...stimmt, da hast auch wieder recht.....aber wieso kommen diese Mails bei mir an, schon im Spam-Ordner , wo doch das gar nicht meine Mail Adresse ist?...versteh ich nicht...habe mehrere Web Accounts Web.de Gmx.de...überall kommen diese blöden Mails....was soll das?D++ schrieb:@Maggie3: du darfst NIEMALS in ungewollten spam E-Mails auf abmelden klicken. Dadurch bestätigst du denen ja das du sie bekommen hast...
@eYc
Anhang anzeigen 1761111
Das wäre eine meiner Regeln. Die einzige für doctolib. In diesem falls landet Doctolib weiterhin im spam Ordner. ABER wenn ich statt löschen "verschieben in Ordner" "Papierkorb" einstelle, landen die im Papierkorb.
Das heißt für mich: die Erkennung funktioniert schon, sonst würde das nicht verschoben werden, nur aus irgend einem Grund funktioniert das löschen halt nicht mehr.
Und solche regeln habe ich halt über die Jahre viele gesammelt die nun seit ein paar Wochen auf einmal alle nicht mehr funktionieren.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
web.de Emails und der Spam
- Ersteller Heißduscher
- Erstellt am
MichaW
Lt. Commander
Weil deine Adresse in BCC steht und damit nicht angezeigt wird.Maggie3 schrieb:aber wieso kommen diese Mails bei mir an, schon im Spam-Ordner , wo doch das gar nicht meine Mail Adresse ist?
Datenschutz ist auch bei SPAM scheinbar wichtig.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@Maggie3 @MichaW nö ist einfach dem geschuldet das nicht für jeden einzelnen eine Mail verschickt wird sondern für Tausende gleichzeitig und alles per BCC.
@Maggie3 du denkst zu viel darüber nach das deine Mail-Adresse wichtig wäre für den Spam Verschicker.
Und auch überdenken wie handelt dein Mailanbieter wenn eine Mail mit BCC ankommt..ist die nicht gleich verdächtig... Ist die nicht gleich Spam?
@Maggie3 du denkst zu viel darüber nach das deine Mail-Adresse wichtig wäre für den Spam Verschicker.
Und auch überdenken wie handelt dein Mailanbieter wenn eine Mail mit BCC ankommt..ist die nicht gleich verdächtig... Ist die nicht gleich Spam?
Zuletzt bearbeitet:
eYc
Admiral
Die Empfänger-Adressen können beim Absender auch in "BCC" stehen, dann siehst du das nicht.Maggie3 schrieb:aber das kuriose an der Sache ist, daß diese Mails gar nicht an meine Adresse gerichtet sind, da steht immer irgendeine andere Mail Adresse,
Bitte mach' einen Unterschied zwischen SPAM u. Newsletter! Beim Newsletter (oder ähnlichen "Sonderangeboten") von seriösen Anbietern, bei denen du Kunde bist oder warst. Hier kannst du dich abmelden, weil du dich irgendwann bei Registrierung angemeldet hast ("Opt Out" möglicherweise).Maggie3 schrieb:deshalb kann man die auch nicht abbestellen, denn so ein Button ist schon da unten, funktioniert aber nicht weil es nicht meine Mail Adresse ist....
SPAM kommt wahllos, von sehr vielen Absendern, an "alle". Da kannst du dich nicht abmelden, das wäre zu schön.
Da sind vier, und ich befürchte - auch schon aus der Erfahrung in der Vergangenheit, dass es nicht reicht, nur die Domain einzugeben.D++ schrieb:Die einzige für doctolib.
Sorry falsches Postfach gecheckt, im "richtigen" mit der neu hinzugefügten Regel ist seit gestern nichts neues mehr hinzu gekommen. Hat also wohl - vorübergehend - doch was gebracht.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur, falsches von zwei web.de-Postfächern gecheckt)
Ist eh eine dumme Idee, Spammails vorzeitig zu löschen, per Filterregel auszusortieren oder in den Papierkorb zu legen. Genau dafür gibts den Spam-Ordner, der als Indikator für das Spamfiltertraining wichtig ist. Da stellt man in seinem Emailprogramm ein, dass Spammails nach 60 o. 90 Tagen automatisch gelöscht werden und gut ist.
https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/persoenlicher-spamfilter/index.html
https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/persoenlicher-spamfilter/index.html
eYc
Admiral
"Sperrliste" bringt leider nichts, wenn die Mails schon als Spam erkannt, und dementsprechend einsortiert wurden. -> https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/erwuenscht-und-sperrliste/sperrliste-verwalten.htmleYc schrieb:in der mobilen Version sehe ich aber gerade „Sperrliste“ unter „Erwünscht-Liste“ statt allgemein „Filterregeln“, in den Einstellungen.
Das macht die Sache evtl sogar einfacher.
Ergebnis: E-Mail-Adressen/Domains werden als Spam behandelt, bis sie entweder von der Sperrliste entfernt werden oder als kein Spam markiert werden.

Die Frage ist wohl noch unbeantwortet. Genau dafür ist ja der Ordner da.schalli110 schrieb:Was macht's denn, wenn die im Spamordner landen?
q.e.d.eYc schrieb:die haben die Absenderadressen geändert.
Blood011
Fleet Admiral
Jop, musste ich vor 3 Jahre auch machen, war zwar viel Arbeit aber jetzt ist Ruhe.ShiftC schrieb:Da hilft dir langfristig nur der Umzug auf eine neue,