Ich bekomme nur noch Spam-Emails!

Winguy

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
19
Hallo!
Nachdem Ich euren Rat befolgt habe und den PC mit Ubuntu neu aufgesetzt habe, bekomme Ich ständig Spam-Emails seit dem Angriff auf meinen PC siehe hier.
Ich zitiere mal eine Nachricht:
Code:
Sehr geehrte/r XXXX XXXX,

bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass die Aufforderung ID 360869033 bisher ohne Reaktion Ihrerseits blieb. Jetzt geben wir Ihnen damit letztmalig die Möglichkeit, den nicht gedeckten Betrag unseren Mandanten Bank Payment AG zu begleichen.

Personalien:

XXXX XXXX
XXXX XXXX Str. 123
12345 XXXX

Tel. 123456789

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Tätigkeit entstandene Gebühren von 86,54 Euro zu tragen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Um zusätzliche Mahnkosten auszuschließen, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Konto zu überweisen.

Die detaillierte Forderungsausstellung Nr. 360869033, der Sie alle Buchungen entnehmen können, fügen wir bei. Berücksichtigt wurden alle Zahlungseingänge bis zum 12.04.2016.

Die Überweisung erwarten wir bis zum 19.04.2016. Können wird bis zum genannten Termin keine Überweisung bestätigen, sehen wir uns gezwungen Ihren Mahnbescheid an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.

Mit verbindlichen Grüßen

Stellvertretender Sachbearbeiter Henry Commenius
Ich habe meine "Personalien" zensiert, in der Email steht aber meine Adresse, ... Es war eine ZIP-Datei angehängt. (Ich habe sie nicht geöffnet.:D ) Aber diese Emails häufigen sich (jetzt sind es schon 500 in 3 Tagen!) Da Ich minderjährig bin (13), und meine Eltern diesen Typ nicht anzeigen wollen, bin Ich jetzt Ratlos was kann Ich dagegen machen?

Besten Dank,
WinGuy

PS: Die Email war von service@paypal.de (angeblich)
 
Geht leider nicht. :(
Ich habe mich dort schon bei X Diensten angemeldet... Die muss unbedingt bleiben!:freak:
LG
WinGuy
 
Sowas hab ich vor ein paar Wochen auch bekommen, keine Ahnung, wo die die Adressdaten herhatten.
Wahrscheinlich irgendwo eingekauft.
Ich habs gelöscht und fertig, waren aber auch keine 500 Emails. Adresse auf die Spamliste setzen.
Anzeigen ist bei sowas sinnlos (welchen "Typ"? Den Henry Commenius wirds nicht geben), das wird von irgendeinem Spam-server sonstwo kommen.
 
Also, wenn Du das mit einem Spam Filter nicht hinbekommst, dann bleibt dir nun ein eMail Wechsel.

An sich sollte das auch dein eMail Provider leisten.
 
Ich kann den aber nicht blocken.
Die Emails kommen immer wieder von anderen Servern.
Ergänzung ()

Ich probiere mal die IP zu finden.
Dann kann Ich den Server villeicht allg. blockieren.
 
Dann wechselst du entweder die E-Mail Adresse ganz..

..oder du machst dir eine neue und leitest Mails nach dem Whitelistingverfahren an die neue weiter.

Das heißt, wenn du mit der alten Adresse bei Amazon und Netflix bist, dann stellst du eine Weiterleitung aller Mails von deren Absendern ein (nachsehen welche das sind) oder machst eine Regel alá 'Wenn Mail enthält' Amazon oder Netflix 'leite weiter an'.

Dann bleibt der Spam auf der Alten und du nutzt nur noch die neue.
 
deswegen braucht man heutzutage mehrere E-mail Adressen

1x nur für Freunde/Bekannte
1x Bezahldienste
1x Onlineshops
1x Foren und co
1x Rest, nicht so vertrauensvolle Internetseiten

3-4-5 wechselt man dann regelmäßig, sobald einen die Spam mails nerven.


und nicht vergessen: Überall andere Passwörter verwenden! (Passwort-Manager alla Keepass hilft ungemein)
 
s3bish schrieb:
Dann wechselst du entweder die E-Mail Adresse ganz..

..oder du machst dir eine neue und leitest Mails nach dem Whitelistingverfahren an die neue weiter.

Das heißt, wenn du mit der alten Adresse bei Amazon und Netflix bist, dann stellst du eine Weiterleitung aller Mails von deren Absendern ein (nachsehen welche das sind) oder machst eine Regel alá 'Wenn Mail enthält' Amazon oder Netflix 'leite weiter an'.

Dann bleibt der Spam auf der Alten und du nutzt nur noch die neue.
Danke für den Tipp, hilft mir sehr!
Ich werde es probieren.

LG
WinGuy
 
florian. schrieb:
deswegen braucht man heutzutage mehrere E-mail Adressen

1x nur für Freunde/Bekannte
1x Bezahldienste
1x Onlineshops
1x Foren und co
1x Rest, nicht so vertrauensvolle Internetseiten

3-4-5 wechselt man dann regelmäßig, sobald einen die Spam mails nerven.

Schwachsinn, ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst bzw. anmeldest aber ich hab meine Adresse seit fast 10 Jahren und mit Spam keine Probleme.
 
von wie vielen Onlineshops wurden letztes Jahr Kundendaten geklaut?
alleine hier auf cb gab es da sicher 10 News dazu.

meine richtige Adresse Vorname.Nachname@... ist frei von Spam
meine Onlineshop adresse bekommt Täglich e-mails alla
"offene rechnung, bitte anhang öffnen"
"du wurdest angestubst bei ..."
"xxx will sich wieder mit dir treffen, bitte link anklicken"
"bitte verifiziere deine Paypal Zugangsdaten"
usw.

den Müll will ich einfach nicht auf meiner "Privaten" Adresse haben.
aber jeder wie er meint.
 
Zurück
Oben