Ich brauche beratung zum Kauf eines "Gaming" PC's.

Paladins Zusammenstellung gefällt mir auch.

@ |paladin|
Dann würde ich erstmal auf 4GB RAM gehen und dafür aber den FX-6300 nehmen. Ansonsten aber ne gute Zusammenstellung.=)

Bevor ich mich euf einen FX einlasse, dann eher einen i3 mit 4GB... wäre aber auch eine Idee.
bekommt man aber ohnehin beides nicht in das Budget rein.

Dann brauchst du aber auch ein anderes Board. AM3+ anstelle FM

Danke erstmal für die schnelle antwort.

Könntet ihr vielleicht, wenn ihr etwas noch an der Konfi von paladin zu ändern habt, das dann sofort in der zusammenstellung ändern ?

Weil mit den abkürzungen komm ich nicht weit weil ich echt 0 Ahnung von PC's habe . :D wäre echt nett :)

Und Könntet ihr mir auch noch sagen was genau ich mit der Konfi alles so an Spielen auf welchen Settings spielen könnte ?

Daaanke :)

Andere können diese Liste nicht bearbeiten, aber sicherlich Links zu gh.de geben

Aber wie gesagt... FX ist indiskutabel, da er pro Kern sogar langsamer ist als der Athlon und zudem zu teuer.
Und einen i3 bekommt man für 400€ auch (leider) nicht rein - auch nicht wenn man den Ram auf 4GB kürzt.

Tut mir leid dass ich so dumme fragen stelle aber das heißt für mich jetzt was genau ?

Dass ich Die Konfi einfach so übernehmen kann oder dass ich da selber jetzt was dran ändern soll ?

Ok ich bin selbst überrascht, aber es geht doch: Zusammenstellung mit i3 (Preis: 392,03€ bei HWV)

Ich würde dann auf jeden Fall diese Zusammenstellung empfehlen.
Später noch den gleichen Ram für 30€ zukaufen und fertig - dann bist du schon super dabei.

nö paladin.. das geht sich von der Grafikleistung nich aus, mein 3570k hat mit IGPU knappe 50 FPS OHNE Texturepacks in minecraft geschafft, der i3 schafft da keines Falls mehr, dann lieber FX+ dedizierter Gpu

Hä? Da ist eine GTX 750 Ti drin!
Ergänzung ()

Hier mal ein paar Benchmarks wie der i3 den FX "vernichtet" - sogar zum Teil den FX-8350 (es ist ein etwas schnellerer i3, aber die Tendenz ist wohl klar)

Zuletzt bearbeitet:
|paladin| schrieb:
Ok ich bin selbst überrascht, aber es geht doch: Zusammenstellung mit i3 (Preis: 392,03€ bei HWV)

Ich würde dann auf jeden Fall diese Zusammenstellung empfehlen.
Später noch den gleichen Ram für 30€ zukaufen und fertig - dann bist du schon super dabei.

Beim Mainboard sollte man schon mindestens das nehmen http://geizhals.de/asrock-h81m-hds-90-mxgqh0-a0uayz-a992281.html, wobei ich das auch noch als zu schlecht ausgestattet finden würde.
Beim Gehäuse weiß ich selber nicht zu Recht was man vom dem ZM-T4 halten soll, auf mich selber macht es einen ziemlich billigen Eindruck was bei 20€ allerdigns auch nicht verwunderlich wäre, da wäre aus meiner Sicht ein Sharkoon VS3-V für 25€ die bessere Wahl oder für 30-35€ das Cooler Master N300, zudem würde ich wegen Dual Channel 2x2GB RAM nehmen http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-4gb-f3-10600cl9d-4gbns-a570783.html, Problem wäre aber bei dem Board das man wenn man den RAM aufrüsten will nochmal 2x4GB kaufen muss.

@grenn
Was ist los heute, irgendwie sind wir uns heute nicht einig ;)

Es ist natürlich eine Budget Zusammenstellung.
Was ist denn an dem ASrock board besser, was ich nciht gesehen habe? Das MSI ist schon rech solide finde ich.
Dual Chan. kann man hier vorerst ignorieren, da es sich hier um einen Leistungsnachteil von ca 1-2% handeln würde. Dann lieber die zweite Modulbank erstmal frei halten und später ein zweites 4GB Modul nachrüsten. Auf ein 1333er RAM würde ich mit Haswell eh nicht gehen. Der Verlust ist da deutlich größer als zwischen single und dual chan.

Das Gehäuse ist ein Vorschlag.
Ein Sharkoon habe ich mal empfohlen, aber das tue ich nicht mehr, da ich zu viel schlechten Feedback hatte.
Außerdem wird das Zalman ZM-T4 sogar mit Staubfiltern geliefert, was in dem Preissegment echt gut ist.
Und die Rezensionen bei MF sind auch durchweg positiv: http://www.mindfactory.de/product_i...wer-ohne-Netzteil-schwarz_943371.html#reviews

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr eine Konfi zusammenstellen wo ihr beide sagt dass sie gut ist ? Also für das Budget.

Ich stehe zu meiner Zusammenstellung.
Das ist eine solide Basis für einen low-Budget Gaming PC.

Das Vorgeschlagene ASRock Board hat einen anderen Sound-Chip (vermutlich etwas schlechter, aber ist Wurscht), dafür hat es einen internen USB 3.0 Anschluss - das dient dazu, dass man den Anschluss vom Gehäuse dranklemmen kann. Da mir das aber so ziemlich egal wäre, da das Board ja selbst hinten zwei USB 3.0 Anschlüsse hat, würde ich das MSI nehmen. Man kann das ASRock Board aber genau so gut nehmen... der Preis ist ja fast gleich. Lieber wäre mir auch ein ASRock B85M Pro4, aber das ist nunmal teurer und passt nicht ins Budget - es wäre ja auch dadurch nichts "schneller", nur hat man mehr Optionen später was ausfzurüsten und man hätte einen PCIe 3.0 Slot (ja sorry, sagt dir bestimmt nix - es ist der Slot, in dem die Grafikkarte steckt. Ob man 2.0 oder 3.0 hat, wird nur dann relevant, wenn man eine sehr schnelle Grafikkarte hat - und die GTX 750 Ti gehört nicht in diese Klasse).

Das Zalman Gehäuse finde ich voll in Ordnung - hab es ja schon erläutert.
Und was den RAM angeht, hab ich ja auch schon gesagt.

ja und in Crysis 3 schlägt der FX 8350 sogar einen i5 3570k :P aber Mincraft wurde ja, genialerweiße, in Java programmiert, sprich es kommt sowieso nur Intel in Frage..

und ups sorry, die hab ich übersehen.

Zurück
Oben