Ich brauche Input bei einem alten C# Code

Miri98

Cadet 2nd Year
BeitrÀge
22
Hey ihr lieben 🙈

Ich habe eine Sharpcode, der eine Message mit iPrintLnBold, mitten im Bild anzeigt, was natĂŒrlich sehr nervig ist.
Wie kann ich die Ausgabe so gestalten, dass es einfach nur eine Infoline im unteren Bereich im HUD ist?
Kann mir da jemand weiterhelfen? 😕

if (vote.votemaprestart)
{
iPrintLnBold("^1(" + VoteTime / 50 + "s)^5Restart map? Type ^1!y ^5or ^1!n ^5to vote ^1[Need " + Math.Ceiling(validPN.Count * successpercent * 0.01) + "^6|| ^2Yes= " + vote.Agree.Count + "^6|| ^3No= " + (vote.Against.Count) + "^1]", player);

Wie bekomme ich das als einfache Anzeige unten im Hud hin?

Zuletzt bearbeitet:
HUD = Head-Up-Display.
Also bei Spielen z.B. die Dinge, die nicht zur Spielwelt gehören ;-) Wie Fadenkreuz, Health-, Munitionsdaten usw...

Aber ja, ein Königreich fĂŒr etwas Kontext.

Das ist ein Vote Plugin fĂŒr ein altes Spiel (MW3). Leider sind die ursprĂŒnglichen Creator nicht mehr aktiv und auch nicht mehr erreichbar und nun steh ich damit da. Ich habe schon fehlende Maps hinzugefĂŒgt und es lĂ€uft auch aber die Textausgabe mitten im Bild ist einfach nur unglĂŒcklich gewĂ€hlt. 🙃🙈 Ich hĂ€ng es mal an, fĂŒr den Kontext.

AnhÀnge

Also das Skript selbst scheint keinerlei Code zu besitzen, der die Position auf dem Bildschirm festlegt... Hat das Skript noch eine AbhĂ€ngigkeit zu einem weiteren Addon/Plugin fĂŒr deinen Server? Falls ja, dann wĂŒrde ich mal dort suchen.

iPrintLnBold scheint eine BasisfunktionalitÀt des Spiels zu sein.
Keine Ahnung, was MW3 da noch so bietet, aber schau doch mal in den von mir verlinkten Code fĂŒr MW1.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tollertyp und Tzk
ja also in dem codeschnipsel ist die funktion iprint... ja nicht definiert. irgendwo muss die aber definiert sein und dort sollten dann auch parameter wie position etc zu finden sein.

eingebunden wird ja u.a. "using Addon;", was jetzt glaub nciht zu den standardmodulen gehört. also eventuell da drin

Ja die nutzen dafĂŒr ein Server Addon, also die Verweise dazu muss ich immer im Visual Studio hinzufĂŒgen und auch auf Net Framework 3.0 zurĂŒcksetzen.

Also ist es doch schwerer als gedacht, dann lass ich es wohl so. Das ĂŒbersteigt mein Wissen leider bei weitem. 😅

Sind da keine XML-Dateien dabei, wo ggf. die Positionen drinstehen?

Nein, da gibt es keine xml. 😕 Das Problem an dem Server Addon ist, dass ich dazu keinen Code habe, den gibt es auch nicht mehr. Das einzige was ich habe sind verschiedene Versionen als .dll
Das einzige was ich anbieten kann ist anderer Code, der genau das macht, was ich will, da stehen auch Koordinaten drin. Kann man damit vl was anfangen?

AnhÀnge

Hmm wĂ€re das dann so richtig?😅🙈

if (vote.votemaprestart)
{
Print3d((0,0,50),"^1(" + VoteTime / 50 + "s)^5Restart map? Type ^1!y ^5or ^1!n ^5to vote ^1[Need " + Math.Ceiling(validPN.Count * successpercent * 0.01) + "^6|| ^2Yes= " + vote.Agree.Count + "^6|| ^3No= " + (vote.Against.Count) + "^1]", player,(1,0,0),0.5,10);
wait 0.05;
}

Zuletzt bearbeitet:
Sry Doppelpost aber ich habe das Problem gelöst bekommen

Jetzt taucht die Vote Message alle 25 Sekunden im normalen ingame Chat auf und nicht mehr mitten im Screen. Ist zwar auch nicht optimal aber bei weitem dezenter. Ich hab das Problem einfach mit ServerSay gelöst. Leider wird es immer doppelt im Chat angezeigt und ich habe keine Ahnung warum. 😅🙈

ServerSay("^1(" + VoteTime / 50 + "s)^5Go to NEXTMAP? Type ^1!y ^5or ^1!n ^5to vote ^1[Need " + Math.Ceiling(validPN.Count * successpercent * 0.01) + "^6|| ^2Yes= " + vote.Agree.Count + "^6|| ^3No= " + (vote.Against.Count) + "^1]",true);

Print3d hat leider nicht funktioniert bzw. wird gar nicht (mehr?) unterstĂŒtzt.

IPrintLn ging zwar auch aber das wird ziemlich unscharf unten Links mit im Killfeed angezeigt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Redundanz