Ich bin neu hier und habe ständig Bluescreens

sallo76

Cadet 1st Year
Hallo
Mein Name ist Marco, bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn;)

Was führt mich zu Euch...
Mein PC erzeugt die letzten Wochen immer sporadische Bluescreens und fähr danach runter.
Ich habe, bevor das ganze anfing, weder neue Software installiert noch hab ich Hardwaremäßig was geändert.

IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE

Ich häng mal ne Datei an, die ich mit dem Bluescreen Viewer abgespeichert habe.

Mein System sieht so aus:
- Asus X58 Motherboard
- Intel I7 960 3,2 Ghz
- 12 GB Corsair Vengeance DDR3
- Windows7 Ultimate 64
- Samsung SSD 120GB
- WD 2TB
- Nvidia Geforce GTX 465

Probiert hab ich schon folgendes:
- Memtest die ganze Nacht durchgelaufen..... alles io
- sämtliche Treiber Updates gemacht
- Bios ist auf dem neuesten Stand (2012...)
- eine Acronissicherung vom letzten Jahr eingespielt (um ein Softwareproblem auszuschliessen).... auch nichts

Vielleicht kann mir von Euch jemand den goldenen Tip geben.

Lg
Marco

Anhang anzeigen Bluescreen_1.txt

kannst ja mal das Win neu aufsetzen um Hardwaredefekts auszuschliessen

Ich hatte das Problem mal beim Notebook vom Schwiegerpapa - BitDefender war das Problem.

Hast du den installiert ?

Hallo zusammen,

@ sallo76

Wichtig zu Wissen wäre insbesondere, was du machst bzw. gemacht jeweils gemacht hast, bevor diese spezifische Meldung kam bzw. der Bluescreen mit der Meldung sich zeigte.

Außerdem wäre es vielleicht förderlich, wenn du aufführst, welches Netzteil du hast.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal das Win neu aufsetzen um Hardwaredefekts auszuschliessen

Beste Lösung des Tages :freak:

TE hast du von heut auf morgen einfach Bluescreen bekommen oder war der PC mal länger an ohne dran gewesen zu sein?
Kann vielleicht ein defektes WindowsUpdate sich nicht korrekt installiert haben?Schonmal Scan nach Viren Tronjaner Spyware gemacht?
Arbeitsplatz geöffnet Laufwerk C rechtsklick eigenschaften tool Jetzt prüfen mal durchlafen lassen.

Und willkommen auf CB Forum

@sallo kann man die Bluescrenns irgendwie reprodizieren? start eines bestimmten Programmes/Spieles etc? und ist es immer der selbe Bluescreen?

Oh sorry, Netzeil ist ein be Quiet Typ BQT E8 - 700Watt

Der Bluescreen kommt beim normalen Surfen, genauso aber auch im Word, Outlook oder ähnlichem.
Er kam auch schon als der Pc an war und kein Programm geöffnet war...

Der Bluescreen kam von heut auf morgen, also wirklich ohne das was neues installiert oder groß verändert wurde.

Scan lass ich gleich mal laufen
Ergänzung ()

das geht ja Ratzfatz hier...
Danke schon mal für die vielen fleißigen Helferlein:)

Bluescreens kann ich nicht reproduzieren und ja, es ist immer der selbe.

Welche 2015er Version? Von was?

Hallo zusammen,

@ sallo76

Die 2015er Version von deinem Antivirenprogramm. Es sieht so aus, wie wenn die Problematik von diesem her rührt. Ich habe soeben mal nachgeforscht und die Meldung kommt eigentlich bevorzugt bei Antivirenprogrammen.

Aus meiner Sicht solltest du das einfach mal auf "Versuch" deinstallieren. Und dann eben nur Seiten ansurfen wo du sicher weißt, daß alles okay ist.

So long...

Wenn der Memtest keine Fehler angezeigt hat, würd ich mal behaupten dass Mainboard, Speicher und CPU funktionieren. Eine andere Grafikkarte zum probieren hast du? bzw kannst du das Betriebssystem einmal auf eine HDD/SSD installieren?

- keine neuen USB Geräte in letzter Zeit
- keinen HUB

AVAST ist das neueste von 2015. Ist halt nur die Free Version...
Sobald der Scan durch ist, deinstalliere ich es mal und berichte dann.

Welcher Virenschutz ist zu empfehlen?

Die 2015er Version von deinem Antivirenprogramm. Es sieht so aus, wie wenn die Problematik von diesem her rührt. Ich habe soeben mal nachgeforscht und die Meldung kommt eigentlich bevorzugt bei Antivirenprogrammen.

Was für ein unsinn das Avast plötzlich Bluescreen verursacht nutzte selber Avast 2015.10.0.2208 schon von version 4 an nie Probleme damit gehabt, wenn du ja angeblich nachgeforscht hast wäre mal ne Quelle angebracht. Nach deiner nachforschungen musste ja nun jeder der Avast nutzt Bluescreen´s haben und dann kein Avast mehr nutzten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende eigentlich auch die 2015er und hatte keine Probleme. Viele hatten diese Probleme in Verbindung mit Bitdefender. Es könnte wirklich an irgendeinem Treiber liegen. Nur, welcher :( Schau doch mal in der Ereignisanzeige, ob es nicht dort irgend etwas zu finden gibt. Start ---> Computerverwaltung ---> Ereignisanzeige --> Windows Protokolle --> System. Schau außerdem im Gerätemanager mal nach, ob eine unbekannte Hardware oder etwas mit einem !/? versehen ist.

http://answers.microsoft.com/en-us/...mservice/cfd409c6-33d8-427b-9708-c6472544117d

http://www.faultwire.com/solutions-...STEM-SERVICE-0x0000004A-*1089.html?order=date

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware der SSD aktualisieren.

Hallo zusammen,

@ PsychoPC

Bist du zu blöd zum Lesen? Ich habe geschrieben "Ich habe soeben mal nachgeforscht und die Meldung kommt eigentlich bevorzugt bei Antivirenprogrammen."

Es ist nicht die Rede explizit von Avast. Ansonsten bin ich nicht deine Persönliche Suchmaschine. Gib die Fehlermeldung, welche der TE angab, einfach in eine Suchmaschine.

Und es tritt offenbar in Verbindung mit einem Treiber auf. Das Deinstallieren des Antivirenprogrammes ist erst einmal das einfachste, um das Ganze einzukreisen. Wenn dieses die Ursache ist, umso Besser.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Virenscan ist nun auch durch, leider auch nichts...
Ereignisanzeige, speziell um ca. 8.54 Uhr auch nichts.
Gerätemanager auch alles gut

Ich check mal noch meine Festplatten

Hallo zusammen,

@ sallo76

Dann deinstalliere einfach das AV-Programm. Ganz einfach. Dann Schritt für Schritt weiter. Halte uns mal auf dem Laufenden, man lernt ja nie aus.

So long...

nochmal die Minidump im Anhang.
diesmal direkt aus dem Windows Ordner.
Ergänzung ()

hab den PC mal neu gestartet und chkdsk/f c: als admin ausgeführt.
es wurden ein paar dateien verschoben und wieder hergestellt (oder so...)

Ich warte jetzt mal ab ob der Bluescreen nochmal kommt.
Falls ja, deinstalliere ich AVAST und berichte nochmals.

Vielen Dank nochmals an alle für Eure Mühe mir mit meinem Problemchen zu helfen.
Lg
Marco
Ergänzung ()

Echt verrückt....
Ich wollte gerade meinen PC runter fahren und machte Firefox zu, danach wollte ich die Maus zum"Start" Button bewegen ----- BLUESCREEN!!!!
Kacke

Ich deinstalliere jetzt mal AVAST

Im Anhang ein neues Minidump

Anhänge

Zurück
Oben