Ich auch, ich auch! Ein Notebook!

Miss_Matchbox

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein vernünftiges, preiswertes Notebook für Office, Internet, DVD/CD und Photoshop. Es sollte nicht mehr als € 700 kosten - wirklich nur das, was ich aufgeschrieben habe - spielen z.B. tu ich nie.

Hier hab ich ein paar Vorschläge:

Ein Samsung:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_e152aura_t5750_eron

Ein Sony Vaio:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnns11ms_154_design_notebook

Ein HP:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...sario_cq70130eg_preisleistungslaptop_mit_hdmi

und ein entsprechend aufgerüsteter Dell Inspiron (ohne Link). Der hätte als einziger 15''-Bildschirm eine höhere Auflösung als 1280x800.

Ich würd mich sehr freuen über Tipps, habe sonst niemanden zum Fragen!

Dell hat sehr gut verarbeitete Notebooks die relativ günstig sind.
Sony ist naja nicht so toll aus mancher hinsicht. Es sieht alles toll aus aber ist teurer und Qualltitativ nicht grade besser als DELL..

Acer ist günstig aber von den Aspire sollte man die Finger lassen. HP ist gut nur teuer ebenso wie Lenovo ehemals IBM.
Von Samsung Notebooks hab ich weder was gehört noch gesehen (gesehen schon bei Alternate aber nicht richtig).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal! Über Acer müssen wir nicht streiten - der steht nicht auf meiner Liste.

Dass die Sonys teuer sind hab ich schon gehört, aber dieser Vaio kostet nur € 649,-, das finde ich okay.

Könntet ihr nicht vielleicht was zu meinen Vorschlägen sagen? Es war schon so schwierig diese vier auszusuchen - wenn noch mehr dazukommen werd ich wahnsinnig! :)

Also ich persönlich würde das 1te nehmen. Prozzi ist schnell genug, große hd und die 4 gb ram reichen die nächsten 2 jahre auch ohne probleme.

Trotzdem würde ich das 2te Lappi aus meinem Link nehmen. Die 20 € machen den keks auch nicht größer (Persönliche Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony-Modell schaut ganz gut aus. Die Haptik der Serie ist ziemlich gut. Wenn die Display-Angaben stimmen (X-Black mit LED), sollte das auch eines der besseren sein. Restliche Ausstattung ist bis auf fehlendes Bluetooth ganz gut, wenn auch die WLAN-Lösung nicht die performanteste ist. Meine Stimme dafür.

Das Samsung müsste man oft sauber machen...

Von HP wenn schon nur die Business-Geräte. Diese Multimedia-Billigbooks machen auf mich immer einen ziemlich miserablen Eindruck.

@ Maximus: Mit der Keks-Geschichte gebe ich dir recht, € 20 hin oder her... aber, ich bin ja ein neugieriger Mensch, was ist denn an deinem Samsung besser als meinem, warum empfiehlst du das?

@ LeChris: Saubermachen... he, kein Problem, ich bin ein Mädchen! ;) Bei dem Sony ist die WLAN-Lösung "nicht die performanteste" (den Ausdruck muss ich mir merken). Was heißt das? Worauf sollte man da achten und was ist besser?

Ich würde gerade nicht das Samsung von Maximus nehmen. Der CPU ist ähnlich (eventuell ist sogar das C2D schneller). Die GPU ist auch schneller im E152 als im R505 (vor allem durch den DDR3 VRAM).

Meine Empfehlung: das Samsung

Habe selber ein NB von Samsung und bin voll und ganz zufrieden :).

Staub und häßliche Fingerabdrücke auf dem Deckel sind trotzdem nicht schön, zumindest nicht wenn's so sichtbar ist. Ansonsten ist Samsung technisch auch solide.

Das 5100-WLAN von Intel hat nur 2 Antennen, was für eine verminderte Empfangsquali steht. Funktionieren tut es, aber halt nicht so gut wie andere 801.11n-Adapter. Wenn man darauf wert legt und zB andauernd WLAN als Verbindungsmedium nutzt, sollte vielleicht darauf geachtet werden (und zB eher zu einem NB mit 5300 greifen). Für gelegentliches Surfen ist das natürlich nicht ganz so wichtig.

€: die Entscheidung dürfte zwischen Sony und Samsung fallen. Bei den Blödel- und Geizmärkten müssten zumindest ähnliche Modelle der Reihen zu betatschen sein, vielleicht gefällt die da dann eines deutlich besser. Viel falsch kannst du mit beiden nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ LeChris

Mein 5100 empfängt durch 2 Stahlbetondecken einwandfrei (volle Leistung). Im vergleich zu früheren Wlan-Empfängern ist es auf jeden Fall sehr gut. Auf den 5300er Chipsatz muss man nur zurückgreifen wenn man weiß, dass man wirklich Empfangsprobleme haben wird.

Zurück
Oben