IceCreamSandwitch ungewöhnliches Verhalten

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

ich weiß in letzter Zeit häufen sich wahrscheinlich die ganzen Meldungen über Fehler im neuen ICS 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2.

Dennoch wollte ich mal fragen, ob Jemanden schon mal der Helligkeitsbug vorgekommen ist.
Ich konnte im Internet nichts darüber finden.
Und zwar ist es so das seit heute morgen mein S2 egal was ich einstelle immer wieder eine 100% Display Helligkeit anwendet sobald ich im Standby war und wieder aktiviert wird.

Das ist ziemlich nervig zumal das an Akkuleistung sonders gleichen zieht.
Weiß Jemand Abhilfe ?

Ich möchte betonen das ich kein Custom Rom haben möchte.

Bei mir läuft ICS einwandfrei.

Nach dem Update nen Reset gemacht? Damit sind quasi 90% der Fehler zu beheben... Ansonsten in den Einstellungen schauen ob die Regelung aus ist.

Keinen Reset gemacht, da ich keine Lust habe den ganzen Kram wieder einzuspielen.
Was mich wundert ist ja die Tatsache das es einwandfrei lief.
Habe vor zwei Tagen geupdatet.
Einstellungen sind drin, also viel mehr funktioniert die automatische Helligkeit nicht mehr.
Das BS stellt immer automatisch auf 100% bei automatisch, ist wie gesagt erst seit heute morgen.

Chief_Justice, tolle Hilfe!

Schonmal den "Einserschmäh", Ausschalten - Akku raus - 2 Minuten warten - neu starten probiert? Das wär mal mein erster Ansatz. Klingt für mich irgendwie nach Softwareabsturz.

mfg

Werd ich jetzt mal machen, danke für den Tipp KainerM.
Aber wieso Softwareabsturz ? Alles andere geht, oder meinst damit das sich die Software zur Steuerung der Helligkeit verabschiedet hat ?

Hallo
Bin der gleichen Meinung wie @DJ_We$t schätze auf Software Absturz , würde auch das neu starten empfehlen.
mfg

Naja hat nicht wirklich was gebracht. Wenn ich den Finger auf den Sensor halte, wird der Bildschirm etwas dunkler. Dürfte doch aber genau anders herum sein oder ?
Ich mein wenn es draussen dunkel ist, sollte sich der Dispay doch hell stellen oder ?

Bacardi Joe schrieb:
Nach dem Update nen Reset gemacht? Damit sind quasi 90% der Fehler zu beheben... Ansonsten in den Einstellungen schauen ob die Regelung aus ist.

Leider stimmt das nicht.

Habe einen Reset gemacht. Damit ist höchtens die Performance in der UI etwas besser geworden. Aber diverse BUGS in TW und ICS sind immer noch vorhanden.

DJ_We$t schrieb:
Naja hat nicht wirklich was gebracht. Wenn ich den Finger auf den Sensor halte, wird der Bildschirm etwas dunkler. Dürfte doch aber genau anders herum sein oder ?
Ich mein wenn es draussen dunkel ist, sollte sich der Dispay doch hell stellen oder ?

Nein, das Verhalten ist genau richtig. Im Dunklen reicht eine geringere Helligkeit, als z.B. bei direkter Sonneneinstrahlung.

Wenn es dunkel ist, blendet das Display mehr
wenn es hell ist, muss das Display die Sonneneinstrahlung ausgleichen

Also nein, das Verhalten passt so.

mfg

Ich habe auch ein Problem mit der Helligkeit seit dem Update:
Nach etwa 7 Sekunden Nichtberührung des Bildschirms wird das Display leicht heller (20-30%), wenn cih das Display danach berühre wird es wieder dunkler zur normalen Helligkeit.

Zurück
Oben