Ich bin überfordert, welchen TV bis 600 Euro

Tranix

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mir am Ende des Monats einen neuen Fernseher kaufen.

Hier mal die nähren Info´s:

Preis : max. 600 Euro ( kann aber ruhig zb. ein Warehouse Deal sein )

Größe : ab 46 Zoll ( viel mehr wirds nicht, bei dem Budget )

Marke : keine bevorzugt

3-D : Lieber passiv, kann aber auch aktiv sein

Ich habe jetzt einmal ein paar gefunden :

http://www.amazon.de/gp/product/B00C6XB1CU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A8KICS1PHF7ZO

= 534 Euro

http://www.amazon.de/gp/product/B0095VJNZI/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A8KICS1PHF7ZO

= 499 Euro

http://www.amazon.de/gp/product/B007K4N26S/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A8KICS1PHF7ZO

= 530 Euro

Nun habe ich schon etwas gelesen und mir gefiel der Thomson am Anfang sehr gut. Anderseits habe ich mich vieleicht etwas von der Größe blenden lassen und denke mittlerweile, das für den Preis mit dem ganzen Schnickschnack, das Gerät nicht so toll sein kann.

Der LG gefällt mir Optisch sehr gut und bis jetzt habe ich mir LG immer gute Erfahrungen gemacht. Jetzt habe ich aber wieder gelesen, das Direct-LED nicht so gut sein soll und das 100 Hz zu wenig sind.
Ich bin jetzt echt überfragt, für Tips und Empfehlungen wäre ich dankbar :)

Gruß
Sascha

Der Thomson hat nur EEK A, die andern beiden haben A+. Dafür ist der Thomson auch der größte. Die Oma meiner Freundin hat seit Weihnachten einen 55" Thomson und kann sich nicht beklagen, ich würde also nicht voreilig gegen den Thomson stimmen nur weil der Deal zu gut scheint (sondern eben eher weil er mit Abstand am meisten Saft aus der Dose zieht).
Wie findest du denn diesen Toshiba? Prinzipiell kannst du mal diese Liste durchgucken.

Kommt denn Plasma für Dich in Frage?
Habe mich auch vor kurzem sehr ausführlich informiert und letztlich von 3D und allem abgesehen und mich für pure Größe in Form eines 60" LG Plasmas entschieden. ;)
Und obwohl er nur ca. 800€ kostete habe ich es nicht bereut. Kabel TV sieht ebenso toll aus wie Blurays und PC Games.
Von LG habe ich von vielen Seiten her nur gutes gehört. Bei Deiner Auswahl würde ich mich für den entscheiden.
3D finde ich persönlich überflüssig und auch bekannte mit 3D Geräten nutzen es wenig bis gar nicht. Ist eben Geschmackssache.

Also wenn Du auf große Diagonale zum kleinen Preis stehst vielleicht mal einen Blick auf Plasmas werfen. Ich muss natürlich trotzdem gestehen, dass meiner unwahrscheinlich viel Strom verbraucht, entsprechend Wärme schmeißt und das Glas bei großer Helligkeit (im Raum) sehr spiegelt.

Plasma scheidet aus, da einige störende Lichtquellen im Wohnzimmer sind, die sehr reflektieren. Abends ist das kein Problem, ich kann aber nicht das Zimmer immer abdunkeln, wenn die Kinder mal einen Film schauen wollen.

der Toshiba ist doch ein super angebot. UVP ist 949€.
der hat auch WiFi, bringt dir also Internetradio, DLNA (Videos und Musik von deinem Rechner) und noch irgendwelche SmartTV Spielereien (für Kinder immer ganz toll ;) ).
Einziger Nachteil, dass du hier noch 3D Brillen extra kaufen musst.

naja das ding ist, 600€ und ab 46" beißt sich ein wenig, vorallem wenn du dann noch 400hz haben willst und 3D.. irgendwo musst was weglassen, sonst wird das nichts

Zurück
Oben