Ich blick nicht durch bei Windows 8

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
Ich bin was Windows angeht wirklich kein Laie seit Win 3.1 dabei aber in Windows 8 blicke ich überhaupt nicht durch. Wie komme ich zb. in den Gerätemanager....überhaupt in die ganzen Einstellungen!! Wieso ist im Desktop anstatt des Startbuttons der IE??? Wie komme ich vom Desktop wieder ins Anfangsmenu??..Metro heisst das glaub ich. :rolleyes:
 
das mit dem geraetemanager interessiert mich auch. ausserdem vermisse ich socialite.
 
einfach auf dem Startscreen eintippen
 
Einfach mit der Maus in die linke untere Ecke. Für Einstellungen und Geräte Manager usw. einfach im Metro-Menü drauf lostippen. Evtl. dann rechts bei der Suche "Einstellungen" als Kategorie wählen.
 
Mit der Maus nach links unten in die Ecke (im Desktop View, da wo mal der Start-Button war).
Es sollte nun die Start-Preview erscheinen. Einen Rechts-Klick auf diese und man kriegt ein Menü mit einer ganzen Menge an nützlichen Links.
 
Wenn du auf dem Desktop bist, mit der Maus rechts unten/oben gehen, bis ein Rand kommt. Dort auf Einstellungen und dann Systemsteuerung. Dort findet sich auch traditionell der Geräte Manager wieder :)
 
Der einfachste Weg ist einfach auf dem Metro-Startbildschirm die Anfangsbuchstaben zb. Sys eingeben, dann funktioniert es so wie bei WIN 7 mit der Windowstaste im Suchfeld eingeben.
Man kann sich aber auch alle Apps anzeigen lassen, da ist die Systemsteuerung auch dabei.
Ich hoffe ich konnte helfen.:D
 
auch wenn es ein paar Monate zu spät kommt mit Windowstaste+Pausetaste kommt man in die Systemeigenschaften und von dort kann man wie bei Windows 7 in den gerätemanager
 
Kaethe schrieb:
Wie komme ich vom Desktop wieder ins Anfangsmenu??
Windows-Taste

Kaethe schrieb:
Wie komme ich zb. in den Gerätemanager....überhaupt in die ganzen Einstellungen!!
Windows-Taste + X

Kaethe schrieb:
Wieso ist im Desktop anstatt des Startbuttons der IE???
Nicht: Anstelle des Startbuttons der IE, sondern den Startbutton hat Microsoft entfernt. Läßt sich aber durch Zusatzprogramme wiederherstellen. Ich habe mittlerweile 7 unterschiedliche Zusatzprogramme gefunden, die den Startbutton wieder hervorholen.
 
Hehehe, so sehe ich das auch @Lars_SHG

Ich bleibe bis auf weiteres bei Win 7, dieses 8er kommt mir nicht in die Tüte. Was ich gehört habe, lässt mich schon arg zweifeln, was sich die da von MS gedacht haben. Als Tablet/Phone Oberfläche mag das witzig sein, aber als PC Version...?

Was ich bisher mitbekommen habe:

- Win 8 lässt einen so großen Funktionsumfang, z.b das Verwalten über die Systemsteuerung nur noch eingeschränkt zu.

- Stimmt es, das man in der fertigen Version von Win8 eine Windows Live ID zur Installation benötigt?

- Angeblich soll man nicht mehr frei Desk Wallpaper nutzen können, sondern nur eine gewisse Vorgabe?
 
Nein (normale Systemsteuerung), nein (beides möglich) und nein(funktioniert alles wie immer) :p

Probiers lieber erst mal selbst aus ;)
 
NiFu schrieb:
Ich habe mittlerweile 7 unterschiedliche Zusatzprogramme gefunden, die den Startbutton wieder hervorholen.
Lars_SHG schrieb:
und sonst:
http://www.youtube.com/watch?v=rj9sKdQ9kbI
oder noch einfacher
Der Registry-Trick, der in deinem Youtube-Video beschrieben wird, funktionierte nur in der Developer Preview. In der Consumer Preview vom Februar funktioniert der Trick nicht mehr.
 
Habs grade auf meinem brandnew Rechner installiert. Es hat soch seine Macken da es eben ne frühe Version ist, aber ich der Desktop funktioniert wie in Win7. Lediglich die zusätzlichen Funktionen (Apps) funktionieren noch nicht 100%.
Ich mags, auch der Desktop-Style gefällt mir VIEL besser.
 
Schnell zum Geräte-Manager (geht auch in allen vorherigen Windows-Version):

1. Windows-Taste +R (Tastenkürzel für Start->Ausführen)
2. devmgmt.msc und Return

Wenn man als auszuführendes Programm control eintippt, landet man in der pre-Windows 8-Systemsteuerung.
 
Oh je - das muss man sich ja die Namen merken und viel eintippen: "devmgmt.msc" und "control".

Schnell zum Geräte-Manager und zur Systemsteuerung (geht nur in Windows 8):
  1. Windows-Taste + X
  2. Im Menü das gewünschte auswählen
 
Zurück
Oben