Ich blick nicht durch bei Windows 8

Kaethe

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
989
Ich bin was Windows angeht wirklich kein Laie seit Win 3.1 dabei aber in Windows 8 blicke ich überhaupt nicht durch. Wie komme ich zb. in den Gerätemanager....überhaupt in die ganzen Einstellungen!! Wieso ist im Desktop anstatt des Startbuttons der IE??? Wie komme ich vom Desktop wieder ins Anfangsmenu??..Metro heisst das glaub ich. :rolleyes:
 

Motawa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
264
das mit dem geraetemanager interessiert mich auch. ausserdem vermisse ich socialite.
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
einfach auf dem Startscreen eintippen
 

BlooDFreeZe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.160
Einfach mit der Maus in die linke untere Ecke. Für Einstellungen und Geräte Manager usw. einfach im Metro-Menü drauf lostippen. Evtl. dann rechts bei der Suche "Einstellungen" als Kategorie wählen.
 

holy

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
533
Mit der Maus nach links unten in die Ecke (im Desktop View, da wo mal der Start-Button war).
Es sollte nun die Start-Preview erscheinen. Einen Rechts-Klick auf diese und man kriegt ein Menü mit einer ganzen Menge an nützlichen Links.
 

Morku

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
855
Wenn du auf dem Desktop bist, mit der Maus rechts unten/oben gehen, bis ein Rand kommt. Dort auf Einstellungen und dann Systemsteuerung. Dort findet sich auch traditionell der Geräte Manager wieder :)
 

BLV

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
25
Der einfachste Weg ist einfach auf dem Metro-Startbildschirm die Anfangsbuchstaben zb. Sys eingeben, dann funktioniert es so wie bei WIN 7 mit der Windowstaste im Suchfeld eingeben.
Man kann sich aber auch alle Apps anzeigen lassen, da ist die Systemsteuerung auch dabei.
Ich hoffe ich konnte helfen.:D
 

PfanneR

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
930
auch wenn es ein paar Monate zu spät kommt mit Windowstaste+Pausetaste kommt man in die Systemeigenschaften und von dort kann man wie bei Windows 7 in den gerätemanager
 

NiFu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
435
Wie komme ich vom Desktop wieder ins Anfangsmenu??
Windows-Taste

Wie komme ich zb. in den Gerätemanager....überhaupt in die ganzen Einstellungen!!
Windows-Taste + X

Wieso ist im Desktop anstatt des Startbuttons der IE???
Nicht: Anstelle des Startbuttons der IE, sondern den Startbutton hat Microsoft entfernt. Läßt sich aber durch Zusatzprogramme wiederherstellen. Ich habe mittlerweile 7 unterschiedliche Zusatzprogramme gefunden, die den Startbutton wieder hervorholen.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.721

Schnitsel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
18
Hehehe, so sehe ich das auch @Lars_SHG

Ich bleibe bis auf weiteres bei Win 7, dieses 8er kommt mir nicht in die Tüte. Was ich gehört habe, lässt mich schon arg zweifeln, was sich die da von MS gedacht haben. Als Tablet/Phone Oberfläche mag das witzig sein, aber als PC Version...?

Was ich bisher mitbekommen habe:

- Win 8 lässt einen so großen Funktionsumfang, z.b das Verwalten über die Systemsteuerung nur noch eingeschränkt zu.

- Stimmt es, das man in der fertigen Version von Win8 eine Windows Live ID zur Installation benötigt?

- Angeblich soll man nicht mehr frei Desk Wallpaper nutzen können, sondern nur eine gewisse Vorgabe?
 

BlooDFreeZe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.160
Nein (normale Systemsteuerung), nein (beides möglich) und nein(funktioniert alles wie immer) :p

Probiers lieber erst mal selbst aus ;)
 

NiFu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
435
Ich habe mittlerweile 7 unterschiedliche Zusatzprogramme gefunden, die den Startbutton wieder hervorholen.
und sonst:
http://www.youtube.com/watch?v=rj9sKdQ9kbI
oder noch einfacher
Der Registry-Trick, der in deinem Youtube-Video beschrieben wird, funktionierte nur in der Developer Preview. In der Consumer Preview vom Februar funktioniert der Trick nicht mehr.
 

Sumit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
324
Habs grade auf meinem brandnew Rechner installiert. Es hat soch seine Macken da es eben ne frühe Version ist, aber ich der Desktop funktioniert wie in Win7. Lediglich die zusätzlichen Funktionen (Apps) funktionieren noch nicht 100%.
Ich mags, auch der Desktop-Style gefällt mir VIEL besser.
 

schlzber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
122
Schnell zum Geräte-Manager (geht auch in allen vorherigen Windows-Version):

1. Windows-Taste +R (Tastenkürzel für Start->Ausführen)
2. devmgmt.msc und Return

Wenn man als auszuführendes Programm control eintippt, landet man in der pre-Windows 8-Systemsteuerung.
 

NiFu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
435
Oh je - das muss man sich ja die Namen merken und viel eintippen: "devmgmt.msc" und "control".

Schnell zum Geräte-Manager und zur Systemsteuerung (geht nur in Windows 8):
  1. Windows-Taste + X
  2. Im Menü das gewünschte auswählen
 
Top