Ich denk da hats die Graka erwischt

gman32

Lieutenant
Hallo Leute...

Es ist wohl leider zu einem sehr traurigen Moment in meiner Gamerlaufbahn gekommen. Es scheint so, als ob meine Graka leider den Geist aufgibt. Es haben sich schon vor längerer Zeit Vorboten gezeigt. Die Treiber stürzten ab, Spiele stürzten ab und jetzt habe ich lustige kleine Grüne und Rote Artefakte auf dem Monitor.

Hier ein paar Bilder für euch, aber seid gewarnt. Es ist ein trauriger Anblick. (Weil IPod Kamera wissta?)

Beim ersten erkennt man lauter Rote Punkte und Stricheln.

012nq.jpg

Beim zweiten, an der Seite des Fensters Blau und Grüne streifen.

013wc.jpg

Meine Grafikkarte ist eine 560TI von MSI. Müsste die Twin Frozr II OC sein.

Was tun? Zurückgeben? Garantie? Ofen? Die Karte ist ein an halb Jahre alt.

MfG

Vermutlich VRAM defekt - aber da du noch Garantie hast würde ich diese auch in Anspruch nehmen.

Das mit dem VRam kann mir auch als erstes in den Sinn. Wegen Garantie. Müsste ich zum Händler oder direkt zu Msi?

Wenn du bei den großen Zwischenhändlern wie Mindfactory, Hardwareversand usw. gekauft hast, dann wird die Abwicklung des Garantiefalls auch über eben diese Läden laufen.

Ne. Hab bei einen kleinen Händler im Dorf gekauft. Dann muss ich wohl zu MSI...

@gman32,

trete doch erst einmal mit dem Händler in Kontakt und schildere das Problem ,wenn man das persönlich machen kann dann hat man doch die besten Chancen das es über ihn abgewickelt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werde ich das auch noch versuchen Tofu. Gleich morgen! :D

Baue die Grafikkarte aus - mit einem Flachen Pinsel die Karte von Staub befreien und setze sie wieder korrekt ein - die Zusatzstromversorgung nicht vergessen -

überprüfe die Bildwiederholrate unter WIN - beim Flachbildschirm 60Hz -

Vertragspartner ist doch im Normallfall der Händler, also ab zu dem :-)

Zurück
Oben