IBM Thinkpad 2669 Passwort

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
408
Hallo liebe Community :)

Ich habe von einem Freund, der sich mit Notebooks und PCs gaaar nicht auskennt, ein IBM Thinkpad 2669 erhalten, der ihn wiederum von jemand anderem hatte. Das Ding ist sehr alt, man sieht es ihm auch an. Dennoch will er ihn auf Vordermann bringen - oder es zumindest versuchen. Das Problem ist: Wir kommen gar nicht erst ins System. Sobald er eingeschaltet wird, erscheint ein Schloss-Zeichen. Er verlangt scheinbar ein Passwort. Ich habe keine Ahnung, was das Passwort sein könnte, oder wie es entfernt werden kann. Eine kurze Google-Recherche ergab auch keine guten Resultate. Könntet ihr mir hier ein wenig aushelfen?

Mit besten Grüßen
 
An IBM / Lenovo wenden. Sowohl Bios Passwort als auch ATA Passwort auf der HDD bekommst Du so nicht weg. Da hilft auch kein, Bios Batterie für ein paar Minuten entfernen.
 
Vielleicht hilft Dir das weiter?
http://peter-hostermann.de/?p=1326

Ansonsten ist die Frage, ob das ein reines BIOS oder ein Supervisor PW ist.
Bei letzterem würde nur der Ausbau und Tausch des Mainboards helfen.
 
Wenn ein Passwort drauf ist, soll der rechtmässige Besitzer dir dieses nennen - wenn dein Freund das nicht kann, ist er wohl nicht der rechtsmässige Besitzer.
Ansonsten lohnt sich das wirklich nicht da irgendwas zu machen - das Ding ist über 12 Jahre alt.
 
https://geizhals.de/hp-255-g6-schwarz-2vp34es-abd-a1719875.html?hloc=at&hloc=de

nicht wirklich das beste... aber für unter 250 euro um welten besser als der 12 jahre alte mit dem man wirklich nicht mal mehr ein aktuelles windows installieren kann bzw. somit einen aktuellen browser nutzen...

ohne zu wissen was der einsatzzweck ist, was der alte konnte, kann dieser 5 mal ^^

alles andere ist wie ich finde, die mühe nicht wert
 
Haha :D
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten hier. Ich hatte mir schon gedacht, dass es ein wenig zu aufwendig für ein Windows XP Teil sein könnte. Aber das Ding sieht ziemlich retro aus. Dachte, dass ich es für Office und Surfen verwenden könnte. Aber was solls. Vielleicht kann ich es ja irgendwie weiterverkaufen an Menschen, die die Teile benötigen (aber kA warum sie diese alten Teile benötigen könnten :D )

Vielen Dank nochmals :)
 
Zurück
Oben