ich baue mir selber meinen LED TV ? TV System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

kannst du vielleicht noch einmal erklären, warum es nichts "mit einem TV Gerät zu tun" haben darf bzw. was genau es nicht darf und was genau es können muss?

Mir ist die Anforderung schlicht noch nicht klar was du genau willst. So viel Geld für so wenig Gegenleistung und so ein kleines Bildchen?

VG,
Mad

Hast du die Nachteile bedacht?

Du willst 1920*1080 Bildpunkte auf einem Panel darstellen was für eine andere Auflösung konzipiert wurde
Du hast keine Fernbedienung für den Monitor (Bildeigenschaften, Quellenauswahl, Power-On-Off)
Allein der Monitor frisst schon mehr Strom, (vom Rest ganz abgesehen) als ein TV (Vergleich Dell Ultrasharp mit einem gängigen 40 Zoll TV)

Zu der Sache mit dem Receiver würde ich sagen, bevor du einen Triple-Tuner für 500€ aufwärts kaufst, kauf dir jetzt einen DVB-T, und einen für DVB-S / C wenn du später weißt was du dann benutzen willst (Da kommst du billiger davon, den alten kannst auf Ebay verhökern)

Also lieber am3000,

ich versuche es hier ganz klar und verständlich zu machen.

Es gibt DERZEIT keinen PC-Monitor mit 32 Zoll. GIBT ES einfach nicht!!!!!
Also MUSST Du Dich sofern Du unbedingt einen PC-Monitor haben möchtest mit 30 Zoll begnügen!

Bitte lese Dir Deinen letzten Satz noch einmal durch und überlege ihn dir!

Wie schon oft geschrieben hilf uns Dir zu helfen! Was genau ist Dein Ziel was möchtest Du erreichen?
Warum soll es kein TV werden? Warum muss es ein PC-Monitor werden (Genau genommen ist beides das Gleiche) bzw. was erhoffst Du Dir von dem was Du bissher haben möchtest also Montor, Soundbar und Reciver?

am3000 schrieb:
bei einem Handelsüblichen LED TV Gerät ist kaputt und 8 Wochen in der Reparatur und du kannst keine Sendungen aufzeichnen, bei meinem System hkannste einfach übergansweise einen normalen PC Monitor dran oder Beamer ersetzten und weiter gehts und das finde ich interessant

am3000 schrieb:
nur mal so eine Idee aber Technisch geht das !

hätte den Vorteil
keine Banding Fehler oder ähnliches weil PC Monitore um lägen besser
sind als TV Geräte.

Nachteil es kostet mit Sicherheit eine ganze Ecke mehr als ein LED TV
mit USB PVR Rec Funktion, schätze ca 1000 € alles zusammem

So, wenn ich das nach 4 Seiten recht sehe, will er folgendes:

- Einen kleinen (30 bis 32") Bildschirm
- kein Banding
- USB Recording
- C/T/S2-Tuner
- was nicht kaputt geht oder wenn doch, nicht 8 Wochen in der Reparatur ist

Was er will, ist also einfach ein guter 32" TV mit C/T/S2-Tuner, USB-Recording-Funktion und keinem Banding.
Technik, die nicht kaputt geht, gibt es nicht.

Und so ein kleiner TV wird so "preiswert" sein, dass er sich zwei davon kaufen kann, und sobald der eine kaputt ist, sofort den anderen benutzen kann. Da muss er dann an seinem gebastelten System nicht irgendwelche einzelnen Komponenten austauschen ;-)

Madman1209 schrieb:
Hi,

kannst du vielleicht noch einmal erklären, warum es nichts "mit einem TV Gerät zu tun" haben darf bzw. was genau es nicht darf und was genau es können muss?

Mir ist die Anforderung schlicht noch nicht klar was du genau willst. So viel Geld für so wenig Gegenleistung und so ein kleines Bildchen?

VG,
Mad

ich will das schon lange so habe alles getrennte modulare Bauweise alles nur Komponenten fast so wie man es beim PC hat, wenn ich die Sachen mal eines Tages zusammen habe, verkaufe ich meinem LED TV;
noch eine Variante hätte ich im Kopft :
für das tägliche TV kucken 1 bis 2 Personen einen 27 Zoll an die Box mittel Umschalter z.b und wenn man es mal richtig groß braucht z.b. für gute HD Kino Filme schaltest du einfach auf dem Beamer um

Also nochmal

BAU DIR EINEN HTPC

MIT TUNERKARTE DEINER WAHL!!! MIT FESTPLATTEN!!! MIT ALLEM WAS DEIN HERZ BEGEHRT!!!!

Und dann kommt mir ne dufte Idee:
Ein AV-Receiver! Mit jeder Menge HDMI Eingängen und mind. 2 Ausgängen! Dann kannst du Monitor/TV UND Beamer dranklatschen und bist wunschlos glücklich.
Und dann, .....: Lautsprecher noch dazu! Lautsprecher!

Wieso komme ich mir nur so vor wie bei der Suche nach Passierschein A38???

Zuletzt bearbeitet:
@gh0: lass es sein. Der typ ist Beratungsresistent und bemerkt nicht wie dämlich sein ganzes Vorhaben eigentlich ist.

wert es bald tun so was zusammen stellen;

ich hatte schon mal Test halber an meinem dmrEX84c einen LG Monitor über HDMI dran
das Bild war eigentlich recht gut nur hatte ich keinen Ton, der Monitor hat keine Lautsprecher .
für Dauer betrieb brauche ich was anderes und einen größren Monitor mit Ton

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
genau dort komme ich nicht mehr mit... welche fehler? welcher andere thread? ich sehe keinen link

das hier z.b https://www.computerbase.de/forum/threads/banding-bei-lcd-tvs-ausnahme-oder-regel.1182650/

ich schätze das 70 % aller LED TVs diese Macken haben LG,Samsung, usw mein Test TV hier
der ist erst 3 Monate alt hat auch diese MAcken schon Bild Flecken nennt man Wolken,
so was stört in einigen Filmen einfach ,
einen PC Moni habe ich noch nie gesehen der solche Macken hat

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn daran ordentlich Strom Fresser die Umlage + 5.5 % nee nö
die größere LED PC Monitore liegen bei ca 21/28 Watt die kleinen Resiver bei ca .15/20 Watt das ist alles noch im moderaten Rahmen, Plasma so was kann man heute nicht mehr kaufen -

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, 131 Watt, welch ein Wahnsinn! http://geizhals.de/panasonic_tx-p42ut50e_a744046.html?v=l
hat alles drin, DVB-S2,C,T, aber braucht ja so viel strom.
(wir haben nicht mehr 2005, auch Plasma entwickelt sich weiter)

130 Watt bedeuten bei Täglicher 3 Stunden Nutzung Jährliche Stromkosten von 42€
ähm ja, du redest von 1500€, davon kann man viel strom bezahlen!

Zuletzt bearbeitet:
@ florian.

Die Angabe zur Leistungsaufnahme bei Plasmas ist immer nur ein diffuser Mittelwert, der mitunter wenig mit dem reellen Verbrauch zu tun hat. Wird das Bild z. B. heller, steigt damit auch der Stromverbrauch. Das Schauen von anderthalb Stunden RTL kostet damit also mehr Geld als ein düsterer Film von derselben Länge. ;)

------

So, gibt alle noch ein bisschen Gas beim Posten, damit das Ganze hier noch unterhaltsamer wird :D.

am3000 schrieb:
die größere LED PC Monitore liegen bei ca 21/28 Watt die kleinen Resiver bei ca .15/20 Watt das ist alles noch im moderaten Rahmen, Plasma so was kann man heute nicht mehr kaufen -

hä? ich dachte du willst qualität o.O da sollte der preis doch nebesächlich sein... außerdem sehe ich an deinem beitrag, dass du keine ahnung hast...

ALLE lcd bildschirme mit stinknormalen tn-paneln haben die probleme, die du ansprichst...

you get what you pay for - immer

für meinen plasma, der keine 600€ gekostet hat, zahle ich keine 100€ an strom im jahr - habe dafür aber die ziemlich geilste qualität des bildes, die du bei dem preis bekommen kannst mit 42"

aber du weißt es sicher wieder besser

cartridge_case schrieb:
hä? ich dachte du willst qualität o.O da sollte der preis doch nebesächlich sein... außerdem sehe ich an deinem beitrag, dass du keine ahnung hast...

ALLE lcd bildschirme mit stinknormalen tn-paneln haben die probleme, die du ansprichst...

you get what you pay for - immer

für meinen plasma, der keine 600€ gekostet hat, zahle ich keine 100€ an strom im jahr - habe dafür aber die ziemlich geilste qualität des bildes, die du bei dem preis bekommen kannst mit 42"

aber du weißt es sicher wieder besser
oh bitte nicht schon wieder plasma = müll ich habe keine Lust diese hohen Strom Kosten zu zalhen ,
(ihr kommt nicht zufällig aus dem Hifi Forum ? da redet man den Leuten immer Plasma ein )
1. ich habe Qualität panasonicTXL37ETW5 Bild ist Super gut ganz ohne macken absolut Fehlerfrei geringer Verbrauch ~ 45 Watt, nur will ich den nur für Filmen nehmen und suche noch ein 2. Gerät bis 32 Zoll für tägliches kucken, als ich in anderem Thema hier gelesen hatte ein 40 gleiches Modell W5 nicht so gut ist wie meiner bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob alle W5 Modelle so gut sind? daher ein anderes Konzept selber zusammen stellen alles, das hatte ich schon eigentlich schon lange mal vor der soll dann auch mit dem PC evtl über Lan gekoppelt werden
das man Filme rüber kopieren kann was mit einem TV wohl nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Macht natürlich Sinn für 1500€ ein Gerät "zusammenzustellen" das am Ende auch Bildfehler hat statt einen größeren Plasma für die Hälfte zu nehmen, wofür du dann gerne 10 Jahre den Mehrverbrauch zahlen musst bevor es sich lohnt..

Wobei das die kreativste Art ist Geld zu verbrennen von der ich lange gehört habe, muss man zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:

Ein Typischer 30 Zoll Monitor hat keine 21/28 Watt !!!!
Die haben i.d.R. > 100 Watt

Ein Typischer Wert ist --->
Energieverbrauch
185 W maximal
130 W typisch

http://geizhals.de/hp_zr30w_vm617a4_a541029.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben