Ich bekomme einen Jahresvertrag

P.Diddy85

Lieutenant
Hi,

ich bin überglücklich und möchte das einfach mal mitteilen.:)

Ich mache eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und habe im Mai Prüfung. Am Montag habe ich erfahren dass ich nach der Prüfung vor ein Jahr übernommen werde.:xmas:

Es sah erst sehr schwierig aus. Besonders in dieser wirtschaftlichen Lage kann man echt froh sein einen Job zu haben.
Wie es in einem Jahr aussieht kann natürlich keiner sagen.

Wie sieht es denn bei Euch so aus?

Gruß Pasquale

Habe mein abitur (bei uns matura) gemacht und bin dann zum bund (wehrdienst).
Seit 2 monaten arbeite ich als vertriebsassistent in einem regional sehr bekannten unternehmen, dass kunststofffenster und Aluminium-Kunststofffenster herstellt und verkauft.
(Und natürlich rollläden, jalousien, fensterbänke, insektenschutzgitter, haustüren, balkontüren usw.)

Ich falle in die Kategorie Bürokaufmann der chemischen Industrie.
Befristung hab ich keine soviel mir bekannt ist^^

Ich lerne den Beruf Automatiker (nur Schweiz), bei euch ist das so viel wie Elektromechaniker, der Automatiker entwikelt baut wartet .... automatische Anlagen. Ich werde noch 3 weitere an diesem Beruf lernen und ich hoffe ich bestehe dann auch die Berufsmaturprüfung um Elektrotechnik studieren zu gehen.

Hi P.Diddy85,

kannst dich glücklich schätzen.
für mich springt nur ein vertrag über 6 Monate raus.

Aber nach der Ausbildung ist es normal - und in meinen augen auch gerechtfertigt, jemanden erstmal nur ein jahr unter vertrag zu nehmen.

mfg
Herby

Hey, ich bin auch Verwaltungsfachangestellter. Habe meine praktische Prüfung am 24.07.2008 bestanden und wurde auch erstmal für ein Jahr übernommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Hi,

@Hiroschi: Vielen Dank. :)
Wie war die Prüfung denn für Dich so?

Schrieb in ca. 6 Wochen meine Abiturprüfungen ... Mathe, Physik, Deutsch ... un geografie mündlich ...

... un ab August hab ich das glück von siemens ne ausbildung und ein studium B. Eng. für Elektro- und Informationstechnik bezahlt zu bekommen ...

... unter der bedingung das ich mein Abi bestehe ... aber die Frage is da eher was beim Abischnitt hinter der 1, steht ... :D

also ich hab einzelhandelskaufmann gelernt und wurde als verkäufer in diesem unternehmen übernommen (zunächst für 2 jahre).
da mir das aber nicht mehr so gefällt, versuche ich eine zweitausbildung zum fachangestellten für arbeitsförderung zu machen. mit 2-jähriger übernahmegarantie. und bestenfalls unbefristet (im öffentlichen dienst) :D

@Diddy

kannst mich auch Hoschi nennen. Ich hab die Ausbildung in S-H gemacht mir nem 3 monatigen Abschlusslehrgang. Drei schriftl. und eine praktische Prüfung. Hab das alles mit Minimalaufwand gemeistert und bin dabei relativ gut weggekommen. Nur einen Teil der Prüfung (Staatsrecht) habe ich verhauen da ging es um Verfassungsimmanente Schranken (glaube ich^^). Wo machst du denn die Ausbildung ?

@Hoschi: Sorry da habe ich mich mit Deinem Namen verlesen.
Ich mache meine Ausbildung bei einer Kreisverwaltung. Ich habe vier schriftliche und eine praktische Prüfung.
Mit Minimalaufwand wird das bei mir aber wohl nicht klappen.

Zurück
Oben