IBM Thinkpad A22m ... wer kann helfen o. beraten?

fguki

Cadet 4th Year
Hallo !

ich habe von diesem seller eine ähnliche Auktion gewonnen und bekomme nun ein oben genanntes Notebook. Soll nichts dolles sein, es muss nur funktionieren!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...1&from=R8&satitle=8788289432&category0=&fvi=1

Wer kann mich beraten, welche noch fehlenden Komponenten ich nun kaufen muss. Irgendwie habe ich kein Plan von Notebook Komponenten und bin etwas verwirrt ob der Vielzahl der verschiedenen Modelle und Reihen der Thinkpads und deren Kompatibilität.

Ich brauche eine Festplatte (20GB reicht), 256MB RAM und nen DVD ROM.

Der seller und viele Verkäufer antworten garnicht auf Fragen. Man ist denen wohl nur lästig!

Vielen Dank!

Hallo,

ichg muste erst mal lachen als ich das hier gesehen hab, sry! ABER ich habe genau dieses Notebook bei genau diesem Händler für einen Freund ersteigert. Es kam auch, aber

- CPU hat nur etwa 700Mhz (1000Mhz waren angegeben)

- Festplatte hat nur 20 GB (30GB waren angegeben)

- Unbekannter Hardwarefehler, aufspielen des Betriebssystems nicht möglich.

- Diskentenlaufwerk „Floppy“ nicht vorhaden! ?

- Antworten auf E-Mails? – immer nur „automatisierte“ Antwort.

Als wir schließlich über den Anwalt Kontackt aufgenommen hatten, wurde es auch nach langen hin und her ausgetauscht, doch der fehler bestand immernoch, wieder gatauscht, jetzt kam es mit der richtigen Hardware und einer vorinstallieren Linux Version. Wir haben uns dann nicht getraut nochmal zu versuchen, XP aufzuspielen... Dann wurde es mit der Linux Version weiter gegeben.

Aber vlt. hast du ja Glück, und bei dir Läuft das besser. was dir noch feheln würde ist:

-Windows XP
-ein Akku für das Notebook
-(evtl. externe Festplatte aber Du sagtest ja 20 gig reichen Dir)
-evtl. eine kleine USB Laptop Maus, da der rote "Maussteuerknopf" doch sehr "gewöhnungsbedürftig" ist

MfG. Mitsch

Zurück
Oben