Lumi25
Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich habe derzeit immer noch einen SyncMaster P2450 am laufen (Daten P2450) .
Der Monitor fängt langsam an zu schwächeln was sich daran bemerkbar macht, dass er immer wieder aus geht in gewissen Zeitabständen manch mal minütlich und dann dauert es mal wieder länger.
Da der Monitor sehr alt ist (meine 2010 so rum) dürfte das an diesem liegen. Den Rechner habe ich erst ende 2017 gekauft mit einer GTX 1070 Ti.
Jetzt bin ich mich natürlich am umgucken was sich als Nachfolger anbietet. Der Sitzabstand zum Monitor beträgt 70 cm.
Da ich jetzt langsam ein alter Mann werde (laufe auf die 40 zu) bin ich jetzt kein Hardcoregamer.
Spielen tue ich derzeit...
Cossacks 3
Transport Fever bzw. den Nachfolger Transport Fever 2 später auch
World of Tanks oder World of Warships
Total War (wenn da mal ein guter Titel raus kommt)
Die erste Frage welche sich für mich stellt ist ob ich G-Snyc benötige. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Freesync-Monitor zu holen halte das aber für Blödsinn, denn die Grafikkarte rüste ich nicht alle zwei Jahre auf.
Des weiteren stellt sich mir die Frage ob FHD oder WQHD bei meinen Sitzabstand.
Die Monitore mit G-Sync sind ja recht Teuer. Mein Favorit ist eigentlich dieser hier...
Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz, 27"
aber der Preis kombiniert mit der Garantiezeit schrecken mich dann doch ab.
Der Dell S2417DG, 23.8" (WQHD) ist zwar günstiger aber von den Maßen her ist dieser kleiner und auch teurer als der Acer Predator XB1 XB241Hbmipr, 24" (FHD).
Jetzt ist halt die Frage G-Sync Ja oder Nein bei meinen Games welche ich zocke?
Angesichts dessen, dass der Sync Master P2450 ein 60 Hz-Monitor laut Datenblatt ist wäre denke ich fast jeder Monitor auch ohne G-Sync schon eine enorme Verbesserung.
Ohne G-Sync ist mir dieser hier aufgefallen HP 27xq, 27" (WQHD)
Würde mich über einen Rat freuen
.
Ich habe derzeit immer noch einen SyncMaster P2450 am laufen (Daten P2450) .
Der Monitor fängt langsam an zu schwächeln was sich daran bemerkbar macht, dass er immer wieder aus geht in gewissen Zeitabständen manch mal minütlich und dann dauert es mal wieder länger.
Da der Monitor sehr alt ist (meine 2010 so rum) dürfte das an diesem liegen. Den Rechner habe ich erst ende 2017 gekauft mit einer GTX 1070 Ti.
Jetzt bin ich mich natürlich am umgucken was sich als Nachfolger anbietet. Der Sitzabstand zum Monitor beträgt 70 cm.
Da ich jetzt langsam ein alter Mann werde (laufe auf die 40 zu) bin ich jetzt kein Hardcoregamer.
Spielen tue ich derzeit...
Cossacks 3
Transport Fever bzw. den Nachfolger Transport Fever 2 später auch
World of Tanks oder World of Warships
Total War (wenn da mal ein guter Titel raus kommt)
Die erste Frage welche sich für mich stellt ist ob ich G-Snyc benötige. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Freesync-Monitor zu holen halte das aber für Blödsinn, denn die Grafikkarte rüste ich nicht alle zwei Jahre auf.
Des weiteren stellt sich mir die Frage ob FHD oder WQHD bei meinen Sitzabstand.
Die Monitore mit G-Sync sind ja recht Teuer. Mein Favorit ist eigentlich dieser hier...
Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz, 27"
aber der Preis kombiniert mit der Garantiezeit schrecken mich dann doch ab.
Der Dell S2417DG, 23.8" (WQHD) ist zwar günstiger aber von den Maßen her ist dieser kleiner und auch teurer als der Acer Predator XB1 XB241Hbmipr, 24" (FHD).
Jetzt ist halt die Frage G-Sync Ja oder Nein bei meinen Games welche ich zocke?
Angesichts dessen, dass der Sync Master P2450 ein 60 Hz-Monitor laut Datenblatt ist wäre denke ich fast jeder Monitor auch ohne G-Sync schon eine enorme Verbesserung.
Ohne G-Sync ist mir dieser hier aufgefallen HP 27xq, 27" (WQHD)
Würde mich über einen Rat freuen