast?

Kannst du die Tage zu ihm um selbst mal Hand anzulegen? Sonst rate ihm das Teil als nicht funktionstüchtig zurück zu senden. Vorher aber Kontakt zum Händler aufnehmen. Evtl. erbibt sich auch eine andere Lösung.

Ich würde sonst noch unsere Helferliste vorschlagen... aber das Teil ist neu und sollte das Problem des Händlers sein.

edit: ok, hast gerade was geschrieben. Ja, Kabel zuerst.
 
@coasterblog Ist eine Option aber es ist jetzt schon relativ spät und da sollte besser man mit mehr Zeit und Ruhe in den nächsten Tagen dann ran.

Nein ich kann leider nicht einfach hin, 500km Entfernung :p

Klar wäre Rücksendung etc eine Lösung aber das ist ja auch nicht das was man will wenn man gerade einen neuen PC bekommen hat. Deswegen versucht man es erstmal irgendwie zu lösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Den Händler hab ich ganz vergessen und sprach gleich von Lenovo.
Klar, rede dann erst mal mit Cyberport und je nachdem tauschen die direkt aus.
Das kann mal so vorkommen/passieren, halb so wild
Klar, es ist ne Entäuschung erst mal.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
evtl. hat da Jemand ein Kabel und/oder Zeit sich das mal anzusehen. :)
Würde da keine Dilettanten jetzt ran lassen die man auch gar nicht kennt.
Cyberport und Lenovo sind hier die Ansprechpartner.
 
Danke, bis zu meiner Krankheit stand ich da auch mal drauf :p
2x war ich deswegen schon unterwegs und man redet vorher ausgiebig. Dann kann man immer noch entscheiden.
 
coasterblog schrieb:
konnte das Gerät denn jetzt mal geöffnet werden?

@fn123

Wurde denn das Gehäuse vom Besitzer mal vor der Erstinbetriebnahme geöffnet wegen möglicher Transportsicherungen oder ähnlich?

coasterblog schrieb:
viele PC werden auch mit Polster-Innenleben versendet und das muss noch entfernt werden.
 
Lenovo scheint da nichts drin zu haben zur Transportsicherung.
Hab mir mal ein paar Unboxing Videos angeschaut, alles nur gut verschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Kurzes Update: DP Kabel hat das Problem gelöst. Hätte nicht gedacht dass das HDMI Kabel das Problem war...

Danke für die vielen Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Nickel
Ist auch besser für einen PC-Monitor, am HDMI wird immer ein TV erwartet
und man muss Einstellungen vornehmen im Treiber:
Dynamischer Ausgabebereich → PC-Standard Full RGB,
was einen Einfluss auf die Bildqualität hat.
Bei DVI und DP ist das Standard.
 
Zurück
Oben