IBM PS/2 57 486 SLC2 und Lion AMD486

Furtwowe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
60
Hi zusammen,

beim Ausmisten bin auch auf meine zwei alten 486er gestoßen. Es handelt sich um einen IBM PS/2 57 486 SLC2 und einen Lion AMD486.
Der IBM ist vollfunktionstüchtig und hat Windows 95 installiert. Und ich habe mich fast tot gelacht, noch mit dem alten Spiel "Prince of Persia" drauf. Ich glaube als Kind habe ich das nie geschafft durchzuspielen :pcangry::D. Ganz wichtig waren auch die abgespeicherten Textdateien mit den Übungen zum 10-Fingersystem :daumen:

Den Lion AMD486 mit Turbomodus (40MHz oder 80Mhz) startet zwar, aber scheinbar ist die Festplatte defekt, zumindest nach Aussage des Startbildschirms.

Habe dazu noch einen Bildschirm (14" oder 15" keine Ahnung), eine Tastatur und die Maus, siehe Bilder.

Was soll ich mit diesen alten Kisten machen? Elektroschrott? Oder gibt es sogar Abnehmer dafür? Wenn ja über welchen Weg, Ebay Kleinanzeigen?

Gruß
Furtwowe
 

Anhänge

bananen_admiral

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
394
Sehe auf dem ersten Bild eine IBM Model M Tastataur. Die könnte je nach genauem Modell und Zustand bis zu 100€ wert sein.
Zum wegwefen sind die Sachen definitiv zu schade. Es gibt Liebhaber, die dir die Hardware gerne abnehmen.
 

Furtwowe

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
60
@konkretor: Okay, nur am PC oder am Gesamtpaket? (PC + Bildschirm + Maus + Tastatur)?

Tastatur hat die Modellnummer: KKR-E99AC also kein Model M.
 

psychotoxic

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
719
Was möchtest du für den lion? Ich hatte genau das Gehäuse bei meinem ersten PC. Bei mir war ein 386 dx 40 verbaut. Maximal nostalgischer impact!

Psy
 
Top