• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

iCEnhancer

ytrap

Lieutenant
hallo!

hab grad in verschiedene Foren und downloadlisten die mod iCEnhancer für GTA4 gefunden hat wer von euch scho erste Erfahrungen damit gemacht läuft das spiel so stabil ist es wirklich so de rhammer wie auf den Videos sieht ja krass genial aus! *_*

hier noch nen video von youtibe hammer Grafik für die paar mb oO

http://www.youtube.com/watch?v=BhGYGvhhU60&feature=player_embedded#

wo ist der Hacken bzw warum kam da sso nicht raus oO

Zuletzt bearbeitet:
Verwende den Mod seit etwas mehr als einer Woche. Im Screenshotthread habe ich einige Bilder gepostet.

Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen in den Einstellungen rumzuspielen, aber sieht trotzdem schon ganz gut aus.

Du brauchst Version 1.04 und dann läuft es wie geschmiert. Hatte bisher keinen Absturz oder BSOD. Mit meinem System(Signatur) läuft es bei 1920x1080 bei durchschnitllich 30fps.

Bald gibt es Version 1.25 die nochmal einiges verbessern soll.

@ASUS

Sry, aber zu deiner Frage kann ich noch nichts sagen.

edit:

Hab grad erst dein Video angeklickt indem Version 1.25 gezeigt wird, dass auch kompatibel zu GTA4 1.07 ist. Allerdings ist 1.25 noch nicht veröffentlicht und du musst noch mit 1.2 vorlieb nehmen.

Haken gibt es eigentlich keine, außer dass du natürlich mehr Leistung brauchst, aber auch nicht übertrieben viel. Außerdem kann es vorkommen dass NVIDIA Karten überhitzen, was irgendwas mit der ENB Version zu tun hat auf der der iCEnhancer basiert. Also Temps im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
mhm blöd muss ich wohl warten benutze gta4 über steam ist also immer aktuell :/

Bin gerade durch Zufall über Chip.de auf iCEnhancer gestoßen. Dort wird es in den höchsten Tönen gelobt. Sieht auch sehr cool aus, aber ich bezweifle, dass mein PC das schafft.

Hallo zusammen,

bin heute auch drauf gestossen, also so ganz genau wie auf den Bildern siehts bei mir nicht aus.
Bei bestimmtem Wetter sieht es echt klasse aus aber, sobald viel sonne im Spiel ist siehts viel zu "strahlend" hell aus.

Auch an stellen wo es nicht sein sollte z.B. in Nico's erster Wohnung! Sieht grässlich aus! In der Nacht ist es mir etwas zu dunkel geraten.

Naja muss mal bisschen tüfteln.

ich habs einfach auf version 1.07 installiert und läuft auch problemlos.
hab auch kaum weniger fps ... erstaunlicherweise.

am meisten kommt der mod in der nacht zur geltung.

und bei licht und sonne wirkt es teilweise total überstrahlt wie schon von CJay erläutert.
da siehts nich so dolle aus.

Danke alffrommars für die bestätigung bezgl. der überstrahlung bei Sonnenschein.

Dachte anfangs, dass ich was falsch gemacht habe, anscheinend muss man einige Sachen beachten.

z.B die "visualsettings.bat" oder so ähnlich ist im falschen Odner, die muss man in /common/data einfügen statt wie im "Origninal Rar File" unter /data.

Falls du ne gute setting findest für die zu hellen Tage sag bescheid;)

Welche Mods sollte man unbedingt haben, damit es genau so aussieht? :)
Im Video wurden doch nicht alle benannt oder?

Hier haste ne schöne Anleitung, da steht alles wichtige drin mit Download-Links!

Viel spass

Danke für den Link.
Sieht sehr geil aus, dachte, müsste mir schon den i7 zulegen, aber läuft auch auf meinem alten AMD mit 40fps+ :)

Hab die Mod gleich wieder runtergehauen. Auf den Screens sahs noch gut aus, aber im Game irgendwie total unnatürlich. Wie schon gesagt wurde irgendwie überstrahlt. Da gefällt mir die standard GTA 4 Beleuchtung besser.

In der Anleitung( Link von CJay)
wird beschrieben wie man die Beleuchtung etwas ändert.

"
Falls euch die light shafts (Sonnenstrahlen etc.) auf die Nerven gehen, beim iCEnhancer ist eine "iCEnhancerLensFlare.rar" dabei. Öffnen und die Datei "icebloom.fx" in euren GTA 4 Ordner entpacken, die alte überschreiben
"

Zurück
Oben