Ungewöhnliches Verhalten im Geräte Manager

M

marcus locos

Gast
Hallo,

heute ist Mir aufgefallen das mit meinem Rechner was nicht stimmt. Meine Lautsprecher waren an und plötzlich kam dieser Ton aus den Boxen als wenn man über USB was anschließen würde. Dieser Ton kam 2mal. Dann wollte ich das mal im Geräte Manager überprüfen und da ist Mir im ersten Moment nichts aufgefallen aber nach einiger Zeit hat sich da doch was getan. Da hab ich mal ein Video gemacht:

https://www.dropbox.com/s/caegebncc7z4j4m/VID_20200217_153454.mp4?dl=0

Vielleicht könnt Ihr Mir sagen wie ich herausfinden kann was das verursacht.


Gruß
marcus locos
 
also ich kann da nicht raushören welchen "diesen ton" du da meinst.
 
Das was sich da im Gerätemanager tut, ist einfach nur der regelmäßige Poll ob ein neues Gerät gefunden oder irgendein Gerät möglicherweise einen Treiberkonflikt verusacht hat.

Bei dem Ton, würde ich sagen, dass da jemand hinter Dir gestanden hat bzw. das Gerät nicht diesen Ton abgegeben hat.
 
Zer0DEV schrieb:
Bei dem Ton, würde ich sagen, dass da jemand hinter Dir gestanden hat bzw. das Gerät nicht diesen Ton abgegeben hat.
klingt als ob im hintergrund jemand in der küche am wurschteln ist :D
 
Bei diesem Video hört man auch den Ton nicht. Das hab ich nur erwähnt weil ich durch den Ton darauf aufmerksam wurde. Ich habe in den letzten 20 Jahren seitdem ich einen PC nutze öfters den Geräte Manager kontrolliert. Und dieses Verhalten ist 100% nicht normal. Da tut sich was im Hintergrund was nicht sein sollte.
Ergänzung ()

yaegi schrieb:
klingt als ob im hintergrund jemand in der küche am wurschteln ist :D
Das ist die Waschmaschine ;)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt alle USB Kabel entfernt bis auf Maus und Tastatur. Hat aber auch nicht geholfen.
Ergänzung ()

Vielleicht scheint es unter Windows 10 wirklich normal zu sein. Ich hab auch die HDMI Kabel vom AVR und einem 4KTV entfernt und das hat auch nix geändert.

Ich werde mal den Geräte Manager unter Windows 7 überprüfen und schauen ob es sich genau so verhält.
Wenn der Ton nochmal auttauchen sollte dann werde ich auch davon mal ein Video machen.

Etwas merkwürdig fand ich das über meinen PC nur 2 Anzeigen angezeigt wurden. Obwohl ich 3 habe (Monitor, AVR, 4KTV). Die dritte Anzeige vom AVR hat gefehlt. Also habe ich das HDMI Kabel vom AVR entfernt und wieder eingesteckt und schon ist die dritte Anzeige wieder aufgetaucht. Auch nach dem neustart habe ich die 3 Anzeigen zur Auswahl. Vielleicht bekam ich vorhin diesen Ton als die dritte Anzeige verschwand. Muss das mal weiter beobachten.
Ergänzung ()

Ich habe zum testen mal Maus und Tastatur auch entfernt. Unter Windows 10 hat das auch nichts gebracht.

Unter Windows 7 gibt es dieses Verhalten nicht. Das habe ich gerade getestet. Unter Windows 10 muss etwas im Hinterrund laufen was das verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben