Ich brauche hilfe mit meinem Athlon 64

bond89

Newbie
Ich habe einen Pc(unten)wenn ich ihn einschalte läuft er ganz normal.
Ich kann in's Bios und das erkennt auch alle meine Teile.Aber wenn ich ihn einfach starten lasse dann Kommt erst mal dieses gelbe Asus K8V Bild und dann wird es schwarz.Also der Computer läuft noch aber auf dem Bild ist nichts zusehen.

Ich brauch ganz dringend HILFE
WD 30,7 GB

Hallo

stell mal das " Boot-Bild " aus , dann kannst du Fehlermeldungen beim Speicher hochzählen oder Festplattenerkennung sehen .
Steht bei den " Boot Options ; und heißt "Quiet Boot" oder " Full Screen Logo ".

Arbeitet deine Festplatte noch , nachdem der schwarze Bildschirm kommt ?

Ist der Computer nagelneu oder nur aufgerüstet , Windows frisch installiert ?

Sorry aber ich bin nicht so der Computer-chacker aber was meinst du mit ich soll das Booot-Bild aus stellen?
Und das system ist aufgerüstet und die Festplatte unformatiert!Aber da ich ja schon mal die windows cd reingelegt hab und ich ihnn von cd booten lassen wollte(Da ist das gleiche passiert: Bild Schwarz)habe ich gedacht ich lasse siie mal unformatiert!

Die Festplatte klingt als würde sie abgeschaltet werden also erst das berühmte surren(So wie meine Festplatte halt klingt)dann 'klick' und dass ding ist leise!
Das mit den Boot-options hab ich doch kapiert und werd' es auch gleich mal ausprobiern!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das System gerade erst zusammengebaut? Das du nicht der Computer Checker bist ist ja ok!
Also du musst in dein Bios rein, dort schaust du ob du dein Boot Logo austellen kannst, ich hab das gleiche Board wie du. Einfach Entf drücken beim Booten und das Boot Logo rausnehmen, jetzt kannst du Neustart machen und siehst ob der Speicher erkannt wird. Schau gleich mal im Bios alles durch. Festplatten, CPU Temperatur, Mainboard Temperatur.

Das mit der Mainboard und Prozzesor Temp. wollte ich schon mal schauen , wo find ich das genau im Bios hab ich früher , bei meinem alten sockel A Board immer gefunden!

Glaub das müsste unter PC Health Status sein! Erkennt er nun den Speicher richtig?

Also der Prozessor hat eine Temperatur von ca.40 °C .Das Mainboard hat ca. 30C .
Inzwischen hab ich es hinbekommen das die Festplatte läuft nachdem der schwarze bildschirm kommt.Aber trotzdem kan ich nichts weiter machen.Achso und dann noch: Meine Geräte und mein Ram wird erkannt, alles kein Prob.!
:(

Also ich hab den PC immer noch nicht zum laufen bekommen , deshalb ha ich jetzt beschlossen ihn mal zum ARLT zu bringen schließlich hab ich fast alle Teile von denen.
=> wenn es machbar ist, dann bekommen die beim Arlt des sicher hin.
...Hoffe die brauchen nicht so lang , will zocken.

Jo war wahrscheinlich ne gute Entscheidung. Bevor du noch vielleicht was kaputt machst lieber jemanden machen lassen, der bissl Ahnung hat :)

Zurück
Oben