IceGale ARGB Fans - Lüfter bekennen keine Farbe!

HiCoNuelkenberg

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem mal für eine Marke, dessen Namen ich noch nicht so auf dem Schirm hatte,
entschieden - IceGale

Coole Lüfter - hier mal ein Bild dazu:

Unbenannt.JPG

Nun denn.

Ich nutze das ASUS TUF Gaming B550 Board - und Armoury Crate für die RGB Steuerung (bitte keinen Hate :D) - und bin
sonst auch wirklich zufrieden - hab bisher keine bessere (und funktionierende) Software für mich gefunden.

Nun denn, angeschlossen, Lüfter laufen auch klasse (sogar mit Start-Stop).
Allerdings wird so gar kein RGB ausgelöst nach dem Anschließen.

Es handelt sich um 4Pin PWM/3 PIN ARGB 5v Stecker - diese sind über ein Hub angebunden, womit alles andere
im Gehäuse auch wunderbar funktioniert. Ich hab auch alleine die Lüfter angeschlossen ohne etwas anderes,
aber auch da keine Chance.

Ich hab leider vom Hersteller noch keine Antwort erhalten, und auch das Internet gibt wenig her.


20240303_191232.jpg

Da nochmal ein Blick ins Gehäuse.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe!
 
Warum die nicht leuchten weiß ich nicht, aber ich würde die Lüfter oben umdrehen, so dass sie die Luft nach oben herausbefördern. Ebenso würde ich die AiO umdrehen, dass die Schläuche von unten kommen. So hast du keine Blasen im Kreislauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiCoNuelkenberg
Warum die nicht leuchten weiß ich nicht, aber ich würde die Lüfter oben umdrehen, so dass sie die Luft nach oben herausbefördern. Ebenso würde ich die AiO umdrehen, dass die Schläuche von unten kommen. So hast du keine Blasen im Kreislauf.

Ja, ich bin noch am grübeln, baue auch nochmal auseinander, gefällt mir alles noch nicht so. Ist erstmal Übergangsweise, bis ich mit den Lüftern klar bin.

Und bei den Lüftern oben: Nein - Ich nehme ein Balanced Setup - siehe Caseking Video zum Thema LianLi Gehäuseairflow - somit hab ich eben insgesamt die besten Overall Temperaturen und bisher gar kein Probleme damit.

Ryzen 5800 x -Max 49 Grad beim Zocken
GPU - Max 71 Grad bisher ;)
 
Kurzes Update:

Mein Splitterkabel für ARGB funktioniert bei allen anderen Lüftern, nur bei den ICEGale nicht.
Diesen muss ich direkt mit dem Mainboard verbinden..

 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige ich dann doch einen aktiven HUB?
Wahrscheinlich geht das nur über das Testen oder..?
 
Zurück
Oben