Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dito.
Habe auch fast alle Programme auf der 32GB Supertalent unterbringen können.
Freier Speicher: 7GB
Sobald Virtual Machines ins Spiel kommen, würde ich aber dringend zur 64GB Version raten...
Die muss ich z.B. auf der zweiten Platte parken.
Die Supertalent ist super gut, die Kingston hat arg schlechte Schreibraten und einen großen Vorteil zur Supertalent sehe ich nun auch nicht. Also ergibt sich für mich eine Tendenz zur Supertalen/Solidata (sprich: Indilinx 32GB) bei Deinem Budget. Wenn Du die Schreibraten verschmerzen kannst, dann sind die 10€ Ersparnis vielleicht den Kauf der Kingston doch wert.
Habe selbstdie Supertalent bloß mit 64GB und nur noch 16GB frei. Das lohnt sich nur wenn man seine Programme drauf installiert. Office zum Beispiel startet sofort, während meine Spielefestplatte erstmal losrödelt wenn ich nur Steam starten will. Der Unterschied ist enorm. Ich freue mich darauf wenn ich irgendwann nur noch SSD habe.
Übrigens: Habe die gleiche SSD nochmal in mein Laptop eingebastelt weil ich davon so überzeugt bin.
Aber mit 32GB und nur Win7 würde ich abraten weil Preis/Nutzen zu gering.
@Drakonomikon
Dann begrenz als ersten Schritt mal Deine Auslagerungsdatei auf ca. 2GB.
Ich schätze, die ist bei Dir 6GB groß? :-)
Eine Auslagerungsdatei von mehr als 1GB kann eine HDD schwer füllen, eine Auslagerungsdatei von 2GB kann selbst eine SSD schwer füllen, bevor die Gesamtperformance sehr mies wird. Von daher sind sehr große Auslagerungsdateien nicht sinnvoll und einer der Haupt-Platzverschwender.
Hier gibt es öfters Leute mit 12GB RAM, die sich wundern, wieso ihre SSD so voll ist... ;-)
Wobei ich die Datei für den Ruhezustand wohl immer gerne behalten würde.
Da sieht man dann, dass man auch "zuviel" RAM haben kann.
Life is balance... :-)
4GB Auslagerungsdatei (automatisch, Windows wird schon wissen was es tut). Wieviel für Ruhezustand verbraten wird weiß ich nicht, spielt keine Rolle; ich habe noch genug freien Platz.
Dann sind es meinetwegen nur noch 20GB. Das ist fast das dreifache der von Eggcake angegebenen 7,6GB.
Folgende drei Sachen sparen Platz:
1. Auslagerungsdatei auf maximal(!!!) 2GB begrenzen (mehr brauchst Du nicht, solange Deine Programme weniger als 4GB+2GB=6GB(!!!) RAM belegen)
2. Ruhezustand ausschalten (spart soviel Platz wie Du RAM hast)
3. Wiederherstellungspunkte abschalten, falls Du selbst Dein Backup erledigst
Und nein, Windows weiß nicht, was es macht.
Eigentlich braucht man nämlich umso weniger Auslagerung je mehr RAM man hat, von daher ergibt die Regel Auslagerung=1.5*RAM überhaupt keinen Sinn.
Also ich hab alles normal installiert + Savegames und komme auf 22 GB belegtem Speicher (4GB Auslagerungsdatei fest, Ruhezustand deaktiviert)
Trotzdem sollte man die SSD nicht ganz voll machen. Und es gibt auch Programme, die brauchen viel Platz: Star Wars The Force Unleashed macht beim Patchen auf 1.1 eine ca. 18 GB große Temp Datei auf C:^^
Zu Punkt 1 stimme ich zu. 4GB mögen übertrieben sein, aber ist mir auch egal, ich habe genug Platz.
Aber: Warum sollte ich auf den Ruhezustandmodus verzichten wo ich ihn doch praktisch jeden Tag nutze? Das gleiche gilt für Widerherstellungspunkte. Die sind eine geniale und praktische Idee. Wie dem auch sei, drauf geschissen, das hilft dem TE nicht.
Zu Punkt 1 stimme ich zu. 4GB mögen übertrieben sein, aber ist mir auch egal, ich habe genug Platz.
Aber: Warum sollte ich auf den Ruhezustandmodus verzichten wo ich ihn doch praktisch jeden Tag nutze? Das gleiche gilt für Widerherstellungspunkte. Die sind eine geniale und praktische Idee. Wie dem auch sei, drauf geschissen, das hilft dem TE nicht.
Ich habe ja nur gemeint, dass wenn man das Abschaltet, man sehr wohl mit 32GB hinkommt.
Und zum Ruhemodus - ich hab 8GB RAM und das belegt dann DAUERHAFT die 8GB und ich finde das unnötig. Bei einer 32gb SSD oO^^