ich bin der oberknaller, gehäuse zu klein

lexi1970

Ensign
hallo leute.

ich habe schön brav eingekauft. zuletzt ein p5w-dh deluxe,

und damit das mit meinem e6600 auch schön gekühlt wird, hab ich mir einen scythe infinity besorgt.
er ist zwar noch nciht da, aber ich total vergessen überhaupt auszumessen ob der in mein 0815 gehäuse paßt.

da ich gerade etwas im netz gestöbert hab, bin ich draufgekommen, der der kühler viel zu hoch für mein altes gehäuse ist.

auf gut deutsch. ich brauch jetzt auch noch ein gutes gehäuse.

hoffe ihr könnt mir nochmal ein paar tips geben.

bisher habe ich:

p5w dh deluxe
e6600
seasonic s12 500 watt
gehäuselüfter scythe flex mit 800 umdrehungen.
gainward 8800 gts 640mb
zwei 1gb mdt ddram2 800
desweitern sollen zwei optische laufwerke rein
dann noch 2 sata platten und eine ata platte. also drei festplatten.

wahrscheinlich brauch ich dann auch noch vor den festplatten nen vernünftigen kühler.

also ich suche jetzt ein gehäuse, in das ich das alles gut unterbring. es soll auch nach was aussehen. und wenn es die geräusche dämpft hab ich auch ncihts dagegen.

und was sollte ich vor den platten für nen lüfter einbauen? auch einen flex800?

bin für ein paar tips sehr dankbar.

Habe 2 Chieftec Big-Tower. Platz probleme habe ich in denen auf jeden fall nicht. Teuer sind sie auch nicht mehr!
Das problem bei denen is nur das mitschleifen auf Lan Partys, aber dafür gibts von Hama ne schöne Big-Tower Lan Tasche ;)

ja so zwischen 50 und 100 piepen, hätt ich mal eingeplant.

was mir halt am wichtigten wär, die geräuschkulisse und ne möglichkeit, die gehäuselüfter nachts abzuschalten.

müßen ja nicht alle laufen, wenn ich nur die kiste online habe.

das antec ist nicht geeignet, weil dann mein board über kopf steht, und das soll ja wegen der kühlung nicht so berauschen sein

Chieftec Tower
Das mit der Geräuschkulisse kann man mit Dämm Platten beheben (selber auch gemacht), und die Lüfter via FrondPannel, oder eigenen Schalter basteln ;)

Thermaltake Armor! MASSIG platz.

Wie wärs damit? Hat zwar keine Dämmung aber nen entkoppelten HDD-Käfig.
Außerdem sieht es, wie ich finde hammergeil aus.

Seit wann kosten die Armor unter 100€?

Gruß Timo

da gefällt mir aber das Aerocool ExtremEngine Case 3T besser als das thermaltake armor

die frage ist nur, ob ich meinen ganzen krempel vernünftig unterbringe

was haltet ihr vom extrem case 3t

was könntet ihr mir für eine lüftersteuerung empfehlen, mit der ich die gehäuselüfter abschalten kann, wenn nicht benötigt

Also der Armor ist ein gutes case nur diese zwei klappen an der front sind total sinnfrei.
Ansonsten wäre noch der Coolermaster Stacker zu empfehlen, aber das ältere modell .
Habe ich selber und kann diesen nur empfehlen und gute alternative zum armor, je nach geschmack.

Auch die "riesigen" Lüfter sind nicht gerade leise, und selbst wenn sie aus sind, die riesigen Löcher, durch die die Geräusche kommen, .....
Ansonsten siehts ja schon Futuristisch aus ;)

das armor als miditoer bekommt man sehr wohl unter 100€ ansonsten 20e rauf und n gehäuse für jahre haben.. sonst gibt man auch für jeden scheiss unsummen aus :)

Schon, ich habe damals für mein Chieftec 300 Mark gelöhnt, aber das is schon über 7 Jahre alt, und sieht immer noch geil aus. Außerdem hat es schon 3 Komplette Hardware wechsel hinter sich ;)

Also diese Aerocool turbine ist absolut nicht zu empfehlen, die lüfter sind alle zu laut und unpraktisch, da is nur aussehen.
Der ältere stacker ist eher edel aber auffälliger als die Lian Li und innen offener und geräumiger außerdem besitzt er 11 5.25" einschübe in denen man HDDs sehr gut entkoppeln kann (mache ich selber mit 3HDD) und es bleibt genug platz für den luftschacht (120mm) 2 opt. LW X-Fi drivebay FDD und lüftersteuerung.

Ich finde die Chieftecs einfach nicht mehr zeitgemäs.
Von Style, Funktionalität und Qualität her gibt es schon besseres, auch für unter 100€!

Und der ältere Stacker sprengt das Budget auch schon wieder!

das li gehäuse ist schon cool.

jetzt brauch ich nur noch ne gute lüftersteuerung. oder macht das mein board, daß es die pfluftlen dies nicht braucht abschaltet

sind das klappen im gehäuse für die laufwerke oder blenden.

mein laufwerke sind nämlcih weiß bei meinem jetzigen gehäuse sind schwarze klappen davor.
die hätte ich schon ganz gerne wieder. sonst siehts ja auch doof aus. schwarzes gehäuse und helle laufwerke

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir eine Zalman oder Sunbeam Steuerung kaufen oder das ganze mit Speedfan regeln, geht beim p5w sehr gut, da er alle erkennt (is zwar bei den meisten so, aber eben nicht bei allen)

Ja das hat er bei mir damals auch getan aber ich habe es nie bereut und könnte einfach nichtmehr auf diesen platz verzichten, für luft, entkoppeln, externe panels und und und brauche ich einfach diesen platz, die kiste ist einfach edel und wird sich auch auf jahre halten im gegensatz zu vielen kleinen und billigen.
außerdem muss er ihn nicht kaufen aber mal anschauen schadet nicht.
und bei der teuren hardware sollte man an der behausung zuletzt sparen da damit alles steht und fällt zwecks belüftung und co.

Zurück
Oben