Ich brauche ein Notebook für Büroarbeiten.

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Notebook mit OS.

Meine Anforderungen:
  • Windows 7 (Sollte stabil (!!!) laufen! Genug Arbeitsspeicher etc. Das letze Notebook hatte das Problem, dass Win Vista nicht stabil lief, weil hardware nicht ausreichend!)
  • Mehrere Programme gleichzeitig auszuführen sollte kein Problem sein (WORD+Firefox+ Flashvideo+Winamp z.B.)
  • Spiele kaum (Vielleicht mal Age of Empires 3 o.Ä.)
  • Preis ca. 300 € (PC+OS Win 7)

Das Notebook sollte schon die nächsten Jahre halten, also vllt ein DualCore? Vielleicht sowas: ASUS + WIN 7 32 bit?

Vielen Dank schonmal!!

Zuletzt bearbeitet:
mMn zu hohe Vorstellungen bei zu geringem Budget
wenn das Ding stabil und performant sein und Jahre halten soll würd ich nix unter
i3/i5 + gt630M (meinetwegen auch HD4000) kaufen
schon garkeine Krücke mit 2GB RAM
alles andere ist zu schade um einen Anschuffswert überhaupt zu investieren

http://www.amazon.de/dp/B008LUODSG/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B008LUODSG

da du auch mehrere Programm effizient parallel nutzen willst solltest du unbedingt eine SSD nachrüsten
http://geizhals.de/873205 + http://geizhals.de/626831

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tux schrieb:
Ich hab mir das hier vor kurzem gekauft.

http://www.amazon.de/X73BR-TY010-No...8NCC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355070025&sr=8-1

gabs damals für 270€ vom Amazon Warehouse.

Hab noch für 50 Euro ne SSD für Windows rein gebaut, man kann damit WOW recht gut spielen

Kann ich nur empfehlen

-> Dazu dann noch Win 7, richtig? Muss da irgendeine spezielle Version für Notebooks her? Entschuldigt bitte, ich habe keine Ahnung von Notebooks.... Würde das Win7 gehen, welches ich im Anfangspost gepostet hatte?

-> Was ist denn eine SSD genau? Quasi zusätzlicher Arbeitsspeicher? Sowas in der Art?

Bei dem Budget würde ich zu einem (guten) Gebrauchtgerät greifen. Das T400 von Lenovo ist so eins. Einzig die paar Euro für einen neuen Nachbauakku solltest du noch drauf legen, der geliefert wird platt sein.

Alternativ gibt's auch noch günstigere Geräte, die haben dann aber ein schlechteres Display.

Wenn es noch ein bisschen mehr Grafikleistung sein soll, dann gibt's das Gerät auch mit einer HD3470.

bs_torak schrieb:
Bei dem Budget würde ich zu einem (guten) Gebrauchtgerät greifen. Das T400 von Lenovo ist so eins. Einzig die paar Euro für einen neuen Nachbauakku solltest du noch drauf legen, der geliefert wird platt sein.

Alternativ gibt's auch noch günstigere Geräte, die haben dann aber ein schlechteres Display.

Wenn es noch ein bisschen mehr Grafikleistung sein soll, dann gibt's das Gerät auch mit einer HD3470.

-> ich verstehs gerade nicht: ist dieses gerät in gebrauchtem Zustand?

windows 7 solltest du dir über amazon oder ebay holen. gibts da für ca 40€ damit würde das budget für den laptop wieder etwas steigen.

eine ssd ist eine festplatte auf flashspeicherbasis welche erheblich schnellere zugriffszeiten ermöglich und auch schnellere transferraten das system fühlt sich dadurch deutlich schneller an

Wo stecke ich die SSD rein? Funktioniert das wie eine Speicherkarte oder wie eine Platine? -> Kann ich das alleine einbauen?

Und wieso ist das Win7 so verflucht billig? Wo ist der haken?

Die SSD würde anstatt der HDD verwendet werden.

Ja, das von mir vorgeschlagene Gerät ist in (sehr gutem, Ranking A) gebrauchtem Zustand und qualitativ definitiv hochwertiger, als diese 300€ Plastebomber von Acer und Co. Du solltest beachten, dass das Gerät aus der 1200€-Preiskategorie stammt.

RiseAgainstx schrieb:
da du auch mehrere Programm effizient parallel nutzen willst solltest du unbedingt eine SSD nachrüsten

Soll ich darüber lachen oder weinen :D ,was haben die Leute denn gemacht als es noch keine SSDs gab ? Nur ein Programm immer geöffnet weil es sonst ineffizient war ?

optikks schrieb:
kommt da rein wo die festplatte drin ist und ersetzt diese

-> hat aber dann hier aber nur 64GB Speicherplatz und nicht an die 300GB wie eine normale Festplatte...

bs_torak schrieb:
Die SSD würde anstatt der HDD verwendet werden.

Ja, das von mir vorgeschlagene Gerät ist in (sehr gutem, Ranking A) gebrauchtem Zustand und qualitativ definitiv hochwertiger, als diese 300€ Plastebomber von Acer und Co. Du solltest beachten, dass das Gerät aus der 1200€-Preiskategorie stammt.

-> ich glaubs gerne.. bin gerade nur mit dem Wort "gebraucht" nicht so..... ;) Verstehst du das? Ich bin mir einfach nicht sicher... Es kann sonst 32897€ kosten, wenn es nun defekt ist... oder Verschleiß hat....

-> MOMENT! DasNotebook hat schon Win 7??? Das wäre ja was! Wenn ich 300€ ausgebe + Win7, bin ich ja eh bei dem Preis...

bambule1986 schrieb:

-> finde ich auch gut... Ich finde das irgendwie gut.

Wenn ihr euch das so durchlest: wird das Windows gut laufen? Wird man damit arbeiten können?

Ich muss eben schreiben, was für ein Notebook ich vorher hatte:

Intel Celeron M 430@ 1,73 Ghz, Mobile Intel 945Gm Express Chipset Family. Windows Vista 32 bit. 1GB RAM.

Versteht ihr, wat ich brauche? Wat besseres als das...

Zuletzt bearbeitet:
mit dem vorgeschlagenem hp wirst schon einen riesen sprung machen. bei deinem aktuellen happert es vorallem am arbeitsspeicher

Oh ja... der RAM.

Also, das Notebook wird für meine Freundin sein. ;) Und die wird nie mehr machen, als das, was sie schon auf der alten Krücke gemacht hat. Das heißt, wenn es ein Sprung ist, dann ist das doch in Ordnung.

Also, bei dem: http://geizhals.at/de/797042 :

• Windows 7 wird gut laufen?
  • Sie wird ihre Filme gucken können und auch mal 2 Prozesse von FF gleichzeitig aufhaben können, und Programme wie Office, Winamp usw werden schneller geöffnet und reagieren besser?

alleinschon durch das vervierfachen des arbeitsspeichers und die deutlich potentere cpu wirds besser sein

- Und ich könnte den RAM erweitern durch die 64bit Version von Windows, richtig?

- Ist die CPU performancemäßig weit unter einem DualCore?

- "Achtung: Verpackung ist versiegelt! Artikel ist nach Öffnen des Siegels vom Rückgaberecht ausgeschlossen!"
-> was bedeutet das? ich muss doch ausprobieren, ob das gerät überhaupt funktioniert?!

- Und Windows 7 geht mit dieser CPU? Vista lief nicht gut mit dem vorherigen Celeron...

Zuletzt bearbeitet:
der alte celron war eine ganz andere architektur, der aktuelle basiert auf sandy bridge und ist selbst als celeron noch recht brauchbar. ja windows7 wird darauf laufen tut es ja selbst auf einem netbook. das es auf deinem alten notebook nicht lief lag an dem geringen arbeitsspeicher und der mikrigen cpu leistung

Zurück
Oben