Ich brauche ein neues Handy

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo,
Im nächsten Monat der kauf eines neuen Smartphone an. Leider tue ich mir da immer sehr schwer mit. Ich möchte nicht mehr wie 500€ ausgeben. Zur zeit habe ich folgende Geräte auf meiner Liste.

Samsung S7
LG G6
Huawei p10

Sehr wichtig ist mir:
Akkulaufzeit
📷 Qualität
Auch bei 🌞 gut lesbares Display
SD kartenslot
Android 7.x.x mit der Aussicht auf 8.x.x

Gibt es sonst noch welche die ich auf die Liste setzten sollte?

Kann mir jemand was zur Akkulaufzeit (WLan, mobile Daten und Bluetooth sind bei mir dauerhaft an) zu den oben genannten Geräten sagen?

Gruss
Totti78

Also mein S7 hält mit LTE und Bluetooth auf jedenfall einen ganzen Tag durch. Wenn man non-stop mit "Display an" dranhängt ist es abends aber auch leer. Knapp zwei Tage kriege im seltensten Fall hin, wenn LTE und Bluetooth aus sind und das Handy nur ab und an fürs Chatten verwendet wird.

Ein Kumpel hat das Moto Z Play. Hat auch ein super Display und ist ja der amtierende Akku König. Obs einen SD-Kartenslot hat kann ich nur leider nicht sagen.

Das Moto Z Play wäre tatsächlich eine Empfehlung wert. Ist flott genug, großer Akku, gutes Display. SD Karte.

Der absolute Laufzeitkönig dürfte das Lenovo P2 sein, ob es Android 8 sehen wird, ist sehr ungewiss. Die Updatekönige kommen zur Zeit von BQ, Aquaris X (pro) könnten sogar noch den Nachfolger von 8 sehen.

Das One Plus 5 wäre definitv die schlechteste Wahl.

Ich gebe mal die Empfehlung weiter die ich hier vor kurzem bekommen habe https://www.youtube.com/channel/UCCqepY-W86CAXNHbnUwR5ow

Meiner Ansicht nach zeigt er dir gut die Vor und Nachteile der Handys auf.

Stehe witzigerweise genau vor der selben Frage: Max 500€ und dafür eine gute Leistung.
Das G6 ist mein Favorit momentan. Super Cam, cooles Weitwinkel Feature, guter Akku, 18:9 Display wodurch bei App Unterstützung ein längeres Bild da ist, meines Erachtens super zum lesen.
Dir wird das sicher nichts machen aber ich zögere nur beim Kauf weil es "nur" einen Quad Core und 4gb Ram hat. Die reichen jetzt vollkommen aber ich will ein Handy eigentlich für mindestens 3 Jahre kaufen und benutze oft sehr viele Apps parallel, da ist mein altes M8 mit 2gb Ram einfach schon gestorben. In der Preisklasse findet man halt schon häufig Octa Core und 6-8gb Ram. Dann aber häufig schlechteres (kein schlechtes) Display, Cam usw.

(Nur am Rande. Meine Alternative zu dem wäre das Honor 8 Pro. Das ist aber knapp über den 500€, etwas klobiger, hat eine etwas schlechtere Cam als das G6 aber dafür kannst du mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite z.B. Bilderalben durchgehen, dann müsste man nicht immer übers Bild wischen wenn man Bilder zeigen will und kann es einhändig bedienen. Scrollen geht glaub auch wenn man gerade einen Artikel von CB liest.)

Ich warte gerade trotz defektem M8 noch etwas ab, gerade kommen doch recht viele Handys auf den Markt. Vielleicht kommt im nächsten Monat noch eins, welches meine Ansprüche zu 100% erfüllt oder zumindest ein super Deal fürs G6 :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben