Ich brauche euer Wissen

nitroinblood

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich baue mir grad einen neuen PC zusammen, ich nenne mal die Daten:

1 x ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Corsair Graphite Series 600T (CC600T)
1 x Sapphire Radeon HD 5970, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21165-00-51R/21165-00-40R)

1 x Samsung SyncMaster P2770FH, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS27EFHKUF)
1 x Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA)
1 x LG Electronics GH24NS, SATA, schwarz, retail (GH24NS50.AUAR10B)
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
1 x Noctua NH-C12P SE14 S775, 1156, 1366, AM2(+)

ich brauche nur noch die Passenden RAM Bausteine.

würde gerne diese http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=140051&checksum=DYPSE%2BBr8GWir6E/yZLJthO3OX4wKgYBVILOCy%2BvEDQ%3D&

nehmen. Wobei ich die 1333er Version http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=140050&checksum=1xm/khDlSCWjOBrSasa0P10QhYIvBJL4/RvjO%2BZaP/E%3D& viel Günstiger bekomme. Also welche sollen es am besten sein?

bin auch gerne für andere Vorschläge offen.
Vielen Dank schonmal

AW: Ich brauche euer Wissen :D

Normal geben die Mainboard Hersteller doch immer eine Kompatibilitätsliste aus. Wieso gehst du nicht danach? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst wäre das eigentlich die erste Anlaufstelle um Ärger aus dem Weg zu gehen.

Von der Performance schenken sich beide Kits nicht viel, musst du Wissen ob dir das bisschen mehr 20 E wert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Würde die 1333er nehmen, den unterschied zu den 1600ern wirst du nicht merken.

Ja die habe ich mir schon angeschaut, ich kann bis 2000 gehen, aber Preis Leistung sollte doch schon sein.

Laut G.Skill sollte alle aktuellen G.Skill-RAMs auf allen ASUS-Boards laufen, ich hatte auch nie Probleme in der Kombination.

Nimm die 1333er, sind günstiger und reichen vollkommen, es sei denn du willst absolut maximale Leistung (obwohl der Unterschied bei wenigen Prozenten liegt).

Marvina doch nicht in meinem Beitrag rum Beitragen ^^ ja Nenne uns halt paar Daten.. ich meine keiner ist nun aus deiner Frage schlau geworden :D

@das Neutrum also sollte ich auch die 1333er nehmen? würde ich das nicht bereuen oder so? bei Speicherkauf bin ich immer Vorsichtig!

Wie gesagt, 1333er reicht dicke. Der Performance"schub" der schnelleren Riegel ist real nicht spürbar.

@marvinakaich hmm, scheint normal alles inordnung zu sein, vlt falsch installiert oder hast du einen cracked exe benutzt? mfg
Ergänzung ()

@das Neutrum, danke dir und was hälst du davon wenn ich das Board voll mache mit 4x2 GB? die sind auch günstig. auch da werde ich dann die 1333er nehmen oder wenn günstig dann auch die 1600er.

Wenn das preislich günstiger ist kannst du natürlich auch 4x2GB nehmen. Wobei ich auf die schnelle keine entsprechenden Kits finde...

Nicht nur Microruckler sondern auch andere Probleme wie das teilweise die Games erst gar nicht richtig Skalieren wollen und dadurch nur 50-60% der Leistung rausholen kannst.

@-tRicks- kannst du mir bitte vlt was zum nachlesen Posten. Also einfach mal so dir das ganze abzukaufen wird schwer, habe die letzten Nächte mein System zusammen gelegt und will nun nicht einfach so meine Grafikkarte ändern :D

Die Kosten zwar ein wenig mehr als mein Vorschlag, aber wenn du damit glücklich bist steht einem Kauf nichts mehr im Wege. ;)

Zurück
Oben