Notiz IC Insights: Intel ist wieder die Nr. 1 der Chip-Branche

  • Die mögen AMD einfach nicht und wollen ihnen eins reindrücken
 
ja der Rückgang bei Samsung überrascht schon ein wenig bzw. das es gar soviel ist...
andererseits die haben sich jetzt lange genug eine goldene Nase verdient... gilt für Intel ebenso... :)
 
Und wieder das gleiche... Intel Bashing und AMD hochgelobe...
Frag mich wie es gelaufen wäre, wäre Intel damals aus dem CPU Markt mehr oder weniger ausgestiegen und hätte AMD das Feld überlassen... Da hätte AMD sicherlich das gleiche gemacht wie Intel damals.
Beides sind gewinnorientierte Firmen, ich weiß nicht warum der eine Gut und der andere Böse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Und Ich frage mich, wie man nicht wissen kann, warum der eine Gut und der andere Böse ist
:watt:
 
Etwa weil Intel hohe Preise und alte Architektur hat? Interessant dass das einen jetzt schon böse macht.
Intel hatte das Glück lange Zeit am Markt fast schon eine Monopolstellung zu haben - und aus unternehmerischer Sicht mussten die das Ausnutzen. Würde hier jeder so machen, da gehe ich wetten ein.

Klar ist das für den Endnutzer Mist - aber so funktioniert das System heutzutage. Wir könnten ja den Sozialismus wieder einführen :king:
 
frazzlerunning schrieb:
Das hatte nichts mit Glück zu tun.

stimmt. amd hat es einfach mit ihren bulldozer cpus komplett vergeigt. hätte intel damals nicht schon cpus gehabt die heute immer noch konkurenzfähig sind und wäre ausgestiegen, würden wir heute wahrscheinlich noch auf amds 9590xx mit 5.5 ghz boost und 400 watt tdp sitzen
 
Destyran schrieb:
amd hat es einfach mit ihren bulldozer cpus komplett vergeigt.
Genau, für Intel war das aber eigentlich Glück, die mussten nichts weiter dazu tun außer weiter machen. So meinte ich das eigentlich.
 
Jungs Ihr habt echt keinen Blassen Schimmer WIESO Intel "Quasi-Monopolist" ist oder?
Ich sag nur... Ceconomy! (Media-Saturn Holding)
Desweiteren werfe Ich mal DELL in den Raum!

Bulldozer hat einen Feuchten damit zu tun!

Das hatte weder mit Glück zu tun, Noch mit der Unfähigkeit Seitens AMD.
Informiert euch besser, sonst werdet ihr Informiert!

und aus unternehmerischer Sicht mussten die das Ausnutzen. Würde hier jeder so machen, da gehe ich wetten ein.
Da muss Ich dir allerdings recht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
-Ps-Y-cO- schrieb:
Jungs Ihr habt echt keinen Blassen Schimmer WIESO Intel "Quasi-Monopolist" ist oder?
Natürlich laufen einige "krumme" Dinger im Hintergrund, das weiß ich auch. Aber ob das bei AMD anders ist wage ich zu bezweifeln. Großkonzerne sind für mich alle eher auf der dunklen Seite der Macht :D Aber so ist das leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
-Ps-Y-cO- schrieb:
Jungs Ihr habt echt keinen Blassen Schimmer WIESO Intel "Quasi-Monopolist" ist oder?
Ich sag nur... Ceconomy! (Media-Saturn Holding)
Desweiteren werfe Ich mal DELL in den Raum!

Bulldozer hat einen Feuchten damit zu tun!

Das hatte weder mit Glück zu tun, Noch mit der Unfähigkeit Seitens AMD.
Informiert euch besser, sonst werdet ihr Informiert!


Da muss Ich dir allerdings recht geben.

die sache ist aber die. hätte amd versucht die gleiche kacke abzuziehen wie intel hätten die hersteller sie ausgelacht. wer will schon nen aldi pc mit nem fx 8350? vor allem mit den damaligen lc power Netzteilen. intel war zu dem zeitpunkt schon monopolist. sie habens nur noch weiter ausgebaut mit scheiss methoden.
 
Zurück
Oben