Ibm t40 - wlan ?!

desmo

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
223
hallo,

ich schon wieder, und schon wieder wegen dem T40, :freak:

habe für einen freund bei einem T40 das XP neu drauf gemacht,
LAN Treiber manuel von der lenovo seite geladen und installiert,
über win-update hat er sich die restlichen treiber geholt,

aber

das WLAN geht noch immer nicht, habe auch im geräte-manager ein unbekanntes gerät:
? Andere Geräte ? Netzwerkcontroller

habe es auch über ThinkVantage System Update versucht,
aber auch der gibt mir keinen Treiber für das WLAN vor,

habe auch sämtliche Treiber von der lenovo seite versucht,

bitte um hilfe, damit ich das ding endlich vom tisch bekomme

achja, es ist fix onboard, er hat verfügbare netzt angezeigt bevor neu aufgesetzt wurde


:rolleyes:
 

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
Power Management und Hotkey-Treiber müssen auch installiert sein. Was für ne Hardware-ID hat das unbekannte Gerät? Danach mal auf Google suchen.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
Ist Wlan überhaupt aktiv per Tastenkombination oder Schalter?

lg
fire
 

desmo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
223
mmmmmh,

hardware-id? das was ich finde landet bei google bei einer graka ?!

schalter hat es keinen für WLAN und co, tastenkombi ergebnis (Fn + F5):
auf diesem system sind keine unterstützten adapter für funverbindungen (802.11........

im bios ist alles on

bekomm langsam einen blutrausch, hab schon soviel versucht das ich das sys bald wieder neu machen kann, mach ich vermutlich sogar, aber erst wenn ich die lösung gefunden habe
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
Schritt 1: SP3 für XP installiert? ^^

lg
fire
 

desmo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
223
Schritt 1: SP3 für XP installiert? ^^

lg
fire
naaaaaaaaaaa türlich, war das erste was gemacht wurde,
und danach alle anderen win updates...

hat ja auch super alle anderen treiber, wie grafik sound und so gefunden,
auch den chip satz treiber hat er selbst aktualisiert


kann ich irgendwo nachlesen welcher wlan heini eingebaut ist?
im everest hab ich versucht es herauszufinden aber nix gefunden,
damit ich zumindest im bilde bin für welchen chip ich einen treiber suche?!
 

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.300
mmmmmh,

hardware-id? das was ich finde landet bei google bei einer graka ?!

schalter hat es keinen für WLAN und co, tastenkombi ergebnis (Fn + F5):
auf diesem system sind keine unterstützten adapter für funverbindungen (802.11........

im bios ist alles on

bekomm langsam einen blutrausch, hab schon soviel versucht das ich das sys bald wieder neu machen kann, mach ich vermutlich sogar, aber erst wenn ich die lösung gefunden habe
Das ist ein 4-stelliger+3stelliger Code, meist auf der Unterseiter des NBs. Nach dem Schema: 2373-292. Müsste ein schwarzer Aufkleber mit weißer schrift sein.
Bei manchen Thinkpads gibt es zusätzlich einen Schalter am Gehäuse, der WLAN aktiviert, zusätzlich zu FN+F5.

Diesen Code dann nicht bei Google, sondern bei Lenovo eingeben, bzw. könntest ihn hier auch mal gerne posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top