IBM ThinkPad 600e Systemwiederherstellung

C

Columbo007

Gast
Guten Morgen,

ich besitze ein IBM ThinkPad 600E. Die Hardware ist ohne Fehler. Aktuell nutze ich Win98SE, welches ich mit Lizenz, sowie CD und Startdiskette besitze.

Zufällig konnte ich die CD's zur "Original-Systemwiederherstellung" ergattern (eine für Win95 und eine für Win98).

Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung, wie ich den Prozess der Systemwiederherstellung von diesen CD's starten kann. Eine Boot-Diskette lag nicht dabei. Im BIOS ist eingestellt, dass zuerst von CD gestartet werden soll. Die CD's selbst sind intakt, ich kann in Windows darauf zugreifen, ebenso wenn ich den Laptop mit der Windows-Startdiskette starte. Bei meinem alten Toshiba-Laptop wurde die CD zur Original-Systemwiederherstellung beim Start durch das Drücken der C-Taste gestartet, gibt es bei dem IBM ebenfalls einen solchen "Befehl" oder ist hierfür eine bestimmte Diskette zum Start erforderlich?

Vielen Dank!
 
Leider nein. Bootreihenfolge habe ich entsprechend auf CD eingestellt, Windows wird allerdings normal gestern.......
 
Besser keine Systemwiederherstellungs CD nutzen. Einfach ein ganz normale Win98 Installations CD booten und Windows installieren.

Wiederherstellungsmedien funktionieren nur, wenn die HDD noch im original Zustand partioniert sind und die Wiederherstellungsdaten auf ihr liegen.
 
Danke für die Rückmeldungen. Ja, die Festplatte wurde mal ausgetauscht (80GB). Werde dann alles so belassen. Wollte so eigentlich nur einen kosmetischen Fehler im Gerätemanager beheben.
 
Bei einer "allgemeinen" Windows Installation (keine Wiederherstellung-CD) taucht im Gerätemanager immer ein Fehler bei "Intel 82371AB/EB PCI Bus Master IDE C" auf. Hat keine Auswirkung auf die Nutzbarkeit, ist halt vorhanden.

Es gibt wohl eine Möglichkeit dies zu beheben, scheint mir aber zu kompliziert zu sein.
 
Warum die Wiederherstellung nicht funktioniert sollte man besser die Spezialisten fragen: thinkpad-forum.de

Wenn sich jemand damit auskennt, dann die Leute dort.
 
Zurück
Oben