Ist Das Ok Für Den Preis ?

Du kannst mittlerweile CPUs nicht anhand der Taktrate messen. ZUm Beispiel ist ein Core 2 Duo E6300 mit 2x 1,83Ghz schneller als ein P4 D 950 mit 2x 3,4Ghz. Taktraten sind überhaupt nicht Aussagekräftig.
Zum D820 wie er bei dem Set ja dabei ist. Trotz Dualcore ist er langsamer als ein Athlon 64 3800 mit 2,4Ghz! Und ein Athlon 3800 ist deinem Athlon XP weit überlegen. Ein Athloon XP 3200 entspricht etwa einem Athlon 64 2800!
Einziger Vorteil des hier gebotenen Sets ist, das du später einen Core 2 Duo nachrüsten kannst. was dringend zu empfehlen wäre. Den bei Spielen ist der 820D auch nicht viel schneller als dein Athlon XP 3200! Der Unterschied ist liegt bei etwa 15%! Da würde ich dir eher folgendes Raten.
E6300 Boxed ca. 160€
Asrock 775-VSTA ca. 55€
Es ist das gleiche Board wie in deinen Links.
Dazu solltest du aber auch gleich 1GB Ram DDR2 667 kaufen. Kostet etwa 100€! Damit hättest du ein Modernes und absolut aktuelles System. Dazu wäre diese Lösung mehr als 60% schneller als deine Lösung!

Besten Dank für eure hilfe aber ich werde jetzt das MSI -K8T Neo2 AGP 8x & 939 AMD 3800+ & Lüfter nehmen.Das ist ja auch ok.:)

Würde dir aber auch ebenso von nem Sockel 939-AGP-System komplett abraten. Lieber ein günstiges AM2-System (3500+ oder X2 3600+) und dann z. B. ein Board mit Nforce 430-Chipsatz oder Nforce 550.

hallo

zu deiner frage wegen den 939 und den x2 3800
zur zeit sind die intel(core2duo) die BESTEN auf den markt da warte noch ein bischen und kauf dir einen E6300 die sollten anfang des jahres billiger werden wegen den quatCore´s
den amd kommt nicht mit der leistung hinterher (mein E6600 ist schneller wie ein FX62 und kostet nur die hälfte)
der "939" ist tod lieber 775
zu dem ist der leistung schub von barton->X2 3800 nicht schlecht aber lieber 50€ mehr ausgehben und noch mal das doppelte mehr oder meist du nicht ?

@moyo188
Der E6600 ist unübertaktet ca. gleich schnell wie ein FX-62 bei Spielen. Bei 3dmark06 CPU-Test sind selbst zu einem FX-60 laut Computerbase nur ca. 100 Punkte-Unterschied und ich kann mir nicht vorstellen das man die merkt. Wobei man bedenken muss das der FX-60 auf einem alten Sockel 939 ist und der FX-62 auf einem AM-2.
schau: https://www.computerbase.de/artikel...e-qx6700-test.589/seite-13#abschnitt_3dmark06

@topic
Sockel 939 ist alt und nicht mehr zukunftssicher, in einem Jahr sicher total veraltet. Lieber paar Eus mehr für Sockel 775 ausgeben, da kann man noch gut aufrüsten, wenn einem die leistung ausgeht.

Man sollte Zukunftssicherheit auch nicht überbewerten... sowas gibt's nun mal in der Computer-Industrie kaum.

also die E-B** angebote sind die verarsche schlechthin...
allerdings habe ich auch das VSTA775+P805=140€'s und fahre damit bisher ganz gut..
der P805 lässt sich sogar bis 3Ghz puschen braucht man allerdings gar nicht
die performance (bei mir mit ner GF7800er) reicht locker aus für alle neuen games
und anwendungen - auf jedenfall mehr power als n AMD3,7er-sys - und mit dem board
stehen einem alle optionen offen >DDR1+2 >AGP-PCIe >SATA1-IDE >7.1-sound etc

mein sys läuft bis jetzt (2-mon)ohne probs und ich kann jederzeit um und aufrüsten
>zb Conroe sogar bis Quadcore - ok es gibt zwar n paar mankos >aber für das geld
gibs nichts vergleichbares-! >ist auch rel egal was fürne CPU >nimm die mit dem besten
Pr/Leistg-verhältnis - würde dir aber zum >CD6300 raten solang er noch erhältlich ist ...

Zuletzt bearbeitet:
der core 2 duo hat mehr leistung pro takt, deswegen könnte man fast die modellnummer als ghz-zahl für pentiums nehmen (6300= 6,3Ghz pentium4)

ich hab auch nur 1,86Ghz und der ist schneller als jeder pentium 4/D

€: und wieder eine seite übersehen :/

ist aber nur ein vorschlag für daus, die nicht verstehen warum C2D schneller sind..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben