Ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines Laptops!

Welches Laptop würdet ihr mir empfehlen? (ca. gleicher Preis)

• Umfrageteilnehmer
    32

micro_virus

Banned
Ich muss den Laptop spätestens in 3 Wochen in meinen Händen halten...

Anforderungen:

-17 oder 15 Zoll Widescreen
-Core 2 Duo T7***
-2GB Ram
-gute Graka (zum Spielen von Command and Conquer 3)

hab mir da angeschaut:

Asus: G2PC-7R004C ; V1JP-AK026E ; G1-AK005C
Toshiba: Satellite P100-248
Lenovo: Z61p 0674-GEG
Dell: XPS
Samsung: R70
Zepto: das neuste...

Alle dieses Laptops sind detailiert beschrieben auf www.digitec.ch - einfach in der Suche eingeben...Das Verlinken klappt irgendwie net.
Welche Graka brauche ich mindestens, um CC3 nicht gerade auf niedrigstem Niveau zu spielen?

AW: Ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines Laptops!!!

Hier sind die Minimalanforderungen von CC3, allerdings bezogen auf Desktops:

Die Systemvoraussetzungen lauten wie folgt:
Betriebssystem:Windows XP,Windows Vista (32-bit; 64-bit versions of Vista are not supported)
Processor:2GHz, oder gleichwertiger AMD
Arbeitsspeicher:512MB
DVD-Laufwerk:8x
Freie Festplattenkapazität:8GB
Grafikkarte:GeForce4, ATI Radeon 8500 oder höher (ATI Radeon 9200 und 9250 PCI,
NVIDIA Geforce 4 MX karten werden nicht unterstützt)
Soundhardware: DirectX 9.0c kompatible Hardware
Online Gaming:56 Kbps==> 2 Player; 2-8 Player ==> Breitbandanschluss erforderlich

Also locker reichen würde die ATI Mobility Radeon X1700 , Geforce 7700 Go, die 7900 Gs sowieso.
Offensichtlich ist Dein Preislimit sehr hoch und somit ist es nicht schwer, eine passende GPU zu finden!

Zuletzt bearbeitet:

ja so um 1800 Euro rum kann ich ausgeben. Aber ich bin mir auch noch unsicher ob 15 Zoll oder 17 Zoll. :(

1800 Euro! Ganz schön viel.Da musst Du keine Bedenken haben, eine zu schwache GPU zu bekommen.
Also wenn Du nicht sonderlich mobil sein willst und Dir gerne Filme anschaust, kannst Du 17" nehmen.Das wäre dann sozusagen Desktop Ersatz.
Wenn Du damit auch mal unterwegs sei willst, reduziert ein 15,4",15" Bildschirm natürlich das Gewicht.

Hier mal ein gutes Angebot (17"):
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e703_iii_gamerbook

Zuletzt bearbeitet:

soulpain schrieb:
1800 Euro! Ganz schön viel.Da musst Du keine Bedenken haben, eine zu schwache GPU zu bekommen.
Also wenn Du nicht sonderlich mobil sein willst und Dir gerne Filme anschaust, kannst Du 17" nehmen.Das wäre dann sozusagen Desktop Ersatz.
Wenn Du damit auch mal unterwegs sei willst, reduziert ein 15,4",15" Bildschirm natürlich das Gewicht.

Hier mal ein gutes Angebot (17"):
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e703_iii_gamerbook

Na gut ich brauche nicht das ultimative Zocker-Laptop. Ein bisschen Mobil sollte es dann doch schon sein!

Dann würde ich auf jeden Fall ein 15" / 15,4" Display nehmen. Die wiegen immernoch um die ~3 kg.

Also 17" ist auch noch sehr mobil.

Wenn du 17" willst: WARTEN

Wenn du 15,4" willst: NIMM DAS ZEPTO

Klare Antwort.

wie lang ist die lieferzeit beim zepto? gibts dort keine 12 cell akkus?

auf der homepage von zepto steht lieferzeit 21 tage (3 wochen), wenn ich jetzt also noch warten würde 2 wochen, würde es nicht mehr reichen zeitlich`?!

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich 1800 € in ein Notebook stecken will, dann kaufe ich kein Noname-Book a la Zepto.

Ja das Amilo Xi hat das beste P/L verhältnis im 17" Bereich.

Im 15,4" Bereich hat das Zepto klar das beste P/L Verhältnis.

Von Zepto gabs letzte Woche noch 12-Zellen Akkus aber die wurden scheinbar aus dem Shop genommen, vielleicht wegen Lieferproblemen oder sowas.

Das Samsung hat weit weniger Leistung als das Zepto (nur 8600GS, nur DDR2-667 etc.). Zudem kann man sich beim Zepto zusammenstellen was man will.

Das Nexoc ist ein tolles NB aber wenns 17" sein soll würde ich noch warten.

Habe das DELL Inspiron 9400 und kann C&C3 auf höchster Einstellung mit 1920x1200 problemlos spielen.
Bin mit dem DELL sehr zufrieden.
Ist halt ein 17" Notebook und daher nicht ganz so mobil wie ein 15,4" Book.

Aber ich würd wohl noch 14 Tage warten.

hmm 2 wochen warten scheint echt die beste lösung zu sein. Aber was kommt in der Zeit noch alles? Vielleicht bietet zepto endlich wieder 12 Cell Akkus an?? Oder Dell mit DX10 9500er? KA...

Also neue Dell, Alienware und Clevo Notebooks werden wahrscheinlich wie es bisher immer war zeitgleich mit der GeForce Go 8800 erscheinen.
Wann das ist kann man noch nicht genau sagen, spätestens aber September.

Wenn du was in der Mittelklasse willst würde ich gar nicht mehr warten sondern gleich das Zepto oder auch das Acer 5920 nehmen. Die beiden sind von der Leistung und auch dem Preis her kaum zu toppen.
Wegen dem Akku frag am besten einfach mal bei Zepto an, vielleicht können sie dir da Auskunft geben.

Und das Samsung R70? Macht die 8600GT viel her? Mir ist halt , wenn ich schon nen kleinen kaufe, die akkulaufzeit auch wichtig :)

Hey Hey,

also ich hab ein AMD 2ghz 1GB ram und ATI 1100xpress und kann C&C3 normal zocken auf 15,4 alles auf mittel- niedrig geht ganu gut

ah ok danke... dein laptop / pc ist ja wahrer schrott... ein wunder dass es geht ;)

was mich verwundert, niemand hat für das zepto gevotet??? Die meisten sind für das Samsung...

Zurück
Oben